Hi, sorry das die Antwort bisl länger dauerte.
kurze frage zuvor: Auf dem Athlon II ist da noch der Standard AMD Kühler drauf?
Wenn ja, würd ich auf dem den Arctic Kühler drauf machen u. gute Wärmeleitpaste nicht vergessen.
Hier mal meine
Mainboard empfehlung.
Pro: USB3.0 / SATA 6GB (SSD somit optimal genutzt)
Contra : evtl. der Preis?
Was bei dem Mainboard möglich ist das der X3 Athlon II womöglich auch als X4 betrieben werden kann. (Kein Gewähr dafür, Modelabhängig)
Da es ein AM3+ Board ist, könnte man auch ein stärkeren Prozessor drauf pappen, wenn