Ausgleichsbehälter

AW: Ausgleichsbehälter

war ja aber auch nicht nur das befüllen gemeint ... bei den anderen gibt es ja direkte einlässe daher meine frage also ist es am besten das fenster an der aquatube abzuschrauben und einfach reinkippen (hab die halt auch mal in der frontblende verbaut gesehn und frag mich wie durt befüllt wurde da das wasser ja nicht drin bleiben wird ^^

und wie sieht es nun mit nachteilen wegen dem kleinen platz aus weil ma was von schaumbildung etc gesagt wurde
 
AW: Ausgleichsbehälter

Wenn du den in der Front verbaut hast, kannst du dein Case auch sorum legen, dass vorne oben liegt, dann kannst du den aufschrauben (ja, die öffnung sollte man nehmen ^^) und am besten mit nem Trichter das Wasser einfüllen! (So habe ich es zumindest gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausgleichsbehälter

Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Befüllen über den Aquatube und mein System ist ziemlich groß.
 
AW: Ausgleichsbehälter

Nr. 2 würde ich Keinem mehr empfehlen, es sei denn man besorgt sich dazu noch eine gescheite Dichtung für oben, denn die orig. ist der letzte Husten, oder man will wchtl. immer so ungef. ein kl. Schnapsglas Wasser nachkippen, denn das Teil ist "undicht"(spreche da aus eigener Erfahrung)!

Wenn man das Teil jedoch dicht bekommt, ist es schon nicht übel, besonders wg. dem "Non Al-Konzept".


Nr 3. ist erstaunlich gut verarbeitet, keine Bohrspäne, Grat etc. dran, würde ich empfehlen, ... wenn ich alles schon auf Al-Basis habe, ansonsten Finger weg bei einer Cu-/Al-Mischbestückung.

Auch diesen Inno-AB hatte ich mal vor sehr langer Zeit.


Nr.1 wäre mein Favorit, der vereint alles was ein AB so braucht: hochwertig verarbeitet, viele Anschluss-/Kombi-Möglichkeiten, sehr edles Design, kein Metall-Mix, später sogar ohne Probleme ein "AC tubemeter USB" nachrüstbar von unten.

Auch diesen AB habe ich.


PS:

Wenn Du Interesse hast, kannst Du den EK-Multioption von mir preisgünstig abkaufen.

Eigentlich wollte ich ihn ja anstelle - wg. obig beschriebener Probs. mit dem - verbauen, jedoch fand ich jetzt nach langer Suche endlich eine auch dicht schliessende Dichtung, daher ist der jetzt "über".

Würde mich von dem zwar ungerne trennen - der ist einfach nur sexy - aber der ganze Umbau ist mir doch zu viel Terz.

Ist btw. natürlich noch unbenutzt und sah noch kein Wasser, orig. Zub. & RE ebenfalls vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausgleichsbehälter

Also zum Thema Pumpe und leise - ich habe eine Eheim 1046 und die dann einfach entkoppelt. Im Betrieb höre ich von der gar nichts.
Als AB verwende ich einen Aquatube und kann den auch empfehlen. Sieht schickt aus, lässt sich schön im PC verbauen und ist gut verarbeitet.
 
AW: Ausgleichsbehälter

Also zum Thema Pumpe und leise - ich habe eine Eheim 1046 und die dann einfach entkoppelt. Im Betrieb höre ich von der gar nichts.
Als AB verwende ich einen Aquatube und kann den auch empfehlen. Sieht schickt aus, lässt sich schön im PC verbauen und ist gut verarbeitet.
Klar, reicht auch völlig, zudem diese noch preislich attraktiver von allen anderen hier vorgeschlagenen ist ;).
 
AW: Ausgleichsbehälter

Der Pumpenthread ist woanders ;-) Totzdem SpyderHead danke für die Info bzgl des AGB
 
AW: Ausgleichsbehälter

Hat jemand von euch 2 AGB's im Einsatz? Bin am überlegen ob ich mir evtl später noch ein Fass für hole, der Optik wegen. ;)
 
Zurück