Automatische Spannungen Fragen

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Moin,
Ich war dabei meinen e7300 zu OCen, das Problem ist nur dass ich die Vcore nicht selbst einstellen kann. Meine Frage ist jetzt, ob 1,304 Volt im Idle und 1,264 unter Prime für 3,2GHz ok sind. Ich habe nach einer Stunde Prime max. 52°C, ich finde das ist ok. Was meint ihr soll ich es wagen und mich an die 3,5 herantasten (eig mein Taktziel)?

mein Board hat leider keine einstellungen dafür :(. Bios update hab ich auch schon gemacht was meinst du soll ich mich an die 3,5 bzw 3,6 herantasten?

mein Board hat leider keine einstellungen dafür :(. Bios update hab ich auch schon gemacht was meinst du soll ich mich an die 3,5 bzw 3,6 herantasten?

Von den Temps her gehts schon noch. Probier einmal im BIOS Strg+F1 gleichzeitig zu drücken. Bei Gigabyte Boards zB aktiviert das den Expertenmodus in dem mehr Einstellungen verfügbar sind. Falls das nicht hilft würde ich die Spannung mit RMClock fixen.

Funzt das auch unter Windoof 7 64bit? Hab da mal iwie gehört, dass das da nicht läuft. Und wenn doch, welche Spannungen soll ich dann einstellen? Nächste Frage: kann ich die mit RMclock eingestellten Spannungen mit einem Bios reset wieder rückgängig machen?

Hat Strg+F1 im BIOS was bewirkt?

Ok ich hab rmclock zum laufen bekommen, und jetzt?

Jetzt gehst du unter Profiles. Ich nehmen an du hast einen Multi von 10. Jetz änderst du die Spannung bei der 10ner FID. Dann auf Apply. Dann gehst du in ein Profil (zB Maximal Performance), setzt den Haken bei Use P-State trasitions und bei deiner FID mit der Spannung. Dann wieder auf apply. Dann zurück auf Profiles und bei Current wählst du dein Profil aus (dann wird es nur temporär übernommen, später wenn du alles auf stabilität getestet hast wählst du natürlich auch noch startup). Dann wieder auf apply.

Zurück