Automatisches Backup in Cloud Ordner

Kubia

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich suche verzweifelt nach einer einfachen Lösung für einen automatischen backup von einem Ordner in den Cloud Ordner von Telekom.

Leider finde ich nix oder bin einfach zu doof dafür :D

Ich habe mal gelesen mit cmd geht das recht einfach. Aber ich habe leider noch nie damit gearbeitet und bräuchte ne Anleitung dazu :)

Da der Ordner Ständig Aktualisiert wird ist ein Cloudsystem mit einem automatischen backup für mich Sinnvoller wie ein stick oder ähnliches unter anderem muss ich von vielen Verschiedenen Standorten auch zugreifen können und auch damit arbeiten können so das immer alles schön aktuell in der Cloud ist :)

Wie sicher oder unsicher so ein Cloudsystem ist soll jetzt mal dahingestellt sein :)

Danke schon mal im Voraus :)

Sicherheit ist eine Sache - Geschwindigkeit eine andere.
Wieviele Daten sind es denn so über den Daumen gepeilt in GB und wie schnell ist dein Upload bzw. was für eine Internetverbindung hast du?

Eigentlich hat jeder Anbieter, der für seine Cloud trommelt, irgendwas, mit dem die Kunden ihren Krempel auch dahin bekommen.
Hast du mal bei der Telekom geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 4 Gb so ca. Die daten sind auch schon hochgeladen un geuploaded bei den rechner un so wo ich zugreifen muss :)

habe ne 16000er leitung´:)

ne leider nich scheint bei der Telekom n riesen manko sein. Ein automatsiches backup bieten die nur für emails an.

Das Problem ist nicht, ein Backupscript zusammenzustricken - das ist eher simpel -, aber irgendwann müssen die Daten ja an einen Cloudclient überreicht werden, der sie dann dahin schaufelt, wohin sie sollen.

Am besten, der Cloudordner erscheint als virtuelles Laufwerk (oder eben Ordner) in Windows - das wäre der Idealfall. Hat die Telekom so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück