Auzentech 7.1 forte oder Asus Essence STX

Tu dir mal nen Gefallen und aktiviere den ersten Schieber im Mixer: Mikrofon
Der darf ruhig an sein,dann sollte es klappen.

Ok werds mal testen sobald ich wieder daheim bin, war bloß etwas über die Mixer Beschriftung "Wiedergabe" verwirrt, hat sich schwer nach Stereomixer angehört.

Das was im Bild markiert ist hast eingestellt?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    318,3 KB · Aufrufe: 75
Das was im Bild markiert ist hast eingestellt?
Wo findet man denn das?
Sieht bei mir auch aus wie bei Dissi.

Das ist ja mal Mist...
Stell mal auf Frontpanell -auch im W-Soundmanager und check,ob das Micro darüber läuft.
Dann mal auf Unterhaltungsmodus wechseln,alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen und schauen obs was bringt.
Wenn nichts geht,dann steht wohl ne Neuinstallation der Treiber an.
Ich habe beim Wechsel auf W7 mal 8 Stunden lang installiert und deinstalliert-irgendwas fehlte immer!
Habs dann irgendwann halbfertig gelassen,weil ich echt satt war.
Nach wochenlangen Störgeräuschen dann ne Essence gekauft.
Auzentech ohne Erwartungen nochmal neu installiert-läuft seitdem super....
Also möglicherweise ist da etwas nicht mitinstalliert worden.
Falls eine Neuinstallation auch nichts bringt,dann mal alternative Treiber versuchen.

Genau das war auch mein Gedanke gestern, neuinstalliert habe ich allerdings schon mehrmals, mit Administrationsrechten bzw allen Kompatibilitätsmodi hilft aber alles nicht. Welchen Treiber hast du drauf, ich hab den aktuellen von der Azuentech Seite (1.3 glaube ich). Was gibts den für gute alternative Treiber, bevor ich mir die Platte mit Treibermüll zuhau.

Musst du googeln,bin da auch nicht aktuell mit.
Frontpanel über Mainboard geht aber?
Nur um auszuschliessen,dass irgendeine Windowseinstellung nicht stimmt.

Stimmt,du hast den KH an der Blende dran und nur das Mikro an der Peitsche.
Hmm...evtl. da was falsch angeschlossen,so im dunkeln an der Rückwand...?
Alles richtig drin?

Ne Kopfhörer ist an der Blende und Mikro an der Peitsche steck aber fest drinen. Benutzt jetzt solang ich keine Lösung find noch den Onboardchip fürs Mikro.. sollte aber keine Dauerlösung sein.

Edit: Hab jetzt auch mal Pax und DK Treiber versucht, hilft auch nicht.

Hab halt eine Creative evtl. haben die noch etwas andere Treiber. Das ist schon mühsam mit den Soundkarten hab mir jetzt alle Treiber die ich brauche damit alles sauber läuft in einem Ordner gespeichert bei Neuinstallation nehm ich dann einfach alle von da und so läuft sie bei mir jetzt immer einwandfrei. Früher hatte ich auch oft Probleme mit dem Mik.

Mikro geht,FP geht(d.h.Windows geht auch),Peitsche geht nicht.
Wenn du es nicht ans falsche Kabel gesteckt hast(ich weiss wovon ich rede),dann ist evtl.die Peitsche oder der Anschluss defekt.
Ich würde,falls ich keine andere Testmöglichkeit hätte,die Karte jetzt zurückschicken.

Was mir noch eingefallen ist:
Hast du schon mal den KH an dem Frontausgang der Peitsche ausprobiert?
Nur um mal zu sehen,ob das Teil überhaupt läuft.

Hatte die letzten 2 Tage kein Internet wegen Providerwechsel, ist aber n super Vorschlag werd ich gleich heut Mittag mal testen. Muss aber sagen, dass ich mit der Soundkarte ansonsten wirklich rundum zufrieden bin, defenetiv kein Fehlkauf. Wenn das mitm Mikro jetzt eben nicht geht werd ich weiter über Onboard gehen und fertig, mach mir da nicht mehr so viel Stress wegen.

Zurück