Avira Antivirus Free ab Oktober ohne Werbefenster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avira Antivirus Free ab Oktober ohne Werbefenster

Avira Antivirus Free wird ab 1. Oktober werbefrei. Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, dass man das Pop-up, das dem Nutzer einmal täglich Werbung anzeigte, einstellen wird. Wie man das kostenlose Antivirus-Programm künftig finanziert, lässt man derweil offen. Wahrscheinlich ist eine prominente Bewerbung der Premium-Angebote innerhalb der Anwendung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avira Antivirus Free ab Oktober ohne Werbefenster
 
Avira hatte in der Vergangenheit zu oft mit Fehlalarmen um sich geschmissen und die Freeversion war auch recht schnarchig, von daher weine ich dem keine Träne hinterher. MSE oder Avast reichen auch
 
Also ich konnte mit dem einen Werbefenster das sich beim updaten öffnete eigentlich ganz gut leben. Das automatische Update deaktivire ich eh immer sofort nach der Installation. Denn meistens startet die dann wenn ichs nich brauchen kann.
Was mich gestört hat waren die kleinen Einblendungen unten rechts an der Taskleiste die einem aus dem Game/Film auf den Desktop geschmissen haben oder sich zumindest durch Flackern bemerkbar gemacht ham.
Aber die sind ja zum Glück seit ner ganzen Weile nicht mehr aufgepoppt.vermute mal die wurden wieder entfernt.

Und die Toolbar... ka muss an mir vorbei gegang sein. :ugly:
 
Mit dem Fenster konnte ich leben mal sehen was kommt.
Aber ich versteh nicht was es für ein gehate gibt. Ich habe schon mindestens 3 Test zu Antivirenprogrammen gesehen und bei allen waren verschiedene Programme auf dem ersten platz. Da kann ich auch im Kaffeesatz lesen was besser ist.
 
kaspersky ist eigentlich immer ganz vorne dabei, wenn nicht sogar fast immer auf der 1. hab leider keine gültige lizens mehr aber war sehr zufrieden damit. mfg
 
Artikel schrieb:
Bei Avira habe man festgestellt, dass Anwender zur Konkurrenz abwandern
Es soll ja unbestätigte Gerüchte geben, dass es Menschen gibt die Werbung komischerweise abgeneigt gegenüber stehen, so das es Firmen nicht möglich ist dies genau zu verifizieren ... :fresse: ;-)

Mal im ernst, wenn es unbedingt eine Geiz ist Geil Version sein muss, dann doch klarerweise Avast.

Artikel schrieb:
Einen Test von Virenscannern finden Sie bei PC Games Hardware.
Finde meinen Link doch zig mal besser :P AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest
 
Ich habe mir Bitdefender Internet Secruity für 10 € bei Ebay gekauft(Key). Bin sehr zufrieden damit. ;)
 
ΔΣΛ;5699770 schrieb:
Mal im ernst, wenn es unbedingt eine Geiz ist Geil Version sein muss, dann doch klarerweise Avast.

keine sorge sobald ich wieder mehr am pc machen als zocken, aktiviere ich meine Kaspersky Lizenz ;)


finde geiz ist geil zusagen doch unpassend, für den Gelegenheitsuser völlig ok. ich kenne Leute die haben sich Norton Internet Security gekauft....weil sie einfach nicht wussten was den ok ist.
ja jetzt zusagen "Google doch mal" ist einfach aber diese Leute sind froh wenn der Pc irgend wann im Windows ankommt :ugly:
ich finde eine kostenlose minimal sicherheit ok. ist ja nicht so das sie dich völlig absichert.... siehe die Viecher die sich bka Trojaner und co nennen
 
Tjo sicher, Avast ist ein gutes Teil, ist vorne dabei bei den Tests, keine frage, und für diejenigen die "nur" am PC spielen und sonst nichts, besser als gar nichts.
Das man sich vorher über jedes Produkt Informieren sollte ist eigentlich bei jeder Sparte ratsam.
Nur so nebenbei, nur um bei deinem Beispiel von Norton zu bleiben, wenn deine bekannten Norton gekauft haben, haben sie eigentlich eine gute Wahl getroffen, wohl Glückstreffer der unwissenden.
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, hast du ja auch schon geschrieben, das andere Leute sogar schon geschrieben haben das sie keinen Virenscanner benutzen ist als fahrlässig einzustufen, oder gar welche verbreiten das man keinen benötige ist gar als Desinformation einzustufen.
Ein Restrisiko gibt es immer, sagen wirs mal so, man würde doch auch nicht mit einem Auto durch ganz EU fahren wollen, das abgenutzte Reifen/Bremsen und keinen Airbag hat.
 
Zurück