Auto mit der gewissen lautstärke

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Auto mit der gewissen lautstärke

Hallo ich wollte mir wohl ein neues Auto hifi System zulegen und ich weiß nicht so genau was ich da alles nehmen soll also ich kann ja erst mal ein paar fakten nennen also ich habe ein Opel Corsa der ist vom baujahr 1996 ich habe soweit noch nix an ihm verändert außer das radio da habe ich bereits dies hier eingebaut
DEH-7300BT CD-Tuner mit iPod Steuerung, Front-USB-Anschluss, 3 Vorverstärkerausgängen und Bluetooth - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver

sonst hat er immer noch die alten standard lautsprecher aber weil die jetzt so langsam den geist aufgeben wollte ich mir ein paar neue zulegen also ich hatte mir schon ein subwoofer angeguckt den ich mir wohl holen wollte das wäre der hier

Renegade GTR1002 - 2x 25cm Gehäuse-Subwoofer
nun ich muss leider auch gestehen das ich nich grade viel ahnung habe von dem ganzen auto hifi das einzige womit ich mich auskenne ist das DJ zeug denn ich mache selber Musik und habe auch meine eigene DJ anlage zuhause ich weiß nicht ob mir die kenntnisse wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal im vorraus:hail:

MFG

max

AW: Auto mit der gewissen lautstärke

Nunja was willst du haben, Krach oder Sound ? Wie hoch ist dein Budget ?

Wenn du nur Krach willst, ist der Renegade genau das richtige, willst du aber Sauberen Bass und guten Sound, dann auf garkeinen fall Renegade, oder anders gesagt das ist billigkrempel der kaum was taugt.

So an die 500 euro wäre wohl drin glaube ich.
Also ich weiß nicht ob dir die musikrichtung hardstyle und hardcore was sagt na ja das hör ich zumindest
bei der musik kommt es nicht so auf den klaren klang an mehr so auf den bass und der sollte wie gesagt gut sein kannst du mir da was empfehlen

Die 500€ für die Komplette Audio Anlage ? Also Speaker vorne, Subwoofer und Endstufe + alle nötigen Kabel ?
Kannst du den Einbau selbst machen ? d.h Kabel legen vom Autoradio zur Endstufe, von der Endstufe zu den Lautsprechern vorne, von der Batterie vorne nach hinten zur Endstufe ?

aso ja den einbau sollte ich hinbekommen habe da ein kollegen der ist kfz mechatroniker und ich mache grade ne ausbildung zum elektriker also ich denke das einbauen und verlegen ist nicht die große sache

hardcore im auto hören ist sowieso ein eigenes thema, hab schon mehrere anlagen von freunden mit hardcore getestet und da hat mich nichts wirklich aus den socken gebracht^^

die einzige die ein wenig bei hardcore taugte war der Kicker S15L7 kostet aber 380€ ohne gehäuse. hardcore hat ja meistens kurze aggresive bässe aber hardstyle eher lange und in verschieden frequenzhöhen, also ein ganz anderes thema.

wie dfence schon sagte, was brauchst du für dein budget von 500€ alles?

also ich brauche eig ja speaker, supwoofer, und endstufe ja und halt ein paar kabel.
und das so um den dreh mit 500 euro
das was ich mir da anschaffen will muss ja nicht von anfang an das high end super produkt sein ich will eig nur etwas das was taugt und nicht schon nach 2 3 mal richtig aufdrehen im arsch ist

ok, jetzt kommt es halt noch drauf an auf was du mehr wert legst. bass oder melodie ? weil speaker bekommst du um 50€ auch.

bei mir ist es ganz klar der bass weil ich bin dann doch mehr der hardcore hörer als hardstyle also bass

das sie doch ganz gut aus ich guck auch schon die ganze zeit auch noch auf anderen seiten und habe da auch schon ein paar geile sachen gefunde

Wenn du auf Pegel stehst kann ich dir Audio Systems oder bei extremen Bass JL Audio Empfehlen.
Interessant währe dann z.B. Audio System RADION SERIES Set RADION 12 + R90.4 + Radion 165 - Sets & Pakete - Testsieger
Das sollte für einen kleinen Corsa vollkommen ausreichen. Ein starker Sub hat aber auch seine Nachteile. Ich hatte einst auch einen Corsa und der hat schon bei einem kleinen Subwoofer nicht wirklich mitgespielt. Die ganze Karosserie hat gescheppert. Nummerschild musste exrta fixiert werden.

Ich hatte einst auch einen Corsa und der hat schon bei einem kleinen Subwoofer nicht wirklich mitgespielt. Die ganze Karosserie hat gescheppert. Nummerschild musste exrta fixiert werden.

ja das ist aber ein kleineres problem :D falls es einem nicht zu peinlich ist. anderen geben damit an wenn das ganze auto scheppert :)

anderen geben damit an wenn das ganze auto scheppert :)

Brrr, das sind gruselige Autos :what:
Beim Corsa fängt es schon an wenn man bessere Lautsprecher in die Türen setzt, die bringen das Innenleben der Tür zum schwingen. Da kann man mit Bitumen-Matten Abhilfe schaffen. Jetzt aber noch so ein 139,- EUR Subwoofer mit 500-1000W im Kofferraum, da kommt einem die Geräuschdämmung teurer als das ganze Audiosystem. :P

