Ausrichtung CPU Lüfter

Creezy86

Schraubenverwechsler(in)
Ausrichtung CPU Lüfter

Hallo.

Ich baue gerade zum ersten mal einen pc von anfang an alleine zusammen. Jetzt habe ich bis dahin alles gut hinbekommen.

Allerdings kam mir jetzt bei meiner vorerst getätigten anordnung des cpu kühlers die frage ob dies zielführend ist.

Nach momentaner ausrichtung bläst dieser nach unten und zwar auf die rückwand der grafikkarte. Ich habe jedoch links (rückwand) und rechts (vorderseite). Der Lüfter an der rückseite bringt die luft nach aussen. Der an der vorderseite nach innen.

Dazu ein foto angehängt zur leichteren begutachtung.

Jetzt meine Frage: sollte ich die beiden lüfter des cpu kühlers um 180° drehen, dass diese die luft nach oben transportieren oder sollte ich es dabei belassen?

Vielen dank schon im vorhinein für eure tipps.

Mfg

Anhänge

• 1519690679118825543146.jpg
    1519690679118825543146.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 260
AW: Ausrichtung CPU Lüfter

Du solltest den Kühler um 90° im Uhrzeigersinn drehen.

Die Grafikkarte wird übrigens ihren Dienst verweigern, wenn du den zweiten Stromanschluss nicht belegst.
Vergiss auch nicht den 4+4/8-Pin für die CPU.

Wenn dich die Beleuchtung der Grafikkarte stören sollte, kannst du sie mithilfe der Software von Gainward ändern oder abschalten. Die Einstellung wird auf der Karte gespeichert, sodass du das Programm danach wieder deinstallieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Nach 90° drehen und die luft nach hinten rausbringen (am foto: die lüfter nach links ausrichten)?

Die pins für den cpu habe ich. Den 2 stromstecker muss ich mir morgen erst holen. Aber danke!

Und wenn der beim Netzteil nicht dabei ist und Du jetzt eventuell irgendeinen Adapterstecker besorgst, dann solltest Du über ein anderes, passendes Netztei nachdenken.

Schreib mal Fabrikat/Type vom Netzteil.

Zurück