Backplate GTX Gaming 4G

slater0803

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten abend, ich würde gerne wissen ob es für die oben genannte Grafikkarte eine backplate von euch gibt zum nachbestellen oder nachrüsten :/? Meine hat noch keine und die hängt schon ziemlich arg durch am hinteren ende.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat die 960 gaming 2g auch eine?

Ich wäre für eine Lösung echt dankbar, ansonsten bin ich super zufrieden mit der Karte und es wäre schade wenn die nach ein paar Monaten wegen der Biegung kaputt geht.

Gruß slater0803
 
Die GTX 960 Gaming 2G hat keine Backplate. Und soweit ich weiss, kannst du von MSI auch keine beziehen. Man hat einfach keine Backplate vorgesehen. Ausser das es schick aussieht, ist es an sich aber nicht nötig und durch biegen dürfte sich da eigentlich auch nichts. Die Karten sind für sich schon sehr stabil. Meine 970 Gaming 4G war kerzengerade, musste sie nur leider wegen ubertriebenem Spulenfiepen zurückschicken und warte aktuell auf Ersatz. Irgendwas ist ja immer...
 
Die GTX 960 Gaming 2G hat keine Backplate. Und soweit ich weiss, kannst du von MSI auch keine beziehen. Man hat einfach keine Backplate vorgesehen. Ausser das es schick aussieht, ist es an sich aber nicht nötig und durch biegen dürfte sich da eigentlich auch nichts. Die Karten sind für sich schon sehr stabil. Meine 970 Gaming 4G war kerzengerade, musste sie nur leider wegen ubertriebenem Spulenfiepen zurückschicken und warte aktuell auf Ersatz. Irgendwas ist ja immer...

Das PCB hängt schon schief. :ugly: Noch besser sieht die Karte im Vergleich zum PCI-E-Slot aus, denn da sieht man, wie sehr die Karte abhängt.
Lieber einen Kabelbinder zum Laufwerkschacht mit der GPU legen und dann sollte die Karte nicht mehr so runter hängen und der Slot wird dadurch auch entlastet.
Musste ich bei meiner Strix trotz Backplate machen. :ugly:
 
Hallo Slater,
es tut mir leid, mit einer Backplate können wir nicht dienen.
Haben die Stromkabel die zur GPU führen genug Spiel und stehen diese nicht auf Spannung?
 
Achso schade... Ja die Stromkabel hab ich extra von "oben" kommend gelegt und bisschen auf Zug damit sie die Karte unterstützen, trotzdem danke, ich werde das dann mal mit dem Kabelbinder versuchen.
 
Zurück