Bad Company 2 - Gehackt oder Fehler bei mir?

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Im Multiplayer habe ich ein dickes Problem:

Trotz MGNMN kann ich keinen einzigen Gegner mit der AUG und anderen Waffen mit 3 oder weniger Kugeln töten ich bruach so gut wie immer 1 - 2 ganze Magazine ohne zu Verfehlen da ich immer einzelne Schüsse abgebe und geduckt bin. Aber die Gegner können mit derselben Waffe mich IMMER mit nur 3-2 Kugeln töten. Ich frag mich wie das möglich ist - auch mit Snipern wie M95 brauch ich 3-4 Bodyshots um zu Killen während ich nur 2 vertrage. Sind die Daten von den anderen gehackt oder sind meine Falsch, weil es kann ja nicht sein das es so große Unterschiede mit dem Schaden ist:daumen2: oder gibt es sowas wie "Skill" wa die Schadenswerte verändert?:daumen2:

Für mich: BC2:daumen2::daumen2::daumen2:

Und wieso wird bei meiner GOL nach dem Schuss sofort nachgeladen wo ich doch gerne sehen würde wohin die Kugel fliegt:what:

Wie sieht dein Ping bzw deine Verbindung aus? Zockste auf Hardcore/nonHardcore? Mal verschiedene Server getestet? Jedes Scharfschützengewehr bleibt angelegt wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst.

Achja, bitte ins Battlefield Forum verschieben, dafür wurde das ja erbettelt.

mal Hard mal auf nonHard Server zocke ich nen Ping zwischen 30 bis 50 hab ich (EU-Server) bei außerEU Server hab ich 40-70 und das trotz "5 MB/s" meist nur 600 kB/s nur mit sehr viel Glück komm ich auf 1MB/s:daumen2:

Hat mich auch ne Zeitlang tierisch aufgeregt, doch es lag daran das die Pings meiner Mitspieler zum Teil ü 150 waren und ich zum Teil durch den verzug der Waffe einfach nicht getroffen habe

Die Trefferanzeige ist so gut wie bei jedem Schuss dabei, das Beste war als ich auf einen Gegner der nur rumstand als Medic ganze 200 Kugeln (mit Nachladen) in den Kopf gepustet habe und dann ne Nade gute 6m hinter ihm explodierte und ihn tötete:ugly::ugly::ugly: - er war nicht gespawn weil ich ihn bis dahin verfolgt hatte als der noch gespielt hatte:ugly:

Ich hab gestern auf nem Hardcore Server gesnipet und brauchte trotzdem 2 Kugel für einen Bodykill:what:

CSS habe ich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gespielt.

Jaja, ihr seid halt alle an CSS und so gewöhnt. Da brauch man auch kein skill :D

Ein bisschen Skill beim Dummlabern wäre auch gut. Das Problem wurde eindeutig benannt und auch nachvollziehbar geschildert, das einzige was dir dazu einfällt ist ein überflüssiger Flame. Glückwunsch, auch so kann man den Ruf eines Spiels ruinieren (wenn es die technischen Unzulänglichkeiten nicht tun).

@Wincenty: Die Ping-Zeit hat mit der Bandbreite übrigens nichts zu tun. Die hängt zum einen von der Entfernung ab, zum anderen über wie viele Knoten das Paket wandern muss und natürlich wie schnell der Server antwortet.

Und selbst wenn das alles perfekt ist, wenn der Ping der Mitspieler schlecht ist, hilft die beste Anbindung nichts.

Ich kenn das Gefühl. Jedoch weiss ich von mir, mein Aiming ist nicht besonders gut. Es gibt mit Sicherheit einige Leute die echt gut sind, die richtigen Punkte am Körper treffen, ich bestimmt nicht. Aber Fakt ist, die Anzahl der cheatenden Spieler ist massiv gestiegen, wie so oft bei extrem populären Games. Dem entsprechend habe ich die 50€ for das Game schon abgeschrieben.

Das Phänomen mit dem Ping und eintreffpunkt ist bei mir schon mal bei DoD:S bekannt - dort wurde ich beinahe ständig abgeschossen obwohl ich längst hinter der Mauer verschwunden war:ugly::lol:

Paradoxerweise bei den Servern wo mit der Sniper One-Shot-Bodykills möglich sind Treffe ich so wie immer egal wie weit oder im Stand, Geduckt oder im Lauf treffe ich den Kopf:lol: - aber nur bei One-Shot-Bodykill-Server bei anderen nicht:what:

Mich ärgerts auch tierisch dass ich für fast jede Map eine andere Helligkeitseinstellung benötige:daumen2:

Nebenbei: Bringt der Veteranenstatus über 1 etwas? Habe eins und hab die M1Garand - bekommt man was besonderes bei 2 oder mehr?

