B550 oder B450

Ich muss mal kurz das Thema hijacken.
Ich hab als MB das B450M Pro4 und möchte meinen RAM upgraden auf 2x 16 GB. Welcher RAM ist zu empfehlen? Soll kein RGB haben.
LG
 
Ich muss mal kurz das Thema hijacken.
Ich hab als MB das B450M Pro4 und möchte meinen RAM upgraden auf 2x 16 GB. Welcher RAM ist zu empfehlen? Soll kein RGB haben.
LG

Der G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab €' '119,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ist da meine Standardempfehlung.
Beim nächsten Mal solltest du aber einen eigenen Thread aufmachen, denn das hat nicht wirklich was mit dem ursprünglichen Thema zutun.
 
Ganz ehrlich, ich sag wie es ist. Spar niemals am Mainboard. Nimm dir was vernünftiges und wenn es 50-60€ mehr kostet.

Ich kann dir das AsRock B550 Steel Legend oder das MSI MAG B550 TOMAHAWK empfehlen.

Sind beides Top Mainboards und kosten um die 170€.

Gute Gigabytes Boards gibts bei den B550 erst ab 200€.
 
Ganz ehrlich, ich sag wie es ist. Spar niemals am Mainboard. Nimm dir was vernünftiges und wenn es 50-60€ mehr kostet.

Ich kann dir das AsRock B550 Steel Legend oder das MSI MAG B550 TOMAHAWK empfehlen.

Sind beides Top Mainboards und kosten um die 170€.

Gute Gigabytes Boards gibts bei den B550 erst ab 200€.

Keine Ahnung, aber für mich sieht auch das B550 Aorus Elite für 140€ relativ solide aus, wenn man auf ein paar Sachen (bspw. USB Typ C am IO, interner USB 3.1 Header) verzichten kann.
 
Also ich kann als Preis/Leistungs Geheimtipp nur das MSI X470 Gaming Plus Max empfehlen. Für 104,- € bei Mindfactory bietet es alles, was der Standard Nutzer benötigt.

Die meisten haben das Board irgendwie nicht im Auge, weil X470 vermutlich als Highend Chipsatz noch in den Köpfen ist ;)
 
Also ich kann als Preis/Leistungs Geheimtipp nur das MSI X470 Gaming Plus Max empfehlen. Für 104,- € bei Mindfactory bietet es alles, was der Standard Nutzer benötigt.

Die meisten haben das Board irgendwie nicht im Auge, weil X470 vermutlich als Highend Chipsatz noch in den Köpfen ist ;)

Das habe ich mir auch angesehen, aber ich habe mich bereits für ein B550 entschieden. ;)
 
Das habe ich mir auch angesehen, aber ich habe mich bereits für ein B550 entschieden. ;)
Gute Entscheidung, weil Du dann merklich besser ausrüsten können wirst und Grafikkarten in Zukunft besser laufen. Das Geld ist gut angelegt.

Viel Freude mit dem neuen Rechner
 
Zurück