Auslagerungsdatei auf SSD?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe das Gesamte SYS also jede Festplatte von mir verschlüsselt.
Fragt nicht warum ...
Jetzt ist die Frage wie ich ein Swap File erstellen kann.
Geht momentan nur auf dem System Drive(SSD)
Ist das Sinnvoll?

Gibts andere Wege? hab 8Gb Ram

Ists schädlich für ne SSD Swap dort anzulegen?
Windoof nervt mich beim Spielen damit das nicht genug vSwap da ist.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Nur Windows oder auch Linux?
Unter Win reicht eigentlich eine auf 1GB festgelegte Auslagerungsdatei auf C:, um Windows selbst und Programme, die ein Pagefile wollen, rundum glücklich zu machen. C: deshalb, weil Win nur dann wirklich happy ist, wenn dort eine Auslagerungsdatei existiert.
Hängt natürlich im Endeffekt von der genutzten Software ab, aber auch mit 8 GB wird die Auslagerungsdatei kaum in Anspruch genommen werden.
Wenn das obige sich irgendwie mit der Verschlüsselung beisst - vielleicht einfach aufs Auslagern verzichten. Bei welchen Spielen nervt Win denn?

Zuletzt bearbeitet:
Nur Windows oder auch Linux?
Unter Win reicht eigentlich eine auf 1GB festgelegte Auslagerungsdatei auf C:, um Windows selbst und Programme, die ein Pagefile wollen, rundum glücklich zu machen. C: deshalb, weil Win nur dann wirklich happy ist, wenn dort eine Auslagerungsdatei existiert.
Hängt natürlich im Endeffekt von der genutzten Software ab, aber auch mit 8 GB wird die Auslagerungsdatei kaum in Anspruch genommen werden.
Wenn das obige sich irgendwie mit der Verschlüsselung beisst - vielleicht einfach aufs Auslagern verzichten. Bei welchen Spielen nervt Win denn?

Skyrim mit Mods^^
Hab ne GTX 770 besser als 780 @ Stock :)

Naja hab jetzt die SSD als Swap eingestellt.
Passt schon.
Hab regelmäßige Spiegelungen und laut SSD Life hält sie noch 18 Jahre xD

Naja - SSD-Life, was weiß das schon?
Ich weiß, das pro Jahr ca. 1 TB auf meine SSD geschrieben wird. Wenn ich nach den TBW-Werten vergleichbarer SSDs gehe, sind's noch mehr als 18 Jahre. Eher das Doppelte. ;)

Also ich habe meine von der SSD verschoben, da sie eh nicht verwednet wird. Aber bei 8GB sollte die Zugriffsrate auch eher bescheiden sein und daher deiner ssd auch nicht unnötig zusetzen. 18 Jahre klingt doch super ^^

man kann eigentlich davon ausgehen, dass ein Otto-Normal-User eine SSD nicht kaputt beschrieben bekommt ;) Wenn der Controller nicht schon viel früher versagt kannst die SSD noch deinen Enkel vererben ;) Also keinen Kopf machen und den Speed der SSD genießen :) Ich habe jetzt bei intensiver SSD nutzung in drei jahren gerade mal 4TB Write zusammen bekommen...das ist nicht mal 10% was die SSD Packt(en sollte)

Zurück