Gibt es einen Spawnkill-Schutz? oft werde ich nämlich dummerweise immer irgendwie in Gegnermassen gespawnt oder in der Sichtweite und im Blickfeld eines Gegners:daumen2:

Ein höherer Veteranenstatus bringt nichts.
Spawnkill-Schutz gibts nur in der eigenen Base für ein paar Sekunden.
In Gegenermassen lande ich auch hin und wieder mal, aber entweder ich kille ein paar oder das war's.

Vermutlich hast du einfach Packetloss...
bevor du BF startest, Windows + R, cmd, ping -l 8192 -t google.de

und während du mal wieder nicht killst, wechselst du auf den desktop, und guckst dir an, ob manche pakete nicht ankommen.

und 30er ping?!!?!?!
ich hab trotz 40MBit, also schnuckeligen 5MiB/s, um die 100er im Spiel, egal ob nun ein deutscher Server oder ein anderer das Spielfeld stellt ;)

Und Helligkeit muss man auch nicht ändern?!
DX9 an (Karte lädt 3mal so schnell), Bloom aus (man wird nicht mehr so stark geblendet) und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tipps nehm ich mal morgen zu Herzen, die 30 Ping habe ich hin und wieder beim Laden der nächsten Karte aber sonst weiß ich nicht (auf dem LCD der G15 wird bei mir Kills Deaths K/D ... angezeigt.

Kann es sein, dass wenn man die Map nicht zu ende spielt nicht die Punkte erhält? Oder wenn man wegen "irgendwelchen Verbindungsproblemen" rausfliegt?:daumen2:

Wenn ich die Rechte anhalte beim Snipern und schieße lädt er sofort (bei der GOL zumindest) nach oder gibt es dafür eine Einstellung?

Findet ihr die Steuerung von Drohne/Heli nicht dum? Ich muss immer die Einstellung beim Fliegen eines Heli invertieren:daumen2:

Du musst bei den Snipergewehren den Schussknopf gedrückt halten. Dann bleibt die Waffe gezoomed und du kannst die Flugbahn der Kugel verfolgen. Den Zoom-Knopf musst du nicht halten - einmal gedrückt und du bleibst im Zoom.

Erst mit dem Patch soll es hierzu eine Möglichkeit geben, das selbst einzustellen. Also ob man für den Zoom nur einmal drücken oder den Knopf halten muss (das gleiche wirds auch für "Ducken" geben).

Ist aber auch ne Krankheit geworden immer gleich "Cheat!" zu rufen, wenn man ein Phänomen auf Anhieb nicht erklären kann.

Das will ich noch nicht einmal bezweifeln, aber wenn ein "Phänomen" oft bei verschiedenen Gegnern auftritt, oder man dich mit nem MG auf eine Entfernung tötet wo selbst du, der als sniper sich versteckt Probleme hast den Schützen zu erkennen...dann darf man auch mal Zweifeln.

Und es ist ja nunmal Tatsache, ich bin kein Fachmann im FPS Bereich, spiele erst seit knapp 3 Jahren Online...und davon ca. 1200 Stunden TF2...aber der Beigeschmack bleibt. Und manche Sachen gehen einfach nicht...

Helis fliegt man ja auch mit der Tastatur, und nicht mit der Maus ;)

Nie im Leben - den Heli kann ich nicht allein mit der Tastatur steuern - hatte mal bei ner LAN meinen Freunden bei nem Helifight beobachtet ne halbe Stundelang geschossen und nich einmal getroffen oder sich selber früher in den Tod gestürzt - ich spiele Heli mit Tastatur für Geschwindigkeit und drehbewegung und mit der Maus die Nase rauf-runter und seitwärtsrollen und schießen:devil: ich finde man kann so den Heli viel ruhiger und kontrollierten fliegen als mit der Tastatur allein:ugly:

klar wird der heli mit der maus gesteurt ^^ die tasta fürs grobe und die maus für die feinarbeit. frag mich aber, was die jungs so sehr daran hindert, das das seit der beta nich geändert wurde. das muss doch ne simpelste änderung sein. warscheinlich nur 2 variablen tauschen ^^

meine 2 freunde die es auch haben steuern den heli nur mit tastatur:ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol:

wie kann ich einstellen ob ich in d11 oder d10 oder d9 spiele (bei geht ja nur d10 und d9:P)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück