Auslagerungsdatei richtig einstellen

P

pphs

Guest
moin,

benutze win 8.1/64, habe 1x 512gb SSD mit windows drauf, zusätzlich eine 250gb SSD, eine 1 TB HDD + eine 1 TB HDD in 2 partionen gesplittet.

+ 8gb 1600er ram.

wie stell ich die auslagerungsdatei optimal ein? auf eine andere partionen einen festen wert? oder vom system verwalten lassen? wäre für ein paar tipps dankbar :)

Aus welchem Grund glaubst du da manuell etwas verändern zu müssen? Für 99,9% der User ist die Automatische Einstellung von Windows völlig in Ordnung.

Optimal ist es so dass Dein System läuft, da das von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise abhängig ist ... Wie sollen wir richtig antworten. Ich schließe mich an.

Das System ist schlau genug sich das selbst zu verwalten. Ein Eingreifen deinerseits ist hier nicht nötig.

Die Auslagerungsdatei auf eine von den HDDs und auf das 1,5 fache des RAM fixieren. Vorher die entsprechende HDD defragmentieren.

Hab auch 8GB verbaut und die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert. Komme ganz selten mal auf eine RAM Belegung von 6GB. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert...

@Agent_Fresh; Dies darf/sollte man aber nicht anraten, denn es gibt Programme/Spiele die eine solche Datei voraussetzen, dies ist kein Phänomen aus alten Zeiten.

Ich berichtige meine Aussage. Die Auslagerungsdatei auf die 250GB SSD, diese aber natürlich vorher NICHT defragmentieren.

4 Leute raten dir, die Auslagerungsdatei nicht anzugreifen.

1 Person rät dir, die Auslagerungsdatei auf eine zweite SSD im System auszulagern

1 Person berichtet dir von einer kompletten Deaktivierung der Auslagerungsdatei

Quizfrage:

Welche Aussage wird wohl stimmen?

(Kleiner Tipp: Ich würde dir ebenso raten, die Auslagerungsdatei nicht anzugreifen, auch wenn es jetzt schon zu spät ist...)

4 Leute raten dir, die Auslagerungsdatei nicht anzugreifen.

1 Person rät dir, die Auslagerungsdatei auf eine zweite SSD im System auszulagern

1 Person berichtet dir von einer kompletten Deaktivierung der Auslagerungsdatei

Quizfrage:

Welche Aussage wird wohl stimmen?

(Kleiner Tipp: Ich würde dir ebenso raten, die Auslagerungsdatei nicht anzugreifen, auch wenn es jetzt schon zu spät ist...)

1 Person rät dir dein PC auszuschalten und nie wieder anzuschalten.

Zurück