Backup

franz1997

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,
ich will einen Rechnerumzug machen. Da ich viele Spiel habe aber nur langsames Internet habe will ich ein Backup machen. Welches Programm ist gut? Ist das Backup genauso groß wie die Spiel und Programme oder ist das komprimiert? Wird bei so einem Backup alles übernommen? Auch Dokumente? Ich steige von Windows Vista auf Windows 8 um.

Sorry für die blöde Frage, aber ich brauchte noch nie ein Backup.
 
Kannst versuchen zu Klonen, wenn du auf eine andere HDD/SSD umsteigst, oder auch nur die gerade verwendete HDD/SDD einbauen.
Aber in beiden fällen musst du alle Treiber und spezifischen Programmreste sorgsam löschen, auch die versteckten Überbleibsel per Hand - Denn sonst bleibt dir nur eine komplette neu Installation.
Aber Vorsicht, das ist nicht empfehlenswert, eine Komplett neu Installation ist immer die beste Lösung.
 
Da ja nur ein Upgrade des BS übrig bliebe wenn du alles beibehalten willst, ist das ja doppelt Riskant, denn schon alleine dies kann zu Problemen führen, denn ein Umzug auf eine neue Maschine und auch noch ein Upgrade eines Betriebssystems wird bestimmt zu Problemen führen, ob es diese mühe wirklich wert ist kannst nur du entscheiden - ich würde es lassen.
Ich würde Windows8 auf einen Leeren Datenträger (SSD/HDD) installieren, und alles sonstige neu Installieren.
 
Zurück