• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auzentech Bravura an Teufel Concept E Magnum als Ersatz für Audigy 2 ZS?

je87

Komplett-PC-Käufer(in)
Auzentech Bravura an Teufel Concept E Magnum als Ersatz für Audigy 2 ZS?

Hi @ all,

mein "Titel" sagt eigentlich schon alles: Lohnt es sich, die sieben Jahre alte Audigy 2 ZS gegen die Auzentech Bravura an diesem Soundsystem auszutauschen? In dem Soundkartentest in der PCGH hat die alte Karte ja nun wirklich nicht mehr so gut ausgesehen, allerdings testeten die Redakteure auch an ganz anderen Gerätschaften. Ich frage mich, ob ich an meinem damals 200 € teurem System, welches nur 1 Jahr jünger ist als die Audigy überhaupt einen so eklatanten Unterschied hören kann, wie es die Differenz im Test unter "Leistung" suggeriert. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Ich bin jetzt nicht hyper sensibel was Klangunterschiede angeht, bin aber schon guten Sound unserer Selbstbau-Heimkinoanlage gewöhnt, woran ich natürlich auch mit der neuen Soundkarte nicht ran kommen werde. Das bringen die Boxen nicht. Weiß ich auch^^
Ach und zum Einsatzgebiet: Hauptsächlich zum Spielen von Games aller Genres (Mafia 2, GTR 2, C&C, Gothic, Wings of Prey, Jack Keane, Anno, UT3,..), ab und an wird auch mal ein Filmchen geguckt.
Oder hat jemand sogar eine bessere Idee, als die Karte, auf die ich mich im Moment festgelegt habe?

Mit freundlichen Grüßen,

je87
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Auzentech Bravura an Teufel Concept E Magnum als Ersatz für Audigy 2 ZS?

An sich brauchst Du da nix neues. Bei PCs, die die genannten Spiele schaffen, reicht auch die normale CPU-power völlig aus, d.h. eine merkbare Entlastrung bietet auch eine gute Sondkarte nicht. Und vom Klang her sollte Deine Karte an sich gut genug für die Boxen sein.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Auzentech Bravura an Teufel Concept E Magnum als Ersatz für Audigy 2 ZS?

Für sowas gibt es das Fernabsatzgesetz.
Karte bestellen, testen, behalten oder eben nicht ;) .
 
Oben Unten