Auzentech Forte kühlen

closure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auzentech Forte kühlen

Hallo,

hab bei ebay eine Forte der alten Generation (ohne Kühlkörper auf dem Chip) geschossen. Ich habe dann auf den Chip und den Ram je einen kleinen Alu-Heatsink (Kupfer nicht wegen dem Gewicht) geklebt. Die Karte funktioniert einwandfrei, wird aber ziehmlich heiß. Ich überlege nun, auch auf die Rückseite noch Heatsinks zu pflastern. Weiß hier jemand, ob das problemlos möglich ist?
Ich bin elektrotechnisch nicht soo fit und habe ein wenig Sorge, ich könnte hier vielleicht eine Verbindung STören oder so.

Danke!

AW: Auzentech Forte kühlen

Auf die Rückseite der Karte würde ich persönlich nichts draufkleben, da die Gefahr besteht, dort Kontakte kurzzuschließen. Bin auch kein Experte, aber vom Gefühl her würde ich das sein lassen.
Ich denke das ist ok wenn die Karte etwas wärmer wird, da die Karte dafür ausgelegt sein sollte. Sonst hätte der Hersteller bestimmt Kühlkörper installiert.
Gruß
Edit: Solange es zu keinen Störungen beim Klang kommt, sollte das so passen. Hast ja praktisch den Kühlkörper nachträglich installiert, den der Hersteller in der zweiten Generation hinzugefügt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Auf der folgenden Edition wurde das ja auch gemacht, deswegen hab ich jetzt auf meine auch welche gepflastert. Was die Rückseite angeht, habe ich genau die selbe Sorge wie du.

Auf die Rückseite der Karte würde ich persönlich nichts draufkleben, da die Gefahr besteht, dort Kontakte kurzzuschließen. Bin auch kein Experte, aber vom Gefühl her würde ich das sein lassen.
Ich denke das ist ok wenn die Karte etwas wärmer wird, da die Karte dafür ausgelegt sein sollte. Sonst hätte der Hersteller bestimmt Kühlkörper installiert.
Gruß

Hat Auzentech später weil die Karten massenhaft verreckt sind.

Zurück