Backspace Taste funktioniert nicht in Spielen

MegaMajo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich bin schon seid Tage verzweifelt in Google am Suchen, warum meine Backspace Taste nicht funktioniert in Spielen.

Ich habe Windows 7 und benutze die Tastatur Logitech G11 und habe zwei Bildschirme an meinem PC angeschlossen.

So und wenn ich nun in League of Legends, Stronghold Crusader oder selbst in Sims irgendwas ein tippe und ich mich verschrieben habe und demnach ein paar Buchstaben löschen will, funktioniert das nicht... Sobald ich aber auf den Deskt wechsel und google oder in Skype jemanden schreibe, funktioniert es einwandfrei. Also das Problem liegt halt nur in Spielen vor..

Das nervt nehmig mittlerweile schon ganz schön.

Danke für eure Hilfe im Vorraus :)

Hast du die Logitech Software von der G15 installiert?
Wenn ja, dann schau mal ob eine Spiel/Profil-Erkennung aktiviert ist und deaktivier diese.

Also eine Logitech Software habe ich garnicht installiert, kann es auch daran liegen?

Das komische ist, das es als ich noch einen Bildschirm hatte super funktioniert hat...

Ich habe jetzt einfach mal die Software installiert, und es tut sich immer noch nichts, also daran kann es nicht liegen...

Um die Tastatur auszuschließen hänge doch mal eine andere Tastatur dran und teste ob das Problem immer noch auftritt.
Wenn ja müssen wir nämlich an anderere Stelle suchen

Haha! Danke für den Tipp mit der Tastatur. Ich hab eine andere dran gehangen und es hat immer noch nicht funktioniert, da war ich schon wieder enttäuscht, aber dann habe ich durch Zufall heraus gefunden, das wenn ich die Bild Taste mit dem Pfeil nach oben gedrückt halte und dann Backspace drücke, es funktioniert.

Dann habe ich weiter probiert, mit Shift ging das genau so, bis ich die Taste "Bild mit Pfeil unten" gedrückt habe und sich auf einmal ein Programm geöffnet hat von AMD ("AMD Gaming Evolved"), man kann mit dem Programm auch auf Twitch streamen, und da habe ich mir gedacht, pass mal auf, wenn du mit der Tasten Kombi deinen Stream starten kannst, dann wird wahrscheinlich irgendwie die Backspace Taste für Ingame belegt sein, ich gucke nach und siehe da: Mit Backspace kann ich mein Mikro stumm schalten...

Oh man ich dämel, da muss man aber nun wirklich drauf kommen, wenn man das Programm nie nutzt.

Ich danke sehr für eure Hilfe, ohne den Tipp mit der Tastatur, wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen! :)

Zurück