MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Backplate Kühler / Mod Test die Vorbereitung !
Hi@all !!
Wie die Überschrift es sagt würde ich gerne einen Backplatkühler Test machen.
Für alle die die damit jetzt nichts anfangen können, sollten in meinen Buildlog vorbei schauen.
Post#4 Ist genau erklärt was damit gemeint ist.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-silence-900d-ivy-bridge-e-mehlstaub-cat.html
Ich möchte eine Test mache der den Sinn oder Unsinn der Mod belegt,
sprich ob es Auswirkung auf die CPU Temperatur hat oder nicht.
Da aktuell mein Mainboard defekt ist habe ich jetzt die Möglichkeit einen aussagekräftigen vorher
nachher Test zu machen.
Beim Austausch des Mainboard werde ich zuerst ohne Mod alles auf Standard kühlen.
Wenn ich diese Messwerte habe wird dann auf die Backplatemod umgebaut und auch diese Messwerte genommen.
Nun habe ich dabei ein Problem, weshalb ich mich an euch an diese Community wende.
Wie kann ich einen zuverlässigen Test machen ohne wichtige Detail zu vernachlässigen ?
1. Wie würde bei euch ein solcher Testaufbau aussehen ?
2. Welche Messwerte sind wichtig ?
Bin für Vorschläge offen, ich denk ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Mehlstaub the Cat
Hi@all !!
Wie die Überschrift es sagt würde ich gerne einen Backplatkühler Test machen.
Für alle die die damit jetzt nichts anfangen können, sollten in meinen Buildlog vorbei schauen.
Post#4 Ist genau erklärt was damit gemeint ist.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-silence-900d-ivy-bridge-e-mehlstaub-cat.html
Ich möchte eine Test mache der den Sinn oder Unsinn der Mod belegt,
sprich ob es Auswirkung auf die CPU Temperatur hat oder nicht.
Da aktuell mein Mainboard defekt ist habe ich jetzt die Möglichkeit einen aussagekräftigen vorher
nachher Test zu machen.
Beim Austausch des Mainboard werde ich zuerst ohne Mod alles auf Standard kühlen.
Wenn ich diese Messwerte habe wird dann auf die Backplatemod umgebaut und auch diese Messwerte genommen.
Nun habe ich dabei ein Problem, weshalb ich mich an euch an diese Community wende.
Wie kann ich einen zuverlässigen Test machen ohne wichtige Detail zu vernachlässigen ?
1. Wie würde bei euch ein solcher Testaufbau aussehen ?
2. Welche Messwerte sind wichtig ?
Bin für Vorschläge offen, ich denk ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Mehlstaub the Cat