AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Neuer Arbeitsspeicher und Seitenteil graviert/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Okayy heute schaff ich es leider nicht, was auch an dem Post um 5:00Uhr liegen kann ^^.. Natürlich hab ich nicht solang noch an den Sachen gearbeitet ^^ bin da grad nach Haus gekommen^^

Wenn ich jetzt anfangen würde, wäre es zu dunkel bis ich loslegen kann und da jetzt die Entscheidene Schicht kommt ist mir das zu gefährlich... Möchte nicht schon wieer was neu machen müssen^^

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Neuer Arbeitsspeicher und Seitenteil graviert/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, gerade beim Lackieren solltest du in aller Ruhe arbeiten. ;)
Dein neues Seitenfenster sieht richtig gut aus, nur weiter so. :daumen:

Okayy heute schaff ich es leider nicht, was auch an dem Post um 5:00Uhr liegen kann ^^.. Natürlich hab ich nicht solang noch an den Sachen gearbeitet ^^ bin da grad nach Haus gekommen^^

Wenn ich jetzt anfangen würde, wäre es zu dunkel bis ich loslegen kann und da jetzt die Entscheidene Schicht kommt ist mir das zu gefährlich... Möchte nicht schon wieer was neu machen müssen^^

hab ebenso nichts geschafft^^
könnte vllt auch am 5uhr post liegen:ugly:

Schicker mod.
Besonders das Toss Logo ^^
Will mehr sehen.

gruß
Th3 GhOst

So bin nun mit einer weiteren Schicht fertig .. insgesamt ein schönes Schwarz nur hab ich grad beim kontrollieren gesehen, dass Teile des Schwarzes recht (zu) matt aussehen.. hoffe es liegt daran weil noch nicht alles trocken war... denn es ist kälter als gedacht ..

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Horror Tag mit guten Ende

So endlich eine
UPDATE

Wieder mal in mehrere Teile unterteilt. Inhalt des Updates sind, die Lackierarbeiten,
Der Zusammenbau des Cases, die Wasserkühlung und vorallem FAILS.
So alles fing eigentlich ganz gut an. DAs Lackieren funktionierte ganz gut.

Ich musste natürlich erstmal den Garten lackier gerecht einrichten^^:
attachment.php

Dannach alles angelaugt und hier Fehler Nummer 1 begangen, dazu später mehr.
Eine Draht im Garten gespannt und dannach alles Grundiert und Lackiert. Insgesamt 3 Schichten, sollte also halten, auch dazu später mehr.
attachment.php

So dannach alles in der Garage aufgehangen zum trockenen und hier wahrscheinlich Fehler nummero 2 auch dazu später mehr ^^.
attachment.php

attachment.php

Dann noch ein paar Ausbesserungsarbeiten:
attachment.php

attachment.php

Leider habe ich vom Lackieren selbst wenige Bilder den mit dem Lack und der Kamera war mir zu Riskant.

Dannach angefangen das Case zusammen zunieten.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

In der Realität sieht man dieses Fleckige garnicht aber stuzig gemacht hat es mich schon...
Man sieht es nur mit Blitz hab es nochmals in die Sonne gehalten man sieht nur Minimal unregelmässigen Lack, aber auch dazu später mehr....
Es folgt der nächste Teil...

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Horror Tag mit guten Ende Teil 2

... und es geht weiter:
So erstmal die Front dran gesetzt:
attachment.php

So und dann Fail Nummer 1: Also das man die größe des Radiators überschätzt
hab ich schon so manches mal gesehen aber unter schätzen ?!?!?!?:ugly::ugly:
attachment.php

Ich brauche also 45° Winkel um mein Konzept zu verwirklichen.

und so soll der Radi drauf:
attachment.php

Der andere Radiator kommt in die Front:
attachment.php

so und dank Tobi hab ich eine Gute Befestigungsmöglichkeit für den AGB gefunden.
Hier nochmal das Mainboard
attachment.php

attachment.php

Und den CPU-Kühler drauf:
attachment.php

attachment.php

Und das Mainboard rein.
attachment.php

und gleich gehts weiter...

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Horror Tag mit guten Ende Teil 3

... und es geht weiter:

So komplette Wasserkühlung montiert usw. dabei ist mir schon aufgefallen,dass
beim Schrauben und Co der Lack sich leicht löst. Hab mich aber nicht gewundert.
attachment.php

attachment.php

Fenster rein und angeschlossen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Endlich ist der PC unter Wasser. es ist ein gutes Gefühl und ich bin froh das
er endlich wieder läuft.

