Avast macht Datensammelfirma Jumpshot dicht

Avast ist und bleibt ein Abfallfirma. Kein Wunder dass man den Müll bei einigen Installern gleich mit auf den Rechner bekommt wenn man nicht aufpasst. War ne zeitlang Lustig auf meiner VM:
Antivir als Scanner, irgendwas installiert, einmal nicht aufgepasst und noch Avast zusatlich zum Aviraprodukt dabei gehabt.

Nichtmal ne Entschuldigung,.. User sollten sich von solchen Firmes distanzieren und deren Produkte auf Lebzeit nichtmehr installieren - Lesson learned.
Naja, wenn man sich so manche Datenströme mal anschaut, wer kann denn noch nachvollziehen was so alles übertragen wird...
 
Eher Schadenminimierung...

Mir kommt keine "Suite" mehr auf den Rechner.
Brain.exe ist die beste Lösung.* :daumen:






*OK, Defender darf auch noch bissl mithelfen. ;)

Ganz mein Weg. Und der windows defender macht auch einen ganz passablen Job, ohne dabei ständig im System zu klemmen.
 
Aus dem Artikel: "Er selbst ist erst seit sieben Monaten als CEO bei Avast angestellt und habe festgestellt, dass das Geschäftsmodell Datensammeln nicht zu einem Unternehmen passe, dass sich Privatsphäre auf die Fahne geschrieben hat."

Sowas zu lesen finde ich gut: trauen tue ich dem Laden aber trotzdem nicht!
Irgendwie ist die "is mir doch egal, denn habe eh nix zu verbergen"-Fraktion letzthin etwas still geworden ...
 
Er selbst ist erst seit sieben Monaten als CEO bei Avast angestellt und habe festgestellt, dass das Geschäftsmodell Datensammeln nicht zu einem Unternehmen passe, dass sich Privatsphäre auf die Fahne geschrieben hat.

Warum damit überhaupt erst angefangen wurde , war wohl der Lockruf des Geldes zu verführerrisch. Ich glaube das auch gemäss dem Motto wo kein Kläger da kein Richter mit etwas es geht solange gut wie es gut geht Menthalität gewürzt wurde. Wenn das gerade nicht an der grossen Glocke hängen würde wäre das auf sicher munter weitergegangen. Von jetzt auf gleich einen auf hopla blinden Aktionismusmachend mit gepflegt geheuchelter Distanzierung garniert. Wers glaubt wird selig das ist ein Armutszeugniss aller erster Güte. Das jetzt auch noch die Leute ihren Job los werden die dafür eigentlich noch am wenigsten was können ist echt das Sahnehäubchen.

So sägt man sich den Ast auf dem man sitzt wohl in Rekordzeit ab. Das eigene Geschäftsmodell samt Firmenreputation und dem Vertrauen der Kunden nach allen Regeln der Kunst terminiert. Da wird die Redewendung doch mal einen echten Munson hingelegt zu haben auf ein völlig neues Level gebracht. Dafür mein Respekt Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequent. Avast steht bei mir jetzt trotzdem auf der Blacklist. Falls ich die Software nochmal bei einem Bekannten sehen sollte, wird auf die Praktiken hingewiesen.
 
Konsequent. Avast steht bei mir jetzt trotzdem auf der Blacklist. Falls ich die Software nochmal bei einem Bekannten sehen sollte, wird auf die Praktiken hingewiesen.

Sehe ich genauso ich habe mein Avast Deinstalliert, und bin auf Avira Antivirus umgestiegen. Zwar auch keine tolle Software aber nu hab ich die am Haken für 1 jahr. Wie auch immer Avast kommt mir nicht mehr auf den Rechner, obwohl die Sandbox wirklich gut war bei Avast.
 
Vielleicht machen die ja wieder eine Firma auf. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. :ugly::ugly::ugly:



Wenn es dir ums Daten sammeln geht, dann bitte alle Computer und Handys weggeben. Auch der Defender/Microsoft sammelt fleißig.

Aha und du willst also den User zum Sündenbock für das asoziale Verhalten der Konzerne machen? Warum sollten wir irgend etwas "weggeben" und in eine Steinzeithöhle kriechen weil die Anbieter die Geräte der Nutzer zunehmend für Ihre Zwecke missbrauchen? Hast du schon verstanden dass man am eigenen PC oder Smartphone immer weiter entmündigt und ausgeforscht wird? Der Gesetzgeber sollte sich mal endlich um die die Gesellschaft , die Freiheit und das Zusammenleben korrumperiende und zersetzende Gebahren der Datensammler kümmern. Ebenso müssen die Konzerne mal aufhören zu heucheln und die "Pseudo-Umsonst-Angebote" abschaffen. Die Anbieter sollen vernünftige Preise aufrufen, dann kann man sie fair bezahlen und man wird in Ruhe gelassen.
 
nie wieder avast! habe es jahrelang genutzt! zwar nie den Browser installiert der aber ständig mit installiert wurde aber für mich ist avast Geschichte! :daumen2:
 
Zurück