News Avatar-Regisseur finanziert 3D-Kamera für Mars-Expedition

Avatar-Regisseur finanziert 3D-Kamera für Mars-Expedition

Ein paar gute Aufnahmen vom Mars wären schon interessant.

Das bisherige Videomaterial ist eher "oldschool"

Avatar-Regisseur finanziert 3D-Kamera für Mars-Expedition

Und wie genau will James Cameron den Sinn der Marsmission für die Menschen verständlicher machen, wenn er diese finanziell unterstützt? Allein dadurch, dass er sagt, "Hey schaut mal, ich bin ein sehr angesehener Ragisseur und unterstütze die Marsmission. Jetzt versteht ihr den Sinn dieser Mission besser!". :ugly:

AW: Avatar-Regisseur finanziert 3D-Kamera für Mars-Expedition

Und wie genau will James Cameron den Sinn der Marsmission für die Menschen verständlicher machen, wenn er diese finanziell unterstützt? Allein dadurch, dass er sagt, "Hey schaut mal, ich bin ein sehr angesehener Ragisseur und unterstütze die Marsmission. Jetzt versteht ihr den Sinn dieser Mission besser!". :ugly:

ich denke wenn das geile videos liefert werden die menschen sich mehr dafür interessieren ergo bessere förderung

Alles gelogen, er ist nur einfach größenwahnsinnig geworden und will für "Avatar 2 - Revenge of the Shareholders" überall dort live drehen wo der Film spielt, nebst Pandora (dürfte schwer werden, vielleicht entwickelt er ja für den Film wieder ne "revolutionary technology" - um zum drehen dahin zu kommen ;-) ) aus irgendwelchen Gründen halt auch der Mars. *Durchdreh, Avatar Blu-Ray aus dem Laufwerk hol* :D

Naja, da die NASA so wenig Geld bekommt, ist es schon gut, wenn Andere mit einsteigen. ;)

ich denke wenn das geile videos liefert werden die menschen sich mehr dafür interessieren ergo bessere förderung

Genau wie jetzt alle auf die Umwelt achten und z.B. nicht mehr mit dem Auto fahren, weil Leonardo DiCaprio den Film "11th Hour – 5 vor 12" gemacht hat.

Das einzige was der will ist seinen Film in aller munde halten, damit sich die BD besser verkauft obwohl es nicht mal die 3D Fassung des Filmes ist, den man getrost auch nicht gesehen haben muss, hatte ja schließlich weniger zuschauer als Titanic.

So stark finanziert wird die NASA nun auch wieder nicht...
Hm die Kamera sieht leicht anders, als die in meinem handy aus^^

Schrieb ich doch.
Deswegen finde ich es gut, dass Andere in bestimmte Projekte einsteigen, Geld investieren usw. Vielleicht ziehen andere nach.

(andere :ugly:)

Die Marsrover Spirit und Opportunity haben bereits 3D Kameras, eine reulotionäre Neuerung wäre das also nicht aber es kann natürlich nicht schaden, die Raufahrt zu unterstützen

Genau wie jetzt alle auf die Umwelt achten und z.B. nicht mehr mit dem Auto fahren, weil Leonardo DiCaprio den Film "11th Hour – 5 vor 12" gemacht hat.

Du bist wahrscheinlich auch so einer der die Erde mutwillig mit Atommüll und Kohleabgasen vollpumpen will.... Warum?

Ich kriege echt das Kotzen wenn ich diese "Nach mir die Sintflut" Mentalität sehe.

Hirn einschalten > auf FDP hören.

€dit: Ich sehe grade: MysticBinary... das ist der Deutsche nach dem der Idiotentest genormt wurde...

Er hat doch recht. Wenn du wüsstest wieviel am neuen "Umweltschutz" verdient wird, und was da abläuft, dann würdest du das ganze auch etwas objektiver sehen.
Hype gibts in jeder Sparte. Mit Hype kann man alles rechtfertigen und durchbringen. Und nur die Schafe folgen ihm immer ohne selbst nachzudenken.
Pass im nächsten Leben etwas mehr im Geschichtsunterricht auf... nein, ich sollte eher sagen dass du auch mal drüber nachdenken solltest was da erzählt wird und es nicht einfach nur auswendig lernen.

Du bist wahrscheinlich auch so einer der die Erde mutwillig mit Atommüll und Kohleabgasen vollpumpen will.... Warum?

Ich kriege echt das Kotzen wenn ich diese "Nach mir die Sintflut" Mentalität sehe.

Hirn einschalten > auf FDP hören.

€dit: Ich sehe grade: MysticBinary... das ist der Deutsche nach dem der Idiotentest genormt wurde...

Schade, dass du anscheinend noch nicht eine geistige Reife zu haben scheinst um Sarkasmus zu erkennen ohne das man es extra markieren muss. Sprich ein gutes Leseverständnis.

Ich Persönlich finde Atomenergie weit besser als tausende Windräder die ich nicht gerade ansehnlich finde. Ich bin jedoch gegen die exzessive Verbrennung von fossilen Rohstoffen (Erdgas, Erdöl (inkl. aller Destillationsendprodukte), Kohle) oder was denkst du woher die globale Erwärmung kommt.