Jetzt kommt es aber. Wie schon erwähnt der Lack tja ich musste die Pumpe
umsetzten. Außerdem ist die Verschlauchung nach außen noch nciht so gut.
Tja und dabei ist folgendes passiert.
attachment.php

attachment.php

Tja Fehler nummer 1, anscheinend nicht gut genug angelaugt. Die Temperatur war anscheinend doch noch zu gering. Ich hab aber Glück
ein Freund von mir bekommt bald ein Sandstrahlgerät d.h. der Lack wird neu gemacht aber erstmal steht der Rechner.

Ein weitere Sache die mich aufgeregt hat ist die Genialität von EK Water Blocks
Die Pumpe läuft anderesherum als es in der Anleitungs steht was eigentlich auch mehr sinn gibt aber ich hab es erstmal natürlich falsch angeschlossen.

So wenn ich ehrlich bin hab ich genug für heute und freu mich auf ne Runde
vorm Fernseher chillen

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Lackarbeiten/Case genietet/Wasserkühlung eingebaut und FAILs/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

freut mich für dich dass es dir gefällt ;)

mit dem lack hättest du dir aber schon etwas mühe geben können und das gründlich machen.
find ich schade :(

ansonsten hast es aber ganz ordentlich gemacht!

mach nochmal paar fotos im dunkeln wo man das toss logo besser sieht,
auf den bilder verliert man bissel den faden mit den kabeln und schläuchen im hintergrund^^

Grüße _j0e

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Lackarbeiten/Case genietet/Wasserkühlung eingebaut und FAILs/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Also mit dem Lack hab ich mir ja wirklich Mühe gegeben. Ich vermute mal, dass ich die Lauge zu
lasch angesetzt habe. Kann auch sein das der Anlauger für die Oberfläche nicht geeignet war,
ich weiß es nicht. An Fett kann es nicht gelegen haben, denn ich hab die Teile nur noch mit Latex
Handschuhe angepackt. Auf die Idee mit dem Anlauger bin ich durch meinen Onkel gekommen der
bei solchen Sachen eigentlich mein kompetentester Ansprechpartner ist.
Als der Lack sich löste bin ich hier auch im Quadrat gesrpungen.

Edit: Banaler weise habe ich schonmal ein Case lackiert. Damals ohne jegliche Vorbehandlung. Also wirklich garkeine nicht mal entfettet.
und der Lack hält bis heute BOMBENFEST. Ich muss jetzt gucken was ich mache. Entweder bearbeite ich das ,wenn mein Kumpel sein Sandstrahltgerät hat
ODER ich schick das Case zum Pulverbeschichten ein. letzteres Entscheidet der Preis.

Den Lack solltest du wirklich noch mal neu machen, so fleckig ist es nicht so schön, vor allem würde
es bei dem schönen Mod immer auffallen.
Hast du eigentlich Grundierung verwendet?? Auf die solltest du niemals verzichten, sonst wird dir der
Lack immer wieder ab-platzen. Die Wasserkühlung hast du aber prima eingebaut, gefällt mir sehr gut. :daumen:
Auch das Logo macht einen guten Eindruck, nur weiter so, das wird schon. =)

Ich hab angelaugt, Grundiert und 2 Schichten Schwarz lackiert... Bei sehr gut Sichbaren Teilen sogar 3 Schichten. Ich kann nicht sagen woran es liegt. Ich ruf nachher mal bei einem Unternehmen an das Pulverbeschichtet und informiere mich mal.
Ich reiche heute noch mal vernünftige Fotos nach. Die gestern sind nicht so dolle. Denn ich war ein wenig abgef**kt..

EDIT: So nur muss ich mir noch was für die Innen Beleuchtung aus denken. Optionen bis jetzt sind:
-Einfach Kaltlichdioden (UV oder blau)
-LEDs in den Boden setzten
-Backgroundbeleuchtung hinter Mainboardtray und Festplatten-/Laufwerkskäfig

Wenn ihr noch Ideen habt immer raus damit. Bisheriger Favorit ist UV-Lampe und Backgroundbeleuchtung

Ich wüsste ein paar Unternehmen die ich persönlich kenne im raum münchen/münchen falls dir das was hilft!

ansonsten viel glück mit der schwarzen farbe :P

und vergiss die bilder nich wenn alles drin ist aber im dunkeln, weißt schon ;)

Grüße _j0e

Ich bräuchte welche im Raum Bonn oder mit Versand. Das würde ja auch gehen. Ich Telefonier mal rum.

EDIT: Ok das erste Angebot hat mich ein wenig geschockt - 150 Euro:stupid:-
Dannach direkt bei der nächsten Firma angerufen ca. 50 Euro mit selbstständigen Entlacken und da ein Kumpel, wie schon erwähnt,
bald ein Sandstrahgerät bekommt,dass für Modelbau arbeiten geeignet ist und
deshalb auch die Metalldicke nicht gefährdet, ist das kein Problem

EDIT2: Um nicht andauernd neue Posts aufzumachen mach ich mal mini Sachen in Form von EDITs.

