• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auspacken, anschließen, loszocken - Komplettpaket für max. 1000€ gesucht

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Auspacken, anschließen, loszocken - Komplettpaket für max. 1000€ gesucht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-->Maximal 1000€ komplett mit Monitor, Betriebssystem, Maus und Tastatur und Zusammenbau

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-->Nichts vorhanden außer Boxen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Wie im Titel geschrieben. Der PC soll völlig fertig und einsatzbereit vom Händler kommen. Es soll in keinster Weise selbst Hand angelegt werden müssen ;)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Nichts vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> Nicht vorhanden. Soll im 1000€ Budget enthalten sein. Ein günstiger FHD 21" Monitor reicht hier aus.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Batman Arkham Knight, Star Wars Battlefront, Total War-Reihe usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> Wenn das Budget noch nicht voll ausgeschöpft ist am Ende kann noch ein Datengrab rein. Sonst sollten 256GB SSD vorerst reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Definitiv Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Eigentlich genau das was im Titel steht. Der PC soll kommen, angesteckt werden und funktionieren. Das bedeutet er muss schon vollständig zusammengebaut und ein Betriebssystem (Win7 oder 10) vorinstalliert sein. Der Stock-Kühler der CPU sollte ausreichen da vorerst kein anderer Lüfter eingebaut wird. Gehäuse sollte dementsprechend gedämpft und ausreichend belüftet sein um die Lautstärke und Temperaturen im Innenraum auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
--> Ein günstiges DVD-Laufwerk muss auch dabei sein.
--> Bei Monitor, Maus und Tastatur kann am ehesten gespart werden, sollen aber im Budget dennoch enthalten sein.

Danke schonmal!

AW: Auspacken, anschließen, loszocken - Komplettpaket für max. 1000€ gesucht

Das würde ja bedeuten 1000€ - 100€ Zusammenbau - 80€ Windows - 200€ Peripherie
Bleiben nur 620€ für gamingtaugliche Komponenten. Geht schon, ist aber unnötig knapp. Ein Gehäuse wie gewünscht (gedämpft, gute Lüftung) kostet auch nochmal mindestens 70€. Das wird dann richtig knapp.

Das ein Komplett PC immer teurer im vergleich zum eigenbau ist, weißt du ja bestimmt. Und murks ist es auch meistens. Ich Poste trotzdem mal was ohne dich bekehren zu wollen :-P

Alles zusammen für 980 €

PC- Gaming PC Core i5-6500 - GTX 960 STRIX - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop
Monitor- LG 24MB56HQ-B 60,45 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
Maus/Tastatur- CM Storm Devastator Tastatur-Maus-Kombo - US Layout: Amazon.de: Computer & Zubehor
Windows 10 Pro. Lizenz Produktschlussel 32/64 Bit PC 100% Online Aktivierbar | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Das ein Komplett PC immer teurer im vergleich zum eigenbau ist, weißt du ja bestimmt. Und murks ist es auch meistens. Ich Poste trotzdem mal was ohne dich bekehren zu wollen :-P

Alles zusammen für 980 €

PC- Gaming PC Core i5-6500 - GTX 960 STRIX - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop
Monitor- LG 24MB56HQ-B 60,45 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
Maus/Tastatur- CM Storm Devastator Tastatur-Maus-Kombo - US Layout: Amazon.de: Computer & Zubehor
Windows 10 Pro. Lizenz Produktschlussel 32/64 Bit PC 100% Online Aktivierbar | eBay

Das mit dem Ebay key wird nicht gehen, da sollte mifcom das gleich vorinstalliernen, wenn er ja keinen Finger rühren will :D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Mit Abstand der unterste Rand des technisch und qualitativ machbaren unter den gegebenen Voraussetzungen da du einiges an Geld dadurch verschenkst das du nicht mal bereit bist das Betriebssystem selbst zu installieren.

Da ist der Mifcom PC jetzt aber auch nicht so weit von ab und hat eine bessere CPU...

Dafür ein weit schlechteres netzteil

Muss er dann mit leben :D hat ja Grantie ^^

Dafür hat der Mifcom-Rechner keine SSD...
Und was der Wasserkühler auf dem I5-6500 soll weiß wahrscheinlich selbst bei Mifcom niemand. Außer demjenigen der fürs Marketing zuständig ist.

Die kannst im Konfigurator die HDD abwählen und eine SSD einfügen. Sind dann insgesamt glaub ich 10€ mehr. Die WaKü ist natürlich kompletter Schwachsinn ^^

Danke schonmal für die Hilfe!
Der PC ist nicht für mich selbst sondern für einen Freund. Windows zu installieren würde zur Not noch gehen, aber Zusammenbau ist nicht drin.
Dann könnte man doch aus dem Warenkorb von Maddrax das Win10 entfernen (also 120€ weniger macht noch 910€ + Win7 Key bei ebay 20€ macht 930€). Wäre mit den übrigen 70€ noch ein DVD-Laufwerk und ne R9 390 drin? Würde das Netzteil dann ausreichen?

