Avatar 2: The Way of Water mit gewaltiger Laufzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar 2: The Way of Water mit gewaltiger Laufzeit

Die Laufzeit von James Camerons Avatar 2 ist beinahe so episch wie die von Titanic: Über drei Stunden müssen sich Kinobesucher Zeit nehmen, um das Sequel zu dem erfolgreichsten Film aller Zeiten in voller Länge ansehen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar 2: The Way of Water mit gewaltiger Laufzeit
 
Ich finds klasse. Grad bei Filmen die einen auch wirklich fesseln, fällt das nicht auf. Was aber hart nervt, dass mittlerweile öfters bei solch "ultralangen" Filmen eine Pause eingelegt wird, weil Mimimis aufs Töpfchen müssen. Fehlt nur noch dass Werbung gezeigt wird.
 
Hat auch nur 13 Jahre gedauert... Ich glaube es erst wenn er dann auch läuft :ugly:
3D ist out. War auch anstregend auf Zeit und viel zu teuer am ende
Definitiv. Für Kinos vor allem eine Gelegenheit den Preis hochzuschrauben.
Ich finds klasse. Grad bei Filmen die einen auch wirklich fesseln, fällt das nicht auf. Was aber hart nervt, dass mittlerweile öfters bei solch "ultralangen" Filmen eine Pause eingelegt wird, weil Mimimis aufs Töpfchen müssen. Fehlt nur noch dass Werbung gezeigt wird.
Kann man natürlich nochmal Popcorn und co verkaufen
 
Schön, ein langer Film schadet nie :-)
Ob der Film wieder so erfolgreich wird, hmm, ich habe meine zweifel, ich befürchte das es wieder dieselbe Geschichte sein wird wie im ersten Film, nur anderer Ort und andere Leute.
Ich liebe den ersten Teil, darum werde ich ihn mir auch sicher ansehen, aber ich habe das Gefühl das ich meine Erwartungen herunter schrauben sollte, um nicht allzu sehr enttäuscht zu werden.

Was aber hart nervt, dass mittlerweile öfters bei solch "ultralangen" Filmen eine Pause eingelegt wird, weil Mimimis aufs Töpfchen müssen.
Mehr als drei Stunden sitzen wird mit der Zeit nerivig, man muss irgendwann auch mal aufstehen uns sich strecken, sich etwas bewegen. Man muss den Leuten Gelegenheit geben für sie wichtiges zu erledigen, sie haben vielleicht durst oder wollen telefonieren um sich zu informieren wie es den Kindern zu hause geht. Nicht jeder ist 20Jahre alt, kann den halben Tag regungslos ohne sorgen sitzen. Ich höre es immer wieder das Leute diese pausen genießen, sie sogar in Kritiken verlangen, ab einem gewissen alter ist dies sogar Luxus auf den man wartet. Ich komme langsam in ein alter wo ich diese Personen verstehen kann, ich bin davon zwar nicht betroffen, ich halte das schon aus, aber eine kleine pause bei einem langen Film nehme ich nicht als was schlechtes wahr.
 
Vielleicht warte ich auch bis man ihn kaufen kann, ins Kino zu fahren ist für mich anstrengend, vor allem die dreiviertel Stunde anfahrt, ich war schon drei Jahr nicht mehr im Kino, auch will ich nicht riskieren von den Coronaleugnern infiziert zu werden - obwohl ich vier mal geimpft bin.
Auf 3D habe ich auch keine Lust, ich mag den Schrott nicht, bei uns gab es damals nicht so viel Auswahl, wenn ein Film 3D nutzt wird die Version bevorzugt gezeigt, die 2D wurde damals leider weniger gezeigt und in Zeiten wo man sich verarscht vorkam, entweder Nachmittags oder spät Abends bzw Nachts.
Nachtrag,@unter mir:
Genau deswegen habe ich es ja geschrieben, weil ich mich nicht anstecken will. Geimpfte Personen haben keine so große Virenanzahl im Körper wenn sie infiziert sind, sie können es also nicht so leicht weitergeben, dass ist das was mich an den Evolutionsbremsern stört. Informiere dich etwas mehr, gehe aus deiner Blase heraus, höre auf echte Experten und nicht auf hirnverbrannte Verschwörungsidioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht warte ich auch bis man ihn kaufen kann, ins Kino zu fahren ist für mich anstrengend, vor allem die dreiviertel Stunde anfahrt, ich war schon drei Jahr nicht mehr im Kino, auch will ich nicht riskieren von den Coronaleugnern infiziert zu werden - obwohl ich vier mal geimpft bin.
Pssst, du steckst dich mit deiner Impfung genau so leicht an wie ohne Impfung. Nur der Verlauf "sollte" dann schwächer ausfallen. Aber das ist ein anderes Thema.^^

Für Avatar 2 würde ich auch evtl mal wieder ins Kino gehen. Mach ich eh ganz selten. Zuletzt müsste bei Avengers Endgame gewesen sein.
 
