Ausgehen des Monitors beim Starten !

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier 100%ig richtig bin, ich glaub aber das es auch an der Grafikkarte liegen könnte.

Also ich fange einfach mal an: Wenn ich meinen PC starte und der Willkommens-Gruß kommt geht mein Bildschirm aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Das passiert zwar bei 30 Starten nur ca. einmal aber irgendwie nervt es doch ein bisschen. Hin und wieder passiert es auch wenn ich mit Alt + Tab aus einem Spiel auf den Desktop wechseln möchte. Dann bleibt der Bildschirm kurz schwarz und dann schaltet er sich ab.

Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster P2450. Glaubt ihr das es am Monitor oder/und an der Grafikkarte liegen könnte ?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Der Bildschirm ist so eingestellt, dass wenn ich an einen dunkele Stelle des Spieles komme der Bildschirm automatisch nochmals nachdunkelt. Wie ich das eingestellt hab weiß ich auch nicht mehr. Außerdem ist eingestellt, dass er beim Booten nicht immer nach einem Eingang suchen muss, sondern dass er direkt den DVI von der Grafikkarte nimmt.

Hat jemand eine Idee ?

Danke (;

Ja schon, aber manchmal passiert das 5 Tage lang nicht. Und ich hab eigentlich auch keine große Lust länger an einem 17" Monitor zu zocken :P Außerdem ist der noch in Verwendung und wird gebraucht, kurzes Ausleihen wäre natürlich möglich aber ich glaub nicht das mir das wirklich weiterhilft.

Hab ich gerade gemacht, bin mal gespannt ob das nochmal auftritt am Kabel liegts definitiv nicht, dass geht auch mit dem unteren Moinitor.

probier mal eine andere grafikkarte, hatte die ganze woch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, nun lag es am Kabel und an meiner 580gtx aus ihr kam kein Bild egal wie ich es drehte, nun habe ich eine Übergangs Karte drin (2900xt) sieh da Bild.

Das wird leider ganz schwierig, sowas hab ich leider nicht zuhause. Und die alte AGP ( Nvidia FX5500 ) passt leider nicht in einen PCI-e slot :ugly:

Zurück