Backup erstellen, weiss nicht wie!!!!

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

Ihr haltet mich hoffentlich nicht für total bescheuert wenn ich sage das ich seit ca. 6 Jahren mit meinen PC rumhandtiere aber noch immer kein Plan davon habe wie man ein Backup von Partitionen anlegt!! Hab ich bis jetzt noch nie gemacht.

Ich würde am liebsten ein Backup auf CD brennen aber weiss wie gesagt nicht wie.

Also kann mir jemand helfen?? Hab auch keine Ahnung mit welchem Prog man das am besten macht!!

Und ich hoffe das mein Hilfegesuch auch hier rein passt ,wenn nicht schuldigung im voraus.

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar:ugly::hail::lol::wall:

AW: Backup erstellen, wiss nicht wie!!!!

Soll es kostenlos sein, oder darf es was kosten?

Als kostenloses ist wohl Driveimage XML ganz gut.
Ich kann aus eigener Erfahrung das kostenpflichtige O&o DiskImage empfehlen.

Hallo na,

das gfing ja schonmal schnell mit der erste Hilfe!

Es darf auch ruhig was kosten. Aber wie geht sowas von statten wird da wirklich jedes kleinste detail der Daten übernommen oder kann es passieren das später etwas fehl?

Und wie stelle ich die Daten bei Bedarf wieder her? was ist wenn ich von meinem jetzigem OS auf ein z.B. 32bit XP umsteige?

Verdammt ich könnte noch Stunden lang weiter Fragen stellen.

Achso brauche ich von dem O&O Prog was du erwähnt hast eine 64bit version?

Gruss

OK habe ich vermerkt kann ich die partitionen auf DVD brennen in verkleinerter Form des Backups?

Partition Magic kann glaube ich nur Partionen verwalten, nicht sichern - zudem war Partition Magic nicht das Porgramm, was mit dem neusten NTFS-Standard nicht zurechtkam?

Das O&O Programm erlaubt es dir nach installation eine Sicherung zu machen. Oder du kannst von der beigelegten CD ein Mini-Vista booten, wo du dann auch alles sichern kannst. Du kannst mit dem Programm sowohl reine Datenpartitionen als auch Systempartitionen sichern - das Zurückgespielte entspricht 1:1 dem Aufgenommenem, also auch bootfähige Partitionen, etc können damit problemlos gesichert und wiederhergestellt werden. Entweder halt per lokaler Installation oder per Boot-CD.

OK!

Aber kann ich die mi O&O(64 bit) gesicherten Daten mit O&O 32bit problemlos wieder herstellen sollte ich nämlich auf ein z.B. 32bit XP System wechseln?

Ich denke schon - und notfalls bootest du halt von der Boot-CD.

EDIT: So wie es aussieht, gibt es davon eine Demo - kannst du ja mal ausprobieren.

Also ich bin schon ein Glückskind,

mein Nachbar hat das O&O liegen und es mir mitgegeben! freu
Ich habe es schon installiert und will jetzt sichern muss aber leider feststellen das es sich mit der Sicherung bei 4% erledigt hat !!!!

Warum das denn jetzt???

Ich habe als Zielpfad C: angegeben und dort einen Ordner erstellt da ich Partition D: und E: ja sichern möchte.

Wo liegt jetzt das Problem? Bitte um Hilfe

Also ich bin schon ein Glückskind,

mein Nachbar hat das O&O liegen und es mir mitgegeben! freu
Ich habe es schon installiert und will jetzt sichern muss aber leider feststellen das es sich mit der Sicherung bei 4% erledigt hat !!!!

Warum das denn jetzt???

Ich habe als Zielpfad C: angegeben und dort einen Ordner erstellt da ich Partition D: und E: ja sichern möchte.

Wo liegt jetzt das Problem? Bitte um Hilfe
Möglicherweise nicht genügend Speicherplatz auf C?

Danke für deine Unterstützung aber ich habe mein Prob inzeischengelöst! Habe ein Backup mit Nero gemacht war sehr einfach und unkompliziert...

Danke trotzdem

Für nicht Systempartitionen gibt es von O&O auch eine Freeware Lösung: O&O DiskImage Express. Kommt mit nur 4 Buttons aus und funktioniert genauso tadellos. Bis auf die Beschränkung auf Datenpartitionen halt.

Zurück