AX850 platt

zoXXe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Per heute wollte ich meinen PC hochfahren, die Gehäuselüfter drehten sich um 360° und der Bootvorgang endete abrupt...
Zu Testzwecken habe ich mein altes GS750 angeschlossen, eine Graka entfernt und alles funktionierte reibungslos.

Also ein NT-Fehler...

Was mich aber wundert ist, dass auf dem Mainboard noch die einzelnen LEDs leuchteten.

Doch kein NT-Fehler?

Mit der Bitte um Rat^^

Was machst du hier?! Warum hast das NT nicht zu Corsair geschickt??

Ist wohl platt. Nur hilfts nicht, in Foren zu posten, da musst schon die RMA beim Hersteller beantragen...

Schon klar, hab auch grad den Garantieantrag bei Amazon gestellt und warte nun auf die Antwort...
War mit nur nicht so sicher, weil einem anderen hier zu einem 680 Watt NT geraten wurde und dachte dann eventuell an "Unterforderung" oder etwas dergleichen.

Meine Info war:
600 beide grakas
100 prozessor
110 mainboard
40 für den Rest...

Will mir demnächst aber ne wakü zulegen, RAM übertakten und noch ein paar Spielereien einbauen und hab mich mit dem Verkäufer jetzt auf ein 1200er geeinigt.

Meine Info war:
600 beide grakas
100 prozessor
110 mainboard
40 für den Rest...

Will mir demnächst aber ne wakü zulegen, RAM übertakten und noch ein paar Spielereien einbauen und hab mich mit dem Verkäufer jetzt auf ein 1200er geeinigt.

110W fürs Board ist völlig übertrieben...

Und 1200W brauchst nie im leben, da hast nur ein furchtbar ineffizientes und lautes Netzteil an der Backe, das zum Teil auch noch sau gefährlich ist.

Von daher verstehe ich nicht, dass du einfach irgendwas machst, ohne das vorher hier zu erwähnen...
Ist ja nicht so, dass hier niemand Plan von Netzteilen hätte...

Ja, ich kann eh nur AX850 gegen AX850 tauschen, wie mir der Händler soeben mitteilte.
Passt ne gute WaKü denn noch, wenn ich das AX850 behalte?

Liquid Helium brauch ich nicht:D
Habt ihr denn so ein schickes Gerät am Start, was ggf. 2-4 Grakas und den CPU kühlen kann?

Mhm okay=)
Und wie siehts mit ner WaKü aus, die CPU und die Grakas kühlen kann?
Erfahrungswerte am Start?
-Qualität und einfaches anbringen sind Grundvoraussetzung.

Einfaches Anbringen und Wakü gibt es nicht. DIe Kühler für die GPU sind immer etwas schwierig anzubringen. Da müssen dann irgenwelche Distanzstücken dazwischen, und dann wirds schon fummelig. Kosten wirds ca 400-450EUR.

Da du SLI betreibst brauchste nen recht großen Radiator und 2GPU Kühler. Da halte ich eher 500 - 600 E für realitisch...

Zusammenbau ist nicht so schlimm, wenn du nicht grade zwei linke Hände hast...

Aber wie ich888 bereits sagte, schau mal ins entsprechende Unterforum. Insbesondere in den Wakü-Guide :-)

Zurück