Autoradio adapter

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

ich will ein autoradio ganz normal an 12 volt gleichspannung mit den zwei kabeln + und - anschließen.

ich finde keinen adapter der mir von den 16poligen oder keine ahnung wievielpoligen autokabelbaumstecker mir auf 2 pole wandelt.

Gibts da etwas oder wie kann man sich das basteln?

Da sind doch genormte Din Stecker belegung findest im Handbuch und oder im Internet, was für nen Autoradio hast überhaupt ?

Btw was viele nie bedenken, die Betriebsspannung liegt zwischen 13.8 und 14.4V erst in diesem Bereich kann ein Autoradio oder Endstufe ihr Potential ausschöpfen.

Da is der Adapter dabei auf Iso Stecker bzw das Kabel von Pioneer auf Iso Buchse, Belegung sollt im Handbuch stehen, entweder kaufst dir für paar Euro die Isostecker mit Blanko ende, oder du schneidest den Original Adapter auseinander.

Was mir grad einfaellt, Media Markt und Konsorten haben fast immer sogar den Original Stecker von Pioneer auf Blanko Kabel z.b waer die sinnigere Sache, dann must nix zerschnippeln vom Radio und hast den kram falls mal doch ins Auto eingebaut werden soll ;) Kost meist so zwischen 5-10€

Zurück