Avatar mit der Cryengine: Fotorealistisches Setting, atemberaubende Bilder und tolles Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Avatar mit der Cryengine: Fotorealistisches Setting, atemberaubende Bilder und tolles Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar mit der Cryengine: Fotorealistisches Setting, atemberaubende Bilder und tolles Video

Auf der einen Seite finde ich es immer wieder faszinierend was heute schon möglich WÄRE.
Aber eben auch frustrierend, dass es immer nur heisst "es wäre möglich" statt "wir setzen es auch mal ohne Rücksicht auf veraltete Konsolen um".
Leider ist es halt immer eine Frage des Profits...

:-S

Sind schöne Bilder und ein ansehnliches Video, aber was hat das bitte mit Avatar zu tun :huh:
Da braucht man schon viel Fantasie haben das man da auch nur ansatzweise Verbindungen erkennt.
Ist alles toll, nur die Überschrift sollte geändert werden.

Das mit Avatar habe ich mich auch gefragt. Wohl wegen der üppigen Vegetation oder so.:)

Sieht alles sehr gut aus. Echt schön. Welche Cryengine kam denn genau zum Einsatz? Die aktuellste?

Cryengine 2? Diese optischen Eindrücke verbinde ich eher mit der Cryengine 3.
Aber wenn man in seinem Blog etwas nachforscht, findet man Angaben von ihm was er nutzt und er gibt Downloadquellen an.
Er sagt zwar nicht genau welche Engine er verwendet, aber anhand der Angaben DX9 und DX10 zu den Dirt Shadern, kann man
davon ausgehen, dass es sich um die Cryengine2 handelt. Und genau das sollte uns die Sprache verschlagen.
Eine 4 Jahre alte Engine, fast 5 Jahre, ist im Stande so etwas zu zaubern. Hut ab vor dem Modder und auch vor Crytek.
An der Aussage, dass Crysis 1 die "ewige Referenz" darstellt, ist also einiges dran;)

Und ja das sieht verdammt gut aus! Nicht geil...die Bilder sind WUNDERSCHÖN! Mehr davon, bitte.
Auch als Spiel für den PC!
Die Dame mit den langen Haaren sieht der Dame aus Crysis 1 verdammt ähnlich und ja wenn man genauer hinschaut wirkt es doch
wie die Cryengine 2. Wirklich toll.
MfG

P.S. Mich würde ja brennend interessieren, welche Hardware er verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit Jahren sehe ich immer wieder die tollen Grafiken beim 3D Mark, nur bis dann mal Spiele rauskommen, die so aussehen vergehen noch viele Jahre danach.
Was ich damit sagen will: bis Spiele so aussehen und noch eine gute Story, Gameplay und einen beträchtlichen Umfang haben, dürfte noch einige Jahre ins Land gehen. Ein Spiel besteht ja nicht nur aus toller Grafik in 2-3 Szenen! Das ganze will geplant und entwickelt werden, das kostet Millionen. Und die Grafikqualität muss sich erst in großen Levels erweisen, denn ich will ja nicht alle 2 Minuten einen Loading-Bildschirm sehen, weil die Qualität nur in Mini-Levels erreicht werden kann.

Theoretisch geht vieles, aber ich habe noch keine Games gesehen, die so gut aussehen, wie der aktuelle oder der letzte 3D Mark (zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt). Da wird an allen Ecken geschummelt, was sich dann in den hier bei PCGH bekannten "Fail" Screenshots zeigt.

Aber das sind und bleiben Grafik-Demos in einem sehr begrenzten Areal, mit einem echten Spiel mit grossen Levels hat das nichts zu tun.

Es sind einfach solche Aussagen, wie die von Nvidia, die mir nicht gefallen. Da wird behauptet, dass Spiele bald eine grafische Qualität wie Avatar haben. Das ist schlichtweg Unsinn, aus meinen oben genannten Gründen.

Zurück