• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ausziehen div. Neuanschaffungen - Gamer PC, Fernseher, Peripherie

hoshy93

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

da ich demnächst ausziehen werde, möchte ich diese Chance auch gleich mitnutzen und ein paar alte Geräte ersetzen bzw. neue Geräte kaufen.

Gekauft werden:

PC:
Einsatzgebiete: Spielen(BF 3, Far cry 3, wow,...), Office Anwedungen, CAD (kleine 3D Zeichnungen, rest 2D)

Wichtige Eckdaten:
Zum Spielen von aktuellen Spielen(höchste Grafikeinstellungen, 2 Monitore am laufen).
die Hardware sollte solang wie möglich halten ohne ausgetauscht werden zu müssen
Bevorzugt intel + Nvidia (schlechte Erfahrung mit amd, zB treiber (catalyst ändert Grafikkartennamen => bluescreen, grafiktreiber von der cd neuinstallieren)
SSD gewünscht
Übertackten ist nicht geplant

Monitore (2):
Ich würde mir gerne das Geld und vorallem den Platz für einen neuen Fernseher sparen und den Monitor gleich als Fernseher benutzen. Wär das möglich und habe ich keinen verlust in Sachen Qualität, Farben, Blickwinkel, etc. (bzw nur geringen) wenn ich einen Monitor statt dem Fernseher kaufe?

Mir wären folgende dinge wichtig:
gutes Design
Verstellbarkeit(höhenverstellbar, dreh- kippbar)
22-24 Zoll

Tastatur:
Drei Dinge sind mir wichtig :
Wireless
Design
Akku (falls es soetwas gibt für tastaturen)

Maus:

Drei Punkte:

Zusätzliche Tasten
Gewichter
dieses Skrollknöpfchen (Mausrad dreht sich mit oder ohne Widerstand)

Logitech G500 (würde mir gefallen da ich sie auf der arbeit auch hab, besseres design wär aber erwünscht, mehr tasten auch)

Receiver:
Muss man sich so ein teures Teil um ca. 70-120 Euro kaufen (für HD schauen)? Gibt es alternativen?
Falls nicht müsst ich mir auch noch einen besorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Neuanschaffungen helfen :)
PS: Wenn ich gutes Design schreibe meine ich damit schlicht, elde, sauber gehalten.

MfG Hoshy

Zum Monitor: Abstriche musst du meist mit nem Fernseher schon machen. Die Reaktionszeiten der Fernseher sind zwar meist recht gut. Allerdings liegt der Inputlag bei vielen Modellen bei 30-40ms (zocken ist in dem Bereich nich mehr so dolle). Ich hab allerdings nen Kumpel, der sich nen 32 Zoll TV mit DVB-S2 Tuner als Monitor geholt hat u. der ist damit recht zufrieden. Er ist allerdings auch nur Gelegenheitszocker...
So wie ich das verstanden habe, willst du nen Monitor u. nen TV (macht dann 2 Geräte) oder nur nen TV, richtig?
Nen Receiver solltest du ab ca. 40€ locker bekommen (kenne mich damit nicht so aus...) Mein Dad hat sich zumindest vor einigen Jahren für unseren Röhrenfernseher nen HD-TV fähigen Receiver mit Raps-aktualisierung für ca. 40€ glaub ich gekauft.

Von dem her wäre evtl. n Receiver+Monitor mit 2 digitalen Eingängen ne Überlegung wert.

Zur Tastatur: Darfs etwas lauter werden? Dann wären mechanische Tasten recht interessant (weiß aber nicht obs da was gutes im Wirelessbereich gibt)

Zur Maus: Ich habe selbst die G500 u. ich muss sagen, dass die als Manko n zu leichtgäniges Mausrad hat (selbst auf der Einstellung mit größerem Widerstand).
Wenn dir die G500 gefällt, dann kannst du ruhig zu der greifen...schließlich spielt die Ergonomie ja auch ne große Rolle.

Zur Grafikkarte: AMD hat zz keinerlei treibertechnische Nachteile. Ganz im Gegenteil...die haben jetzt erst den "Wundertreiber" herausgebracht, der dann die HD 7970 (mit 1ghz Takt) zur schnellsten Single-GPU beflügelte. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass zuvor die Rohleistung der HD 7970 nicht annähernd genutzt wurde. Selbst jetzt sollte noch n Stück nach oben sein.

Danke schon mal für eure Antworten, ich werd mir die Konfiguration anschauen sobald ich zu Hause bin.

Für meinen pc hab ich zwischen 700-900, monitore 200-300, Maus+Tastatur 150, residier 50-100 gerechnet.

€: ich möchte entweder 2xmonitore(einen davon als fernseher benutzten) oder 2xmonitore + 1xfernseher

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt die Komponenten nochmal genau durch geschaut.

http://lb.hardwareversand.de/USB/43988/Razer+Naga+Molten+Gaming+Mouse.article
Logitech G105 Gaming-Tastatur schnurgebunden schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ GL2450HM
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-224BB bare schwarz
GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus 70 Tastatur 40 Monitor 300 cpu 167 ssd 93 Graka 355 mainboard 98 netzteil 83 festplatte 84 arbeitsspeicher 30 laufwerk 18 betriebssystem 100
1438
Jetzt fehlt mir noch das Gehäuse, das Shinobi gefällt mir nicht so gut.
Hättet ihr einen alternative?
Wie könnte ich den Preis noch etwas drücken?
Zur Tastatur... Könnt ihr mir eine gute wireless Tastatur empfehlen, bzw. könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll?
Das mit der TV-Karte ist eine sehr gute idee, werd ich mir aber erst später dazu kaufen.

MfG

so hab mir jetzt die Komponenten nochmal genau durch geschaut.

http://lb.hardwareversand.de/USB/43988/Razer+Naga+Molten+Gaming+Mouse.article
http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354306340&sr=1-1
hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ GL2450HM
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus 70 Tastatur 40 Monitor 300 cpu 167 ssd 93 Graka 355 mainboard 98 netzteil 83 festplatte 84 arbeitsspeicher 30 laufwerk 18 betriebssystem 100
1438
Jetzt fehlt mir noch das Gehäuse, das Shinobi gefällt mir nicht so gut.
Hättet ihr eine alternative?

Wie könnte ich den Preis noch etwas drücken?

Zur Tastatur... Könnt ihr mir eine gute wireless Tastatur empfehlen, bzw. könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll?

Das mit der TV-Karte ist eine sehr gute idee, werd ich mir aber erst später dazu kaufen.

MfG

Zurück