Ausmaße der 1070/1080

Klater007

Schraubenverwechsler(in)
Ausmaße der 1070/1080

Hallo Comunity

Ich liebeugle zur Zeit mit einer 1070/1080. Aktuell habe ich eine 780 ti und die passt gerade noch ins Gecheuse. (Etwa 1mm Spielraum) Nun meine Frage an die Besitzer dieser Karten, wie lang sind die? Google hat mir alle möglichen Infos zur Graka geliefert nur nicht die Ausmaße.
Danke für die Antworten

mfg Klater

AW: Ausmaße der 1070/1080

Schau mal beim Geizhals nach den Karten...
Da sind die Maße mit angegeben.
Allerdings nur die gesamt Maße, nicht die vom PCB...

MfG

Danke, genau das habe ich gesucht. Und wie es aussieht passt nur die Founders Edition ins Gecheuse, das schenkt die Auswahl ziemlich ein :-(

Würde ich so nicht sagen:

1080:
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1070:
EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EVGA baut gute Karten und du hast 3 Jahre Garantie, die du bei Registrierung und entrichten eines kleinen Obulus auf 5 Jahre verlängern kannst.
Und das wichtigste für dich ... Sie sollten passen. Sind nicht länger als die Founders und die Superclocked auch nicht höher ... FTW brauchst du etwas mehr Abstand zur Gehäusewand. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke. Dann wird es die Evga. Jetzt muß ich nur noch die 780 ti loswerden ;-)

Jup, ich kenne Evga. Mein 780 ti ist auch eine ;-) Die Länge ist wichtig. Die Karte stößt an die Festplattenhalterung und aktuell habe ich da etwa 1mm Platz zur Karte.
Jetzt muß ich mich nur noch zwischen der 1080 und 1070 entscheiden. Bei mir stellt sich nicht die Frage ob ich es brauch sondern (haben wollen) ;-) Allerdings reut mich der Aufpreis zur 1080 doch ein bißchen. Den brauchen tu ich eigentlich beide Karten nicht, aber wie gesagt, haben wollen;-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beide werden einen netten Sprung gegenüber deiner GTX780Ti darstellen ... Daher wirst du bei beiden nichts falsch machen.
Was den Aufpreis angeht:

Frag dich wie lange du die Karte nutzen willst und welche Ansprüche du an Spiele stellst ... Im Endeffekt ist es ziemlich egal ... Entweder du zahlst etwas weniger und tauscht dafür in der gleichen Zeit-Periode einmal mehr.
Vom Preis her dürftest du aufs gleiche rauskommen.

Anders sieht es aus, wenn AMD plötzlich in 2 Jahren die Überkarte rausbringt, die Du unbedingt haben musst ... Dann wäre die 1070 die Karte über die du dich etwas weniger ärgern würdest.:D

Naja die 780 ti hat jetzt gut 2 Jahre gehalten, bis anno 2205 kam. Max deteils in 1080p geht da nicht mehr. Und ich bin so einer der nicht zogen kann wenn ich nicht alles auf Maximum habe. Ist halt ne marotte von mir. Die neue Graka sollte mindestens so lange halten oder länger. Naja ich glaub es wird die 1080 und irgendwann kommt ja auch noch ein 4k Monitor.

Hallo, ich bin der Neue !

Ich kaufe aus dem Grund der Abmessungen der Karte, auch die "EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 " .
Da bei mir nur eine Länge von 280 mm und eine Höhe von 120 mm in Frage kommt, passt sie perfekt !
Wenn man sie dann auch noch ein wenig OCed, dann kommt man bis auf 10% an eine Stock 1080 ran, also wenn die 1080 Stock 120 Fps macht, habe ich mit einer OCen 1070 ca. 110 Fps .

Deswegen kommt für mich eine 1080 nicht in Frage, zu wenig Leistungsgewinn für 200€ + gegenüber einer 1070 OC !
Und da mir nur 60+ Fps in FulHD wichtig sind, wird das schon passen die nächsten paar Jahre.

Und das die "EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0" auch noch eine exzellente Karte ist, (Leise/Kühl/Garantie/Wertigkeit/OC-Potenzial) macht sie doppelt interessant.

Als Alternative wären noch diese in Frage gekommen, wegen ihren geringen Abmessungen:

Palit GeForce GTX 1070 Dual Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und das Ref-Design natürlich .

Aber die anderen Karten sind gegen die EVGA wirklich nicht das Gelbe vom Ei ;)

Zurück