So und nur für DICH: Ich sage keineswegs "Nach mir die Sintflut" nur habe ich etwas gegen solche Pseudoökos wie Du wohl einer zu sein scheinst (relativiert, da du mir nicht persönlich bekannt bist. Lustig, da du mich persönlich zu Beleidigen im Stande bist.). Selbst aber Produkte nutzt die aus Öl, Holz hergestellt werden. Wenn du dich jetzt fragst was das sein soll, dann schau mal in deinen Kleiderschrank, auf deinen Schreibtisch, Auto bzw. Fahrrad, ja in deine Ganze Wohnung. Da wirst du feststellen, dass so gut wie alles aus Öl gemacht wird. Kurz Plastik!

Lustig ist auch, dass du dich für jemanden einsetzt, der Milliarden mit nem Film eingespielt hat, der nur Durchschnitt und teilweise super langweilig und unlogisch ist. Wenn du das nicht erkennst, dann muss dir der Plot von D**m 2 ja wie ein Roman von Goethe vorkommen (sorry, musste sein). (Ich beziehe mich hier auf Avatar und nicht auf 11th Hour)

Du solltest einfach mal die Rosarote Brille abnehmen und mal hinter die Hollywood Fassade schauen. Diese Aktion ist nichts anderes als PR. Wenn es anders wäre, würde CC doch anonym Finanzen zur Verfügung stellen.

Und bevor du fragst, ja ich habe AVATAR gesehen und ich wurde enttäuscht. Nicht von den Effekten (trotz teils unlogischen Kreaturen) und auch nicht von den 3D empfinden (auch wenn es weit vom realen sehen entfernt ist) jedoch von der Story, die man hätte weit besser umsetzen können. Vllt. durch ein Paar Millionen mehr an der richtigen Stelle. Who Knows.

So ums Kurz zu sagen. Du hast mich einfach nicht verstanden und unterlass deine persönlichen Angriffe.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass du anscheinend noch nicht eine geistige Reife zu haben scheinst blablabla

Mit dir diskutier ich nicht. Ich habe deine Posts schon in zahlreichen anderen Beiträgen gesehen. Typ: Unbelehrbar und rechthaberisch. Manche disqualifizieren sich schon durch ihren Ruf.

Spar es dir... ;)

Ich sage nur zwei Dinge:

Ich bin fest davon überzeugt das ich mehr Umweltschutz betreibe als das ganze Forum zusammen und das nicht erst seit gestern. Da bin ich sehr sicher.
Sarkasmus ist in einem Forum sehr schwer bis garnicht zu erkennen solange man ihn nicht kennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

So stark finanziert wird die NASA nun auch wieder nicht...
Hm die Kamera sieht leicht anders, als die in meinem handy aus^^

Wenn das Sponsoring der NASA für kommende Marsmissionen Schule macht, wird es wohl demnächst auch Google Mars View geben.
Mal schauen, ob die kleinen grünen Männchen dann auch ein Widerspruchsrecht für deren Aufnahmen bekommen... :D

Ich bin fest davon überzeugt das ich mehr Umweltschutz betreibe als das ganze Forum zusammen und das nicht erst seit gestern. Da bin ich sehr sicher.

:lol::lol::lol: :what:

:devil:

Ist klar, angefangen bei dem übertakteten CPU und den damit verbundenen Stromeinsparungen :lol:
Diese Aussage disqualifiziert dich generell davon irgendwelche geistige Reife mitzubringen :D

Zum Thema.

Ich finds gut das jemand der das Geld vermutlich schon in der Garage stapelt auch etwas "für die Allgemeinheit" gibt. Ob es nun irgendwo bei Hilfbedürftigen Kindern/Menschen besser aufgehoben wäre steht auf nem anderen Zettel.
Aber grundsätzlich sind auch Mars Expeditionen ne interessante Sache, jedenfalls wenn man interesse daran hat auch mal über den Rand unserer kleinen Scheibe, genannt Erde, hinaus zu gucken.

Schade, dass du anscheinend noch nicht eine geistige Reife zu haben scheinst um Sarkasmus zu erkennen ohne das man es extra markieren muss. Sprich ein gutes Leseverständnis.

Ich Persönlich finde Atomenergie weit besser als tausende Windräder die ich nicht gerade ansehnlich finde. Ich bin jedoch gegen die exzessive Verbrennung von fossilen Rohstoffen (Erdgas, Erdöl (inkl. aller Destillationsendprodukte), Kohle) oder was denkst du woher die globale Erwärmung kommt.
Ich will jetzt nicht mit dem typischen Ökogeheule kommen sondern will es mal rein wirtschaftlich ausdrücken: Atomkraft ist gegenüber erneuerbaren Energien nur dann wirklich wirtschaftlicher wenn man etliche Faktoren ausklammert, z.B. die teure Veredlung des Brennstoffs und vor allem die Entsorgung der Abfallprodukte. Atomkraft ist hierzulande hochsubventioniert, vor allem da der Staat aufgrund wunderbarer Lobbyarbeit & Verträge im Grunde alleine für die Entsorgung und Endlagerung verantwortlich ist - von dem erzeugten CO2 für alle notwendigen Schritte bis zum Endlager mal ganz zu schweigen. Gesamtökonomisch gesehen ist Atomkraft ziemlicher Fail, letztlich auch weil ebend wie die fossilen Brennstoffe eine endliche Energiequelle ist, das Uran reicht auch nicht viel länger als das Öl.

Würde die ganze (Steuer-)Kohle die in der Atomindustrie bisher verbrannt wurde und die in erster Linie die Stromkonzerne reich macht konsequent in Forschung und Errichtung von Solar- und Windparks sowie "Nachtspeicher"-Talsperren gepumt werden wären wir heute erheblich weiter.

Btw: Wir sind grade so was von offtopic (und beleidigt euch bitte net gegenseitig)... ^^

Zurück