Man sollte es mit der Leistung nicht übertreiben. Ich nenn mal zwei Beispiele aus dem Bekanntschaftskreis.
Der eine hat sich seinen Sub selber gebaut. Also 800Watt JL Audio Woofer mit maßangefertigtem Gehäuse in einem Peugeot 206. Hatte einen Potti für seinen Verstärker mit einem roten Warnsymbol bei 40% Leistung. Grund dafür war die Sprunggefahr bei geschlossenen Fenstern. Beim ersten Test gleich mal mit 100% Leistung angefangen und die Heckscheibe gerissen. Man konnte davor noch schön sehen wie die Fenster geschwungen sind.
Nr.2 hat sich in einem ebenfalls kleinen Auto, glaub VW Polo wars, ein Audio System System eingebaut mit passendem Verstärker und bei voller leistung geschafft, das die Tür durch den Druck der LS etwas ausgebeult war.

Deshalb solltest du, wie der Herr Jaguar84 bereits sagt, nicht übertreiben und auf dämmung/verstärkung der Karosserie achten.
Ich spreche möglicherweise im Namen aller Musikliebhaber wenn ich sage: "Ein schäpperndes Auto ist uncool und zeigt das ein idiot am Steuer ist."

die einzige die ein wenig bei hardcore taugte war der Kicker S15L7 kostet aber 380€ ohne gehäuse. hardcore hat ja meistens kurze aggresive bässe aber hardstyle eher lange und in verschieden frequenzhöhen, also ein ganz anderes thema.
So ein Quatsch!
Hör mal meinen Helix SPXL ;)
Alles nur eine frage der Chassiwahl und der Gehäuseabstimmung.

@TS:
Ich schlage dir vor

Hollywood HXA-45 HXA-45 Excursion 4-Kanal Mini Verstrker von Hollywood - CarAudio Store Online ShopHollywood, HXA 45, Verstrker, Endstufe CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHollywood HXA 45Excursion 4-Kanal Mini Verstrker Beschreibung: - 4 x 75

ETON POW 172 POW 172 Compression 16cm 2-Wege System von ETON - CarAudio Store Online ShopEton, POW-172, Aluminiumhochtner, System, Lautsprecher, 2-Wege, Kompo CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenEton POW 172 Compression16cm 2-Wege System, Gl + Lautsprecher Halterungen Opel von CHP - CarAudio Store Online ShopLautsprecher, Halterungen, Opel CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenCHP Lautsprecher Halterungen Opel Beschreibung: Diese Lautsprecheradapter ermglichen den nacht

RE-Audio RE 12 S4 RE 12 S4 30cm Subwoofer von RE-Audio - CarAudio Store Online ShopRE-AUDIO, RE 12, Subwoofer, Bass, Chassie CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenRE Audio RE 12 S4 30cm Subwoofer Beschreibung: Einstiegsserie nicht nur fr Einsteiger + Gehäuse selbst zimmern.

Türdämmung 1,5kg eXvibration + 20 Bitumenmatten + Andrckroller von Sinuslive - CarAudio Store Online ShopSinus Live Dmmmatten, Brax eXvibration CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenDmmpaket Nr.1 1,5kg Brax eXvibration und 20 Sinus Live Bitu

Kabel CCA 44 20mm² 4-Kanal Powerkabelset von Hollywood Energetic - CarAudio Store Online ShopHollywood Powerkabelset CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHollywood CCA 4420mm² 4-Kanal Powerkabelset Beschreibung: - 5 Meter Plus Powerkab

Powercap HCM 1 Powercap 1 Farad mit Schutzelektronik von Hollywood Energetic - CarAudio Store Online ShopHollywood, hcm 1, Powercap, Kondensator, Pufferelko CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHollywood HCM 1Energetic 1 Farad Powercap mi

Kann mich Hotfirefox nur anschließen. Er weiß wovon er spricht. ICh vermute mal nicht das ein Powercap nötig ist. Das System wird vermudlich nicht soviel Saft brauchen, das es zu Einbrüchen beim Stromkreis kommt. Stellt sich nur die Frage ob das mit dem Subwoofergehäuse selberbauen eine gute Idee ist. Immerhin ist das ne komplizirte und aufwendige Angelegenheit. Wenn du bereit bist die Zeit und das nötige Kleingeld dafür zu investieren kann ich dir nur Empfehlen. Hier kannst dich etwas einlesen:
...::: Car & Hifi - Gehäuse-Service :::... Subwoofergehäuse, Subwoofer selbstbau, Subwooferbau ...!

Das mal nebenbei in den Raum geworfen. Falls du einen Geldscheißer findest kauf dir diese kombo.
PimpMySound - CarHifi ohne Ende - JL Audio 13W7 0457
PimpMySound - CarHifi ohne Ende - STEG K 2.04 0645

Damit bist du bei jeder Musikrichtung bestens bedient :D

Gehäuse bauen ist doch kein Problem, man braucht nur ein Tool wie Bass CAD oder WinISD ;)
Oder man läst es bauen, kostet garnicht mal so viel z.B. www.carhifi-gehaeuse.de
Kondensator würd ich schon nehmen, denn beim Peak wird die Spannung schon etwas abfallen.

Zurück