So verdammtes C2 Stepping meine CPU scheint nicht sonderlich übertaktungsfreudig zu sein. Bisherirger Stand sind Bluescreens bei 3,7 und 1,385V Spannung muss wahr scheinlich noch was höher gehen mit der Spannung. über 1,45 V Spannung wollte ich für den Alltag aufkeinen Fall. Außerdem find ich die Temps recht hoch 38 Grad bei 25 Grad Wassertemperatur find ich ne recht hohe Differenz. Könnte mehr Anpressdruck helfen?
Und wie les ich am genausten die Spannung aus? Während im Bios ( ich hab gerade 3,5 GHz bei 1,35 V, da ich nach dem Neuinstallieren der Wakü noch nicht getestet hatte) 1,35V angezeigt werden zeigt CPU-Z mir Werte zwischen 1,35 und 1,4 und HW-Monitor geht sogar afu 1,45 unter Prime.

Zuletzt bearbeitet:

alles klar!
dann viel glück ansonsten schreib mir ne PN ;)

So nun endlich in Ruhe geschossene Bilder. Nur nebenbei bitte beachtet meine EDITs im letzten Post:daumen:

So erstmal das was ich heute am meisten gesehen habe:
attachment.php

Ich muss Microsoft mal bitten die Bluescreens in Blau/Schwarz zuhalten dann passen die auch zu meinem Casemod ;)

Hab den PC jetzt grade mal auf 3,6 Ghz bekommen aber ich denke, da geht noch was!!! Bin bei etwa 1,38Volt. Temps
sind nach einer Stunde Last 27,5 Grad Wassertemperatur und 37Grad CPU-Temp, also vollkommen ok.

So @_J0e: Hier die gewünschten Bilder im dunkeln. Bitte nicht wundern,
dass das Fenster so milchig erscheint. Dies leigt an der Schutzfolie auf der Rückseite.
attachment.php

Dannach mal den Frontprototypen eingebaut:
attachment.php

attachment.php

Dann nochmal Seitenteil mit Blitzlich fotografiert:
attachment.php

Jetzt ein paar Aufnahmen des inneren:
attachment.php

attachment.php

Hier sieht man schön die Kombination aus dem Sleeves und der Wasserfarbe.

attachment.php

Die Pumpe versteckt hinter Kabeln ( Kabelmanagment ist noch nicht
gemacht, da ersten das Case ja nochmal Lackiert wird und zweitens noch nicht alles gesleevt ist.
attachment.php

Radiator in der Front

attachment.php

und noch mal CPU-Kühler und Farblich passender Ram.

gleich kommt noch mehr...

Schicke Sache! Die Front gefällt mir besonders gut :daumen:

.. und weiter gehts:
Nochmal der Ram und der CPU-Kühler:
attachment.php

Und AGB(Keine Sorge Wasser hab ich schon nachgefüllt)
attachment.php

abeschliessend das Case von oben:
attachment.php

Ich hab mal das Oberteil dran gehalten am Ende wird der Radiator in etwa 1,5 bis 2cm
herausragen. Damit habe ich mein Ziel erreicht einen hohen Aufbau zu vermeiden.

Das wird noch ein schönes Stückarbeit den Radiator anzupassen. Dies kann aber erst
geschehen wenn dieser an seiner Endgültigen Position sitzt.

So nun nochmal zum Lack. Ich habe wegen dem Pulverbeschichten nochmal herum gefragt.
50-60 Euro war das billigste Angebot. Selbst mit selbt Entlacken waren andere
bei 120 bis 150 Euro. Deshalb habe ich mich grad nochmal mit einem Kumpel unterhalten
der vom Lackieren mehr Ahnung hat. Außerdem ist er von der Ausstattung und ganz
besonders von den Räumlichkeiten viel besser dran als ich. Leider bin ich erst nachdem Lackieren
auf ihn gekommen.

Ich bin noch unentschlossen aber 50-60 Euro für das Pulverbeschichten würden mich
ganz besonders in meiner Finanziellen Planung zurück werfen.

Ich werd nochmal drüber Schlafen. Klar ist jedoch es muss was neues her.
lg
legolasvegas

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Neue WaKü Bilder/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

super! danke für die fotos :daumen:
wies wohl ohne schutzfolie aussieht?..... :ugly:

bist schön fleißig am übertakten wie man sieht
die cpu müsste doch die 4ghz schaffen

zu deinem problem mit der tempdifferenz
kann an der wärmeleit paste liegen kann am anpressdruck liegen oder schlicht am kühler
ich dachte aber das deiner etwas weniger differenz temp hat.

mal sehn wies weiter geht!

Zurück