Also so vielleicht? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Also wäre der Warenkorb den ich gepostet habe das beste für dieses Budget?

Na ja, ist halt Haswell.

Also wäre der Warenkorb den ich gepostet habe das beste für dieses Budget?

Wenn der Kauf noch 3-4 Wochen Zeit hatte könnte man noch auf die RX480 warten. Mindestens die Leistung der 390 dafür deutlich weniger Stromverbrauch.
Mehr ginge nur wenn die 100 Euro für den Zusammenbau frei werden würden.
Klar könnte man noch über einen Skylake I3 nachdenken aber wenn jemand partout nicht selber schrauben will oder kann ist der 4460 die bessere Wahl.
Optional wenn sich irgendwo noch 20 Euro finden lassen: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ Maddrax111: Also beim Zusammenbau ist nichts zu machen und die 3-4 Wochen warten sind wohl auch nicht drin :) . Was den Zusatzkühler angeht kann man darüber ja auch noch später nachdenken. Das hat vorerst keine Priorität, aber ich behalts im Hinterkopf
@ Threshold: Ja ist noch Haswell, aber das macht sich beim Spielen doch eh kaum bemerkbar oder?

Im Spielen nein. Nur in den fehlenden Feature wie USB 3.1.

USB 3.1 und DDR4 kann er bestimmt verschmerzen. Aber danke für den Hinweis :)

Ich schmeiss auch mal was in die Runde. Ich mag aus eigenen langjähriger Erfahrung CSL, weil der Service gut und die Preise akzeptabel sind. Aus dem großen Angebot wäre das hier für Euch sinnvoll, auch wenn die Zeit für Fertigrechner gerade ganz blöd ist, weil die neuen Mittelklasse Grafikkarten (R9-470 und R9-480) vor der Tür stehen und jede GTX 960 in den Schatten stellen. Es wäre darum alternativ zu überlegen, einen Fertigrechner ohne Grafkkarte zu kaufen, weil das Einstecken so banal einfach ist, dass es auch jeder Laie hingekommt. Bei 1000,-€ gehe ich von 800,-€ für Rechner mit Betriebssystem und 200,-€ für Monitor, Maus und Tastatur aus. Monitor würde ich immer im Fachgeschäft mit eigener Sichtprobe kaufen. Ebenso Maus und Tastatur, einfach mal rumklimpern und kaufen was gefällt.

Rechner, i5-6500 und gute Variante der GTX 960 4GB: Alles ist gut, nur das Mainboard ist arg beschnitten, für einen "ich bastel nicht" Spiele-User aber völlig in Ordnung, eine WLAN-Karte oder eine Soundkarte passt noch rein:
769,-€ PC-System günstig mit Intel Core i5-6500 - PC CSL Speed 4633 (Core i5) - CSL-Computer-Shop (Aaaaber, das Netzteil ist Grütze und CSL hat keine sinnvollen,)
+54,90€ Aufrüsten mit Netzteil FPS 500-60EGN (auch nicht der Hit, aber was besseres haben sie nicht)
- Mainboard haben sie auch vier erheblich bessere im Programm, aber wenn er nix ausrüsten will, das billigste Z170 für 64,-€ kann man schon reinpacken, das lohnt für die vielen Jahre
- CPU-Kühler wird für Skylake nicht angeboten, nur der Boxed, die wissen schon warum ...

Leider gibt es in der Preisklasse keinen empfehlenswerten PCGH-Rechner, leider...
PCGH-PCs

Neeee, wirklich glücklich bin ich mit aktuellen Fertigrechnern nicht. Besser dann etwas zusammenstellen und Mindfactory zusammenbauen lassen. Das hat dann auch nix mit Deinem Rechner für gut 1000,-€ zu tun, den ich weiterhin für extrem empfehlenswert halte. Eine i5-4460 würde ich nicht mehr nehmen. Unter i5-6500 nehmt nix.

Nachtrag: Ist kein Betriebssystem beim Rechner, Mist, damit ist der Vorschlag gestorben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, dass Budget befindet sich leider an der unteren Grenze wenn noch Betriebssystem und sämtliche Peripheriegeräte dabei sein sollen. Aber ist dann nicht doch der Warenkorb oben das beste was drin ist? Ich kanns halt auch verstehen wenn man sich ne 1000€ Grenze setzt weil nach oben würde das einfach kein Ende nehmen. (Budget ist schon von 700 auf 1000€ aufgestockt worden).

Zurück