Pssst, du steckst dich mit deiner Impfung genau so leicht an wie ohne Impfung.
äh nein, das ist so pauschal überhaupt nicht richtig.
Und außerdem: geimpfte die das Virus doch "aufsammeln" entwickeln eine geringere Virenlast, das heißt sie sind in Folge dessen auch weniger ansteckend. Der Hauptvorteil für die meisten bei der geringeren Virenlast ist aber:
Nur der Verlauf "sollte" dann schwächer ausfallen.
genau. Auch das ist zwar wieder nicht pauschal richtig, statistisch gesehen aber schon (vorausgesetzt man hat die richtige Impfung ;)
Aber das ist ein anderes Thema.^^
stimmt, ich konnte es trotzdem nicht unkommentiert lassen. Sorry ^^
Für Avatar 2 würde ich auch evtl mal wieder ins Kino gehen. Mach ich eh ganz selten. Zuletzt müsste bei Avengers Endgame gewesen sein.
Geht mir ebenso, aber ich geh sowieso nur für gigantische Filme.
Bei mir wars "Dune", davor wohl Nolans letzter Film, der leider so enttäuschend war, dass ich sogar den Titel vergessen hab ^^.
Aber Blade Runner, Interstellar und Co im Kino zu sehen war schon cool.

Wofür ich nochmal ins Kino gehen würde ist, wenn man zum 25. Jährigen Jubiläum "Lord of the Rings" nochmal bringt.
 
Geht mir ebenso, aber ich geh sowieso nur für gigantische Filme.
Bei mir wars "Dune", davor wohl Nolans letzter Film, der leider so enttäuschend war, dass ich sogar den Titel vergessen hab ^^.
Aber Blade Runner, Interstellar und Co im Kino zu sehen war schon cool.

Wofür ich nochmal ins Kino gehen würde ist, wenn man zum 25. Jährigen Jubiläum "Lord of the Rings" nochmal bringt.
Dune hätte ich jetzt im Nachhinein sehr gerne im Kino gesehen. Der Film ist visuell und vorallem soundtechnisch echt ein Brett. Hab ihn zuhause als 4K-BD (leider passt da die Tonabmischung bei mir irgendwie nicht so).
Auch Top Gun: Maverick wäre im Kino sicherlich ein Highlight gewesen.
 
Ich freu mich drauf. Avatar ist bis heute der einzige Film, bei dem 3D wirklich einen Mehrwert geliefert hat.
Schön im IMAX mit Shutterbrille - ein Fest für die Augen. :-X
 
Nachdem die letzten Jahre nur Dünnschiss aus Hollywood kam, für Explosion-Hinterwäldler die an Suizid denken wenn ein Film Handlung hat, ist ein James Cameron Film eine willkommene Abwechslung.
 
Dune hätte ich jetzt im Nachhinein sehr gerne im Kino gesehen. Der Film ist visuell und vorallem soundtechnisch echt ein Brett. Hab ihn zuhause als 4K-BD (leider passt da die Tonabmischung bei mir irgendwie nicht so).
Auch Top Gun: Maverick wäre im Kino sicherlich ein Highlight gewesen.
Dune war wirklich bombastisch im Kino. Die hatten richtig aufgedreht, der Boden hat vibriert und wir waren anschließend schwerhörig, aber das war es wert.

Es kommt ja zum Glück noch ein Teil. :)
 
Ich finds klasse. Grad bei Filmen die einen auch wirklich fesseln, fällt das nicht auf. Was aber hart nervt, dass mittlerweile öfters bei solch "ultralangen" Filmen eine Pause eingelegt wird, weil Mimimis aufs Töpfchen müssen. Fehlt nur noch dass Werbung gezeigt wird.
Erinnert sich noch jemand an die Eisverkäufe im Kino.

Erst kam die lange Werbung dann ging Licht wieder halb an und eine arme Seele kam und fragte : will jemand Eis ?

Entweder antwortete keiner oder einer der genau in der Mitte sass :-)
 
Dune hätte ich jetzt im Nachhinein sehr gerne im Kino gesehen. Der Film ist visuell und vorallem soundtechnisch echt ein Brett. Hab ihn zuhause als 4K-BD (leider passt da die Tonabmischung bei mir irgendwie nicht so).
Auch Top Gun: Maverick wäre im Kino sicherlich ein Highlight gewesen.
ah stimmt, Top Gun war mein letzter Film. Das war unterhaltsam, fürs Kino gemacht, aber dennoch kein Film den msn unbedingt im Kino gesehen haben MUSS
 
Zurück