B550 mit Ryzen 1. Gen?

I

IchKann

Guest
Moin, ich baue einem Kumpel bald ein System zusammen, am Samstag wollen wir das Gehaeuse kaufen und evtl ein Mainboard ABER kann man ein B550 Board mit einem Ryzen der 1. Gen paaren? Auf der Hersteller Seite steht das, dass nicht geht, ich konnte allerdings mein Ryzen 5 3600 auf sein A320 installieren was laut Herstellerseite nicht funktioniert. Wisst ihr ob das funktioniert?

Danke im voraus😁
 
Probieren!

300er können keine 3000er und 500er können keine 1000er offiziell! Laufen aber auf einigen teotzdem.

Drauf stecken, gucken ob es läuft und fertig. Kaputt bekommt man dadurch nichts.
 
Vielleicht machen manche Mainboard Hersteller ihr eigenes Ding ohne das AMD davon weiß.

Es sollte eigentlich nicht funktionieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Probieren!

300er können keine 3000er und 500er können keine 1000er offiziell! Laufen aber auf einigen teotzdem.

Drauf stecken, gucken ob es läuft und fertig. Kaputt bekommt man dadurch nichts.


Extrem allgemein Formuliert, du musst jedes Board einzeln betrachten, also probieren

Mein 3950X lief ja auch auf dem Crosshair VI X370 Problemlos mit dem letzten BIOS Update

@TE verrate uns doch mal welches B550er dir vorschwebt

Wenn Budget für ein B550 vorhanden wäre würde ich Alternativ auf ein B450 setzen statt A320
 
Extrem allgemein Formuliert, du musst jedes Board einzeln betrachten, also probieren

Mein 3950X lief ja auch auf dem Crosshair VI X370 Problemlos mit dem letzten BIOS Update

Wir wissen auch nicht um welches Board es sich handelt. Bei einigen geht es, bei anderen nicht. Und eine Liste bei welchen es geht und bei welchen nicht, gibt es so nicht. Zumindest nicht das ich wüsste.

C6H hatte ich auch mal, schönes Board!
 
Ich würde mich nicht drauf verlassen das es läuft
Am Ende des Tages da zu stehen und es läuft nicht wäre mir viel zu doof

Ein gutes b450 Board kann alle Ryzen
 
Zurück