AV Receiver für PC

Mix3ry

PC-Selbstbauer(in)
AV Receiver für PC

Servus,

hat jemand eine Empfehlung bzw. eine Lösung für einen Mini AV Receiver (mit Toslink), welcher gut für den Einsatz am PC ist?
Habe momentan meinen "alten" AV Receiver am PC... nur der ist mir zu klobig und ist mehr als unterfordert :D

Boxen habe ich und es reicht wenn der Receiver nur Stereo kann (höre hauptsächlich Musik).
Boxen sind Dali Zensor 3, werden aber evtl. durch Zensor 1 ersetzt da ich die 3er als rear speaker benutzen will.

Preis bis ca. 400€, dabei spielt es keine Rolle ob gebraucht oder neu.

Alternativen zum Receiver, sofern möglich, sind gerne gehört :daumen:

Greez

AW: AV Receiver für PC

Die Marantz NR Serie hab ich mir auch schon überlegt... nur schon fast zu groß ;)

@sananelan
Der Teac schaut super aus, hast du pers. Erfahrungen damit?
Von der Größe her optimal!

Habe momentan einen Pioneer VSX-917V am PC.

Der ist mir aber zu groß und der hat einen zu hohen Grundrauschpegel , welcher aus ca. 80cm-1m zu deutlich zu hören ist.
Mag am alter liegen oder des war schon immer da... kein Plan :P

TV is 3-4m weg und da hört man nix.

Werde mir mal die Teac Teile genauer anschaun, die sind von der Größe und den Optionen Ideal.

Weitere Ideen sind gerne gehört :daumen:
Danke schon mal :D

NAD schaut auch super aus.

Habe auch den Marantz MCR510 gefunden... wird als Netzwerkplayer angezeigt... vielleicht taugt der auch?
Der is auch "klein" ;)

Ich weis nicht, ich vergleiche zuerst technische Daten, dann wühle ich mich durch Reviews und Kundenrezessionen durch, bei Kundenrezessionen beginne ich mich mit der schlechtesten Bewertung. Bedienungsanleitungen lad ich runter und wühle mich auch da durch. Zu allerletze frage ich mich was ich eigentlich Brauche, Anschlüsse, Funktionen etc. Dann steh ich vor der frage kauf ich das günstigere Model was mir genügen würde oder das teuere Ständerfaktor inklusive. Du siehst ich kann dir nicht helfen :(

Habe mir jetzt einfach mal den Denon DRA-F109 bestellt.
Sollte die Preisklasse nichts hergeben kommt die nächste drüber :D

Danke für die Vorschläge :daumen:

Sry, das ich dazwischen frage, aber braucht man bei einem AV-Reciever noch eine Soundkarte? Ich bin gerade dabei mir ein neues Soundsetup für den PC zusammenzustellen und sauge momentan alle Infos/Ideen auf die ich bekommen kann;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, benötigst Du nicht, zumindest nicht bei einem Netzwerkreceiver (was mittlerweile so gut wie Standard ist). Dieser übernimmt die Daten aus dem Netzwerk bzw. vom PC und wandelt diese (was sonst die Soundkarte übernimmt).

Die Anbindung an den PC erfolgt dabei entweder über S/PDIF (optisch), per USB, per Netzwerkkabel oder über HDMI.

Zurück