Bad Company 2 Bildflackern!

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

habe ein kleines Problem mit meinem Bad Company 2!
Ab und zu flackert mein Bild.
2-3 10 CM schwarze Streifen über de gesamten Bildschirm verteilt für nichtmal 0,5sek.

Nur gaanz gaanz kurz.
Woran kann das liegen?
Wie teste ich ob meine Graka defekt ist ?

Hardware:

i7 2600k
470AMP
4 GB Corsair Ram
.
.
.
.

1. Es gibt ein BF:BC2 Unterforum, das so nebenbei als Info =).

Ist die Graka übertaktet? BC2 mag das manchmal nicht.

Also es ist eine 470AMP! von Zotac.
Ich glaube die ist ab Werk etwas OC hat dafür aber auch den großen Kühler.

Ich hab diese selbst nicht übertaktet.
Wie kann ich testen ob die kaputt ist oder nicht?

Gibt´s ein Programm mit dem ich den Fan Speed der Graka einstellen kann. denn unter Furmark bleibt diese ziemlich lang bei 40% erst später 50% aufwärts.

Wenn ich den etwas höher stelle wird die vllt. etwas kühler! Kann ich einstellen, dass die im Desktopbetrieb bei 40% bleibt aber so ab 65 % auf 90% oder so geht?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das willst du gar nicht. Ein Graka-Lüfter bei 90% macht jedem Staubsauger konkurenz =). Wie siehts denn in anderen Spielen aus? Läuft da alles normal? Kannst ja mal versuchen, den Standard-Takt einzustellen. Glaub Nvidia hat da ein Tool für. Aber da ich ne AMD-Karte hab, kann ichs dir nicht genau sagen.

Hast du Windows XP? Wenn ja hast du schon probiert unter Eigene Datein\BFBC2\Settings.ini DxVersion=auto auf DxVersion=9 umzustellen?

Okay.. also soll ich erstmal die Treiber updaten?

Okay. Sonst alles normal. Ich zocke ja sonst nur MW2 und Black Ops. Da wird die Graka warscheinlich nicht so stark ausgelastet! Der AMP Lüfter soll aber sehr leise sein!

Ne habe DX10 ? Wieso? Ich habe mal so ein BC2 Programm genutzt da konnte man viele Sache einstellen, da hab ich auf DX 10 gestellt?

Update 18:45: War auf DX10 gestellt, habe es auf 9 gestellt

Habe Windows 7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuelle Treiber helfen (fast) immer. Wenn du Win7 hast solltest du evtl. eher probieren auf dx=11 umzustellen.

Zurück