Avatar 2: The Way of Water mit gewaltiger Laufzeit

Ist mir deutlich zu lang, um sowas im Kino anzuschauen.
Inzwischen schaue ich Filme, die weit über zwei Stunden gehen, einfach nicht mehr, wenn ich sie nicht unbedingt sehen muss. So verpasse ich zwar etwas, aber oftmals sind solche überlangen Filme einfach zu sehr gestreckt und füllen die zusätzliche Zeit nicht mit Story. Selbst Avatar 1 hatte eine Story, die man in 2 Minuten zusammenfassen könnte, also da war auch nichts mit komplexer Story oder so.

Eigentlich ging es nur um die Schauwerte, wenn man die toll animierten Umgebungen gesehen hat und das als einer der ersten Filme, die 3D in Kinos (im Nachhinein leider) richtig groß gemacht haben, denn danach kam die große 3D-Welle, in der dann fast alles nachträglich noch für 3D gerendert wurde, um den Zuschauern nochmal 3 Euro mehr abknöpfen zu können. Es gab so viele Filme, die ich gerne gesehen hätte, die aber zumindest hier nur in 3D liefen und für mich somit direkt raus waren. Dazu noch diese unbequemen schweren Brillen...

Ich denke, Avatar 2 werde ich mir auch erst ansehen, wenn der mal irgendwo in den 0,99€ Angeboten auf Prime drin ist oder ähnliches.
 
Erinnert sich noch jemand an die Eisverkäufe im Kino.

Erst kam die lange Werbung dann ging Licht wieder halb an und eine arme Seele kam und fragte : will jemand Eis ?

Entweder antwortete keiner oder einer der genau in der Mitte sass :-)
Ich hab mal erlebt dass die Leute nach einer elend langen Werbevorschau so angepisst waren dass sie den danach eintreffenden Eisverkäufer brutal verschrien haben ee soll zusehen dasser Land gewinnt und den Schei* Film endlich anmachen :ugly:

Zum Thema 3D: ich bin froh dass der Hype vorbei ist. In den Zeiten war es manchmal schwierig einen Film den man sehen wollte irgendwo als 2D Version angeboten zu bekommen. Ich finde dieses Kino 3D persönlich absolut furchtbar.
 
Vielleicht warte ich auch bis man ihn kaufen kann, ins Kino zu fahren ist für mich anstrengend, vor allem die dreiviertel Stunde anfahrt, ich war schon drei Jahr nicht mehr im Kino, auch will ich nicht riskieren von den Coronaleugnern infiziert zu werden - obwohl ich vier mal geimpft bin.
Ich hoffe, dass war Sarkastisch gemeint... wenn nicht, dann gute Nacht..
 
Ich finde dieses Kino 3D persönlich absolut furchtbar.
Ich weiß leider nicht mehr welcher Film das war, aber einmal war ich richtig baff wie gut das 3D umgesetzt wurde.
Aber bei allen anderen fand ich es unnötig oder anstrengend, weil es einfach schlecht war.

An sich finde ich lange Filme zum Großteil wesentlich besser als diese flachen Filme die sich bemühen müssen auf Fernsehfilmlänge von 90 Minuten zu kommen.
 
Sehr schön. Ich freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzungen. Das mit der Laufzeit passt auch wunderbar. Auch Teil 1 habe ich mir nun bereits etliche Mal in der "Extended-Fan-Edition" mit ca 3h Laufzeit angesehen und halte diese auch für die wesentlich bessere Version des Films, einfach weil sie noch viel tiefere Einblicke erlaubt.

Dass die Story generell jetzt keinen Oscar abräumt ist schon klar. Mir geht es bei Avatar viel mehr um die Art & Weise wie erzählt wird und eben die Visuals sowie die Atmosphäre. Was war ich damals geflashed im Kino, obwohl ich mit 3D nur selten etwas anfangen kann. So ein Erlebnis hätte ich gerne wieder. O.O
 
Stattliche Laufzeit, wenn der Film interessant ist, merkt man die Laufzeit nicht, Sitzefleisch braucht man trotzdem bei der Länge!
 
Hmm. Die beste Renzension zu Teil 1 an die ich zu erinnern vermeine lautete so ähnlich wie "Die Amis sind auch in der Zukunft außenpolitisch schießwütige Idioten". Mal kucken, was für ein Bild Teil 2 malt.
 
Zurück