Ausgefallenes Gehäuse für 60€

AW: Ausgefallenes Gehäuse für 60€

Das ist schon richtig @S754 ,aber die würde man dann ja nicht sehen,oder meinst du die sind so hell,dass sie durch die Lüftungsschlitze leuchten?Wäre auch seehr schick.

Natürlich sieht man das. Nochmals: Wo ist das Problem?

Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als 60€ ausgeben kann/will, dann soll er halt sparen und fertig. Kommt billiger als beim nächsten PC wieder ein neues Gehäuse kaufen zu müssen, weil sich herausgestellt hat, dass das alte Schrott ist.

..nebenbei, so gut wie alle vorgeschlagenen Gehäuse gibt's auch in schwarz, wenn bei den weißen doch nix dabei sein sollte...und bei schwarzen Gehäusen gäbe es noch mehr Auswahl:ugly:

Das Problem ist nur,dass ich nicht sparen kann wenn ich über kein Einkommen verfüge.Wie erwähnt kriege ich von meinem Bruder die Komponenten,da er sich eine Gtx980 zulegt und ich dann seine alte Gtx 770 bekommen.Es bringt dann aber nicht,diese mit einem AMD Fx 4130 in ein "versifftes" altes Gehäuse reinzubauen.Also kriege ich zum Geburtstag (der ist am 12.4) nen neuen Prozessor,Mainboard und Gehäuse.Später wird dann noch das Netzteil aufgestockt.Da es bei ihm aber momentan schlecht mit den Finanzen aussieht,bekomme ich das alles später.Bis dahin wird er aber wahrschl. nicht mehr Geld haben,als jetzt eingeplant.Ich würde ja auch gerne mehr ausgeben,aber es geht leider nicht.

edit; Hab nun bei meinem Bruder angerufen.Hab ihn auf ein höheres Budget angesprochen.Er meint "Mal schauen"...Nun,was hättet ihr denn für Voschläge unter 100€? In Richtung In Win 703 oder bisschen verspielter wäre gut ;)..Farbe relativ egal,blau halt bevorzugt ^^

oha*grübel*...aber sehr nett von ihm:daumen: ..und hier ein paar Vorschläge In Win GT1 (wobei ich ja auch das schon vorgeschlagene In Win ganz nett finde), Alfar, Talon, Scorpio V, Ronin, Shadow...

um das Budget deines Bruders nicht zu überstrapazieren würde ich , nochmal, die Bitfenix Shinobi (oder Neos)angucken, schwarz mit Orange z.B. oder anderen Farben sieht richtig gut aus, hab's in Echt+Farbe vor mir gesehen, ich fand'S klasse :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke das du so intensiv schaust ;)

Das GT1 ist mir dann doch i.wie zu "Spaceship"...Gefällt mir überhaupt nicht ^^..Das Alfar hab ich auch schon öfters gesehen,aber hat mich nicht so angesprochen.Das Talon wollte ich eigentlich auch "verneinen",aber bei genauem betrachten kann man daraus was machen.Ein paar LED-Lüfter hier und da und schon ists sehr schick.Behalte ich im Hinterkopf für Videos,denn vlt. hat das schon jemand getan ;).Das Scorpio kenne ich auch,ist aber nicht so meins.Das Ronin wäre mir dann wieder zu schlicht.Das Shadow ist schon ok,aber könnte ich mir nicht so vorstellen :/...

So,ich hab natürlich auch weitergeschaut...Dabei hab ich das

Aerocool xPretator X3
Aerocool Xpredator X3 White Edition günstig kaufen

entdeckt.Das kostet aber über 100€ und hat ne Lüftersteuerung,die ich nicht brauch.Außerdem ist mir aufgefallen,dass ich mir mit dem Budget auch das Gehäuse kaufen kann,was ich von Anfang an im Auge hatte,nämlich das

NZXT Phantom 410 weiß/blau
NZXT Phantom 410 Midi - weiß/blau günstig kaufen

Ich finde es vom Stil her perfekt.Auffällig und schlicht.Mit nem LED-Fan in der Front ist es perfekt...Aber kostet dann auch viel.Ne alternative wäre das 240,aber das ist nicht annähernd so schön wie das 410er...Da muss ich wohl mit meinem Bruder knobeln >:3

...ich fand das Plastik, also so Deckel+Front sehr dünn vom Phantom-da konnteste je nach Blickwinkel glatt durchgucken, kenne es aber zugegebener maßen nur in rot, aber meiner Meinung nach keine(!) 100€ wert....

kannst ja auch nochmal bei Raidmax Gehäusen gucken, sind relativ verspielt, qualitativ vermutlich jetzt nicht sooo prall, aber dafür günstig mit "verspielt" Faktor ;) oder Enermax (bißchen schlichter, aber ok)

mein Vorschlag wäre ja das Bitfenix Core in weiß zu kaufen und die dazubestellen Zierleisten etc. lackierste dir selber um , z.B. blau ;) vielleicht kann damit auch dein "Sponsor" leben ;)

aaaah halt : *klick mich hart..und weiß/blau*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber aber aber...Phantom *heul* ;( Naja das Bitfenix ist mir eig echt zu schlicht :x...Das In Win ist ganz cool,aber Rot..Muss ich wohl mit leben ^^...Ich hab ja noch zeit zum suchen ;)..Vorschläge weiterhin gerne gesehen!

DS 200.....bevor ich mir "irgendein" Case für ca. 100€ hole, würde ich lieber dann das Format ändern, also M-ATX, und dann wirklich mal "anderes" nehmen wie das Aegis oder eines von diesen hier

Naja,ich werd wohl erst morgen intensiv weiter schauen...Danke für eure Hilfe c:...
Gerne noch mehr Vorschläge.

Btw. ist ein Seitenfenster sehr schön *-*!!

Zuletzt bearbeitet:

So...Was haltet ihr von dem NZXT Phantom 410 white/blue?

Später würde ich noch ein paar LEDs einbauen und das Seitenteil ersetzen,aber dafür braucht man schließlich mehr Geld..
Das es ein Plastikbomber ist,weiß ich.Allerdings finde ich es hier verhältnismäßig wenig und gut verarbeitet.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Sollte weiß sein und ein Seitenfenster haben.
Budget mittlerweile auf 100€ erhöht,müsste reichen...:)

Bis 60.-€ hätte ich Dir sonst coh das hier anbieten können : Raidmax Scorpio V weiß Preisvergleich | Geizhals Österreich

Es ist weiss
Es hat ein Fenster
Es hat einen Lüfter mit blauen LED´s in der Front

Wenn Du ansonsten ein Gehäuse gefunden hast, das Dir gefällt, aber nicht blau leuchtet :

Nanoxia Rigid LED 30cm blau, LED-Streifen Preisvergleich | Geizhals Österreich
bzw.
Nanoxia Rigid LED 20cm blau, LED-Streifen Preisvergleich | Geizhals Österreich

Die leuchten richtig schön blau !

Danke für deine Antwort.Zuerst einmal sorry für's späte Antworten...

Über Casemodding hab ich auch schon nachgedacht.Ich hab den Plan,zu sparen und mir dann das NZXT Phantom 410 zu holen.Dazu dann ein paar Kaltlichtkathoden und ein 2. Seitenteil,in das ich dann ein größeres,schönes Fenster mache.Plexiglas hab ich bereits von meinem Bruder,der mir dann auch helfen würde.

Das ganze wird dann am Ende ungefähr so aussehen,nur in blau:
http://cdn.overclock.net/d/dd/500x1000px-LL-dd7527fe_0c1175cf_2013-01-1519.22.52.jpeg

Ein 2. Seitenteil lege ich mir zu,da so die Garantie des Gehäuses nicht entfällt.
Das ganze wird mich zwar viel kosten,vorallem Zeit,aber dann habe ich das Gehäuse,was ich mir wünsche.
Dann wäre für die nächsten Jahre auf jedenfall gut ausgesorgt :).

Kaltlichtkathoden möchte ich nehmen,da diese einfach zu montieren sind und dann vom Netzteil den Strom bekommen.Außerdem leuchten sie in alle Richtungen,was einen schöneren Effekt gibt (Meine Meinung).

Wer noch Vorschläge hat,egal ob im Bezug zum Modding oder anderes Gehäuse,kann sie immer gerne nennen.
Zur Info:Das Corsair 600t finde ich z.B. auch sehr hübsch.Vielleicht werde ich es mir nochmal genauer anschauen,da ich davon schon richtig gelungene Casemods gesehen habe.

Also das Zalman Z11 ist für seinen Preis echt in Ordnung. Hab das für den PC meines kleinen Bruders genutzt.
Hat alles perfekt gepasst. Okay die eingebauten Lüfter sind nicht der Superhammer, aber die kannst du ja auch austauschen wenn du etwas Geld beisammen hast.
Das Sichtfenster ist hat nicht Glasklar sondern leicht trübe aber wie gesagt, das Case erfüllt seinen Zweck ansich gut.

Zum Phmatom kann ich nur sagen, ich hab den großen Bruder in weiß/ rot. Das ist schon extrem schick!
Durchgucken kann ich da auch nicht durchs Plastik, das halte ich schon für ein komisches Gerücht. Die Verarbeitung von NZXT ist an für sich sehr gut.

Schau dir vielleicht auch mal die größeren Phantom Modelle an, es macht mir den Eidruck als hättest du Spaß am basteln und da könnte dir der Platz im Miditower schnell ausgehen.

MfG
Felix

Zurück