Avast Free Antivirus

xMarci21x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin. Ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Problem... Immer wenn ich was Downloaden will dann faild das immer. Aber wenn ich mein Avast aus mache dann kommt das durch. Das ist egal was das ist ob das ein Programm von Chip z.B. ist oder sonst wo es wird nicht gedownloadet solang Avast an ist.

Kann ich da was gegen machen ?

Das liegt daran daran warscheinlich ,das die Sicherheitseinstellungen vom Software auf sehr hoch eingestellt ist oder der download selber einen Schadsoftware(Virus ect.) beinhaltet.
Übrigens,Websites die Freewarepogramme oder sonstiges zum download anbieten sind nicht alle 100% geprüft auf Schadsoftware.Das hängt
vom Website (Provider) ab,ob er sich die mühe macht die alle zu kontrollieren

Ja ich wollte z.B. Fire Fox neu Runter laden und das ging nicht wurde abgebrochen. Genauso wie bei MSI Afterburner auch abgebrochen. Und ich denk mal nicht das die Schadsoftwares sind

Warum verwendet man heutzutage noch Avast, dies ist in mehrere Hinsicht ein Fehler, warum fragst du dich, >darum< !

Übrigens,Websites die Freewarepogramme oder sonstiges zum download anbieten sind nicht alle 100% geprüft auf Schadsoftware.Das hängt
vom Website (Provider) ab,ob er sich die mühe macht die alle zu kontrollieren
Chip.de ist sicher, sie lassen mit Kaspersky überprüfen.

Kaspersky ist ziemlich gut, aber kostet leider.
wobei 20€ für 1 Jahr okay sind. Freeware ist mir meist zu nervig, wenn se einem die Vollversion aufdrängen :)

Ja, da hast du recht habe auf das 2. Bild geguckt. Aber soviel Unterschied gibt es ja nicht von Bitdefender zu Kaspersky oder seh ich das Falsch ?

ΔΣΛ;6474000 schrieb:
Warum verwendet man heutzutage noch Avast, dies ist in mehrere Hinsicht ein Fehler, warum fragst du dich, >darum< !
Was mich bei diesem Test stört, daß hier Freeware-Versionen mit kostenpflichtigen verglichen werden. Von Bitdefender z. Bsp. gibt es auch eine Freeware-Versionen, genauso gibt es von Avast eine "Internet Security". Es werden Virenscanner mit Komplettlösungen verglichen obwohl es von den Herstellern beides gibt. Deswegen hinkt der Vergleich meines Erachtens. Es wäre interessant gewesen, wie die reinen Virenscanner und die Komplettlösungen (Internet Security usw.) getrennt bewertet worden wären. Ich habe Avast auf mehreren Rechnern und hatte nie Probleme. Ich teste meine System ab und an mit Offline-Scannern.

bitdefender internet security 2014 kann ich nur empfehlen. Macht bei mir gute Arbeit und ist sehr hardwareschonend.

Zurück