Aussterben von GTX260 (192 shader)

Carapapa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute

Ich wollte mir eine Leadtek Winfast GTX 260 holen.
seit anfang dieses Monats ist diese nun nicht mehr bei Alternate oder Mindfactory (halte ich für die besten beiden inet-shops) aufgelistet.

Eine email diesbezüglich beantwortetet mir Mindfactory mit den Worten: "Sehr geehrter Herr X,

allen Anschein nach können wir diese Grafikkarte nicht mehr beschaffen, daher ist diese aus dem Angebot genommen worden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team
"

So langsam scheint es mir, dass Nvidia eine Lösung für das Problem der GTX 260 und deren 2 Ausführungen mit 192 oder 216 shadern gefunden zu haben - Sie nehmen einfach die schwächere vom Markt.

Eure Meinungen sind gefragt :D

antwort von alternate:

"Sehr geehrter X,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass momentan leider nicht absehbarist, ob und wenn ja, wann die gesuchte GRafikkarte Leadtek Winfast GTX 260 wieder verfügbar sein wird. ALternativ bietet der Hersteller jedoch die Leadtek GTX280 an, welche ab dem 22.10.2008 bei uns erhältlich sein wird.
"

schon sehr auffällig das Ganze:daumen2:

Hm, ich bin da nicht so auf dem neuesten Stand, bin aber davon ausgegangen das die alte Version erst mal abverkauft wird um die überhaupt noch loszuwerden und mit drastischen Preisnachlässen gerechnet.

Was wollen die denn mit den alten machen?
Einstampfen?
Dachte die Lager wären wegen des großen AMD/ATI-Erfolgs übervoll und nun das?
Versteh ich nicht.

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was die Händlershops bzw Hersteller mit den alten Karten machen wollen. Ein Ausverkauf dieser zu einem geringeren Preis wäre meines Erachtens nach immer noch sinnvoller als die Einstampfung der 192er Serie - gerade auch in Hinsicht auf uns, die Endverbraucher. Hoffentlich dreht Nvidia noch weiter an der Preisschraube bei den 216ern, damit sie ungefähr auf das Preisniveau einer HD4870 kommt - dann schlage ich zu :)

Zurück