AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Neuer Arbeitsspeicher und Seitenteil graviert/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

astreiner SCII-Mod!

wegen den kratzern am plexi:
mit ganz feinem schleif/politurmittel müsste das rausgehen
TheSomberlain schrieb:
Bei der Politur sollte man beachten das die Politurpaste acrylglasverträglich sind, ansonsten sollte es keine Probleme geben.
Alternativ auch Zahnpasta (beim Nassschliff) wenn man nur wenige Kleinteile hat.

mehr dazu : how2 plexiglas/bastlerglas: wie sollte man es bearbeiten

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Neuer Arbeitsspeicher und Seitenteil graviert/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Mh okay habs mit Zahnpasta versucht muss es wohl neu machen^^.. ich bin mir noch nicht sicher da auf der front noch die folie ist die mach ich mal ab und guck

Ok damit ist es offiziell... GROßER FAIL Nummer 1. zum Glück hab ich noch Plexiglas und morgen Schulfrei also wird das Seitenteil morgen nochmal gemacht.
Man die paar kleinen Kratzer waren nicht schlimm...:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Bilder!!!

Nein.. Ich bin nicht Schadenfroh!!!

Okay ich habe versucht es in Bilder sichtbar zu machen mit allen Einstellungen meiner Kamera mit nachträglicher Bearbeitung auf den Bilder sieht man keinen unterschied, weshalb ich den unterschied erkläre.
Vor der Politur hatte man, dass fast ausschließlich das Logo leuchtet. Das Plexiglas an sich hat kaum geleuchtet. Nach der Politur sieht man nun viele kleine Kratzer die sich als eines zusammen fügen und das gesamte Plexiglas zum leuchten bringen. Dies gefällt mir nicht weshalb ich das noch mal neu mache. Wie schon erwähnt habe ich morgen glücklicherweise Schulfrei...

Noch eine andere Sache:
Leider ist das Wetter imer noch nciht viel versprechend genug zum Lackieren :( ich hoffe das ich bald halbwegs konstante Bedinungen vorfinde die eine gute Lackierung gewährleisten.

Das erste Logo hast du schon super hin bekommen, evtl. wäre eine Beleuchtung mit LEDs noch eine
Alternative, falls das mit den KKs nicht so gut wird. ;)
Dann viel Erfolg beim zweiten Fenster, ich freue mich auf die Bilder. :daumen:

Ja LEDs sind eine Alternative aber da das Plexiglas immer mit Leuchtet finde ich die LEDs nicht so schön. Denn die leuchten das Plexiglas an sich nur punktuell an. Die Temperatur der Dioden scheint sich in Grenzen zu halten.Wenn ich die Enden der Dioden dann nochmal mit der Gehäuse verbinde sollte das kein Problem sein.

wer kann denn ahnen das eine politur solchen schaden anrichtet ich hätte es doch auch nicht anders gemacht!
naja dann werde ich mich mal etwas zurück halten was meine tipss angeht nciht dass ich noch mehr kaputt mache.

grüße

Kannst du ja auch nichts für habe damit auch. Nicht gerechnet. Dafür Hab ich jetzt ein 100% Kratzer freies. Bilder folgen heute nachmittg

dann bin ich mal gespannt ich werde mein plexiglas nämlich auch etwas bearbeiten
aber da lasse ich sicherheitshalber die folie dran damit auch ja keine kratzer reinkommen ;)

So erstmal muss ich mich entschuldigen. Hatte heute ne Menge zu tun, da ich Stress mit nem Ubuntu-Server hatte ^^. Egal jetzt läuft wenigstens Samba

Kurses Offtopic: Falls wer Erfahrung mit Mediastreaming von einem Ubuntu-Server auf einen Pc und einen Fernsehr hat und mir ein wenig helfen möchte bitte per PN melden ^^.

So also diesmal war ich Schlauer beim Plexiglas. Anstatt die Schutzfolie ab zumachen
:wall::wall: habe ich sie diesesmal drangelassen.
(Beweis ^^)
attachment.php

Ok erstmal noch ein etwas verschwomenes Bilder einer der übleren Kratzer des ersten Fensters:
attachment.php

So ein paar Bilder von der Gravur:
(die schwarzen Kreise sind zum Makieren von kleinen Fehlern die ich darauf noch ausgebessert habe)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

So einmal die Gravur beleuchtet:
attachment.php

So nun noch das Fenster mit dem Rahmen:
attachment.php

attachment.php

So nun hab ich eine vernünfitges Seitenfenster ... ich hoffe, dass ich nicht noch
öfters alles doppelt machen muss ^^.

So jetzt etwas unglaubliches!!!
Es sieht so aus als ob ich morgen die Grundierung machen könnte *freu*

Allmählich werd ich doch ungeduldig. Aber wenn die Bedingungen nicht wirhlcih gut sind lass ich es den die Lackierung kann man nciht eben neu machen.

sieht doch wunderbar aus!
bin gespannt wies weiter geht ;)

Ein Protoss spieler Zerg FTW

PS: dein Mod ist echt geil

Sieht echt super aus :daumen:

@Joe/wintobi/Bennq:
Danke sehr.. schön das es euch gefällt

@wintobi: kannst ja mal nen Zerg-Mod machen *grins*Nen Rechner im Schokoladenbrunnen und Schleimkühlung

@all: Ich fahr dann jetzt in den Baumarkt...

und was kaufst du da???

Überraschung^^

Nein gekauft wird alles fürs Lackieren..
Anlauger (fürs Schleifen bin ich zu faul ^^/außerdem ist schleifen bei diesen verwinkelten Teilen echt schwer und der Anlauger entfettet gleichzeitig)
seidenmattschwarzer Lack
Maleranzug
usw.

Wie ich mich kenne wahrscheinlich noch mehr ^^
To do liste heute:

Feinschliff am Seitenfenster
schon lackierte Teile nochmal anschleifen und Reinigen
Case anlaugen
Garage saugen und auslegen
Gartenauslegen
Halterung basteln
Teile einzeln hängend grundieren und in der Garage zum trocknen aufhängen

Morgen kommt dann die erste Schwarzschicht

Montag die 2. Schicht

Dienstag wird alles nochmal einen Tag im Haus aufgehängt ( Dann stink das nicht mehr so: Mache ich damit es beim zusammen Nieten vollkommen trocken ist)

Mittwoch: Arbeiten :( eventuell Schaffe ich es das Case zusammen zu Nieten

Donnerstag: Einbau der Wasserkühlung

wie immer Angaben ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet:

Ich merke grad, dass die Grudierung extrem schnell trocknet
heißt ich mach heute direkt auch die schwarze Sicht

EDIT:Okay wieder mal vom Pech verfolgt.. hab mich mit der Lackmenge verschätzt.. heißt jetzt noch schnell in den Baumarkt flitzen... Grundierung und erste schwarze Sicht sind fast fertig... Alle Teile die doppelt lackiert werden müssen (Teile die man sehr gut sieht/Die Rückseite des Mainboardtry z.B. muss ich wohl kaum 2 mal lackieren nur damit die Gehäuse rückwand spaß dran hat ^^) sind schon Schwarz. Ich hoffe das ich morgen weiter lackieren kann ... Vorteil ich bin besser im Zeitplan und da alles viel besser trockent als gedacht könnte ich (wenn alles gut geht) Montag das Gehäuse zusammensetzten.

Zuletzt bearbeitet:

Schön das es schneller geht! Mach Bilder!

Bin schon dabei mit den Bilder ich mach nach dem Lackieren ein dickes "lackier"Update

Zurück