Austausch meiner AMD 6750

Weedies

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich möchte meine alte graka gegen was neueres austauschen.
Habe ein bequiet 530 Watt Netzteil.
Cpu ist ein Intel 3570k.
Mein Budget beträgt Ca 230-250 Euro.
Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AMD:
Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11196-19-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
nVidia:

Inno3D iChill GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C760-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ bester GPU-Luftkühler am Markt soweit ich weiss

Ich stimme Teutonnen vollkommen zu!

Ich würde dir die 7950 empfehlen, wobei die 760 mit diesem Kühler, wie Teutonnen schon sagte, die Beste kühlung hat!:daumen: GPU wird maximal 50-55°C warm und ist dabei sehr leise ~1,9sone.

Zwischen diesen beiden Karten kannst fast nichts falsch machen, sind beides Top karten wobei die nvidia halt die neuere generation ist und stromsparender ist.

Ja genau das ist die Frage. Ka ob AMD oder n. Auflösung ist Full hd Fernseher. Ist mim HDMI Kabel verbunden.
Ist der unterschied zwischen 760 und 770 so gross

Hm am liebsten so wenig wie möglich ausgeben. Mag minecraft mit shader spielen und nen bissle bf3 und so
Meine graka packt das nicht

Ja genau das ist die Frage. Ka ob AMD oder n. Auflösung ist Full hd Fernseher. Ist mim HDMI Kabel verbunden.
Ist der unterschied zwischen 760 und 770 so gross

Ca 15-20% bei 50% Aufpreis. Ich finde nicht, dass es sich lohnt.

Geforce GTX 760 im Test: Neuer Stern am Preis-/Leistungshimmel? [Test der Woche] - Geforce GTX 760 im Test: Benchmarks

Ergebnisse: Battlefield 3 - Nvidia Geforce GTX 760: GK104-basierte Grafikkarte für 240 Euro
Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 11) - ComputerBase

Die XFX ist eine sehr schicke karte:daumen: machste nichts mit falsch und ist nicht viel langsamer als eine AMD 7950;)
diese karte wird aber relativ warm

Zurück