Avira AntiVirus Pro Lizenz

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich wusste nicht wohin mit dem Thema, also poste ich das hier jetzt mal rein, weil es ja auch eigt nur ein Windows Programm ist:)

Ich hatte Avira AntiVir Free benutzt, bis mir ein Kollege seine Pro Lizenzdatei gegeben hatte um auf die Pro Version zu upgraden, dies kann man ja ganz einfach über den Lizenzmanager im Programm machen, dort dann auf vorhandene Lizenzdatei klicken und die dann halt suchen aufm Rechner und bestätigen. Nachdem die Datei dann eingelesen wurde, war das AntiVirus auch auf Pro, wird aber komischerweise nach einem Neustart vom PC wieder auf die Free Version runtergestuft. Weiß jemand warum?

Lg

avira würde ich generell nicht nehmen.
viele fehler bei false/positive und findet meist nur einen teil der infizierten sachen.
hatte ich selbst schon erlebt.

besser fahren würdest du mit avast.
davon die free-version ist schon top.
hatte die komplett suite,sogar original :D , für 3 pc´s.
bin im moment auf bitdefender,weils ein angebot gab,das besser als das von avast war.
aber wenn nach ablauf der lizenz,avast ein top angebot hat,wechsel ich wieder,bin mit beiden sehr zufrieden gewesen.

Ja, er benutzt die Lizenz auch. Achso, ja kann sein das er die nur für 1 PC hat. Dann schmeißt mein Avira das wohl raus da schon in benutzung

*Hust* du verwendest die 1 PC Lizenz die schon dein Kollege benutzt und beschwerst dich, dass es nicht funktioniert?:schief:

Naja ich würde aber auch eher zu Kaspersky oder einer konstenlosen Alternative greifen, Tests zeigen ja das sie oft nicht schlechter sind als der Rest. Das Ranking der Antivirensoftware ändern sich aber auch ständig je anchdem wer grad die aktuellsten Signaturen hat. Von F-Secure hab ich auch viel gutes gehört aber noch nie selbst getestet.

Zurück