• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Azubi-PC zusammenstellen

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
hab derzeit nur nen Thinkpad R500, reicht mir auch für alles aus, nur zum zocken nicht...

Hab mir da mal was zusammengestellt, bin total "stehengeblieben" im PC Sektor... bin als Handyverkäufer eher auf Tablets und Handys spezialisiert und da ich das auch als Hobby hab... bleibt kaum noch Zeit für PCs... hab damals so viel rum-geschraubt.

Die Zusammenstellung hier ist schon wieder zu teuer (muss noch Führerschein machen und nen Auto kaufen)
pc.jpg

Was könnte man da so optimieren, will halt aktuelle Games spielen (hab ne XBOX 360 und ne Wii U aber will mal schönere Texturen sehen)

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
120GB reichen wohl auch (man soll nicht hungrig einkaufen) :D
Netzteil, was gibt es da so an guten Marken derzeit? BeQuiet,Enermax,Cougar?

Ich will auf jeden Fall von einem Händler kaufen, weil von 100.000 Händler zu kaufen um vllt. 50€ zu sparen ist echt zu viel Stress. Was ist da überhaupt so der Favorit derzeit? Ich schau immer auf Alternate und Hardwareversand, sehe aber das Mindfactory auch sehr beliebt ist!

Die 1. Frage wäre willst du übertakten? Ansonsten könnte man den i5 3470 nehmen und das Asrock H77 Pro4 /MVP. Beim RAM reichen DDR3 1600 auch locker und die SSD wäre mit max. 256 GB auch mehr als großzügig bemessen. Ein Netzteil mit 600W ist irrsinnig, da könnte man zb auch BeQuiet pure Power L8 430W CM nehmen

Du kannst das Straight E9 mit 450 Watt kaufen. Das reicht für dein vorgestelltes System.
Du kannst die drei schon nehmen. Bzw. halt dort wo du alle Sachen bekommen kannst.

Alles klar, das ist schon mal weniger als vorher ;)

SSD lass ich erst einmal weg, kommt später dazu! Grafikkarte und Festplatte passt soweit?

Da sind jetzt ja Welten dazwischen, aber kann man so kaufen. Ich wäre aber trotzdem eher für RAM ohne den Hahnenkamm ( könnte irgendwann mal mit einem Kühler kollidieren )

Zurück