Avinity AHP-967 - AntLion Modmic 4.0

Deddi57

Kabelverknoter(in)
Grüßt Euch,

habe mir jetzt den Avinity AHP-967 gegönnt (Umstieg vom Sennheiser-Headset PC 360) und suchte nach einem passenden Mikrofon. Dabei bin ich auf das AntLion Modmic V4.0 gestoßen, jedoch noch etwas unsicher. Betrieben werden soll alles an einer Asus Xonar DX, was mit dem KH ohne Probleme klappt (einfach ein geiler Sound), obwohl er 250 Ohm hat. Soweit sogut...
Da ich von der Mikrofonqualität des Sennheiser ziemlich verwöhnt bin (laut Aussagen meiner Gesprächspartner), möchte ich mich natürlich nicht drastisch verschlechtern. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombi, oder kann mir anhand der technischen Daten sagen, ob das zusammen passt?
Habe bisher über die Qualität dieses Mikrofons viele Aussagen gelesen...von miserabel bis sehr gut. Wie würde sich dieses Mikro - in Verbindung mit meiner Xonar DX - voraussichtlich machen?

Die andere Frage wäre, ob ich ein USB-Mikro bevorzugen sollte, was dann natürlich nicht über meine Soundkarte laufen würde? Was wäre besser? Ein Mikro an meiner Xonar, oder ein USB-Mikro?

Dieter
 
Ob nun ein Mic an der Soundkarte, oder über USB besser ist, kann ich dir auch nicht genau sagen.

Ich habe jedoch das Samson Go Mic und bin super zufrieden.
Die Stimmqualität ist für den Preis absolut super, wurde mir auch über den TS schon gesagt.
Also wenn du vor dir am Tisch etwas Platz hast, dann wäre das eine gute Alternative.

Samson Go Mic USB Mikrofon
 
Hmm, wäre preislich natürlich interessant, obwohl ich für Qualität schon etwas ausgeben würde, wenn nötig.

Werde dann erst einmal abwarten, ob noch ein paar Meinungen zusammen kommen.

Danke Dir trotzdem!!
 
Also, dazu kann ich dir einiges sagen.
Leute, die Probleme mit dem ModMic haben, betreiben es überwiegend am Onboard und Onboard ist einfach mies für Aufnahmequalität, ich kenne nicht einen, der da überzeugt.
Interne Soundkarten können auch Probleme machen, hervorgerufen durch die Grafikkarte, macht dein Sennheiser Mikrofon an der DGX aber keine Probleme, wird es das ModMic auch nicht machen.
D.h. deine Kombi wird sich gut anhören und weil man das mit einem Video am besten zeigen kann:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Holla, da klingt das Blue Yeti aber noch einmal besser, da habe ich fast gar kein Rauschen mehr gehört.

Ist jedoch ein Tisch-Stand-Mikrofon...wie sieht es da aus mit der Empfindlichkeit? Habe eine mechanische Tastatur - G710+ - und möchte natürlich nicht, das meine Gesprächspartner mein tippen hören.

Obwohl...der Sound an der DGX ist schon der zweitbeste, nachdem ich das Video angesehen habe.

Hmm, ich glaube, die Entscheidung ist gefallen.

Danke wieder einmal für eure Hilfe! Schön, das es so ein kompetentes Forum gibt!

Dieter

Edit: Ich habe meine Soundkarte im untersten Slot, also weit entfernt von meiner GPU.
 
Würde sich das Blue Yeti nicht besser anhören, dann würde sich keiner mehr Kondensatormikros kaufen :p
 
Haste auch wieder recht. Aber was ist mit der Empfindlichkeit? Werden die Tastatur-Aktivitäten mit übermittelt?
Danke für Deinen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden sie schon beim Samson Go Mic. Deswegen bin ich wieder umgestiegen ;). Denke mal das dass bei Yeti nicht anders sein wird außer du nutzt einen Arm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mir gestern Abend noch das AntLion bestellt...Entscheidung ist also gefallen.

Danke euch allen für die Hilfe.

Edit: Wen es interessieren sollte...

Das Mikro funktioniert in Verbindung mit der Xonar DX ausgezeichnet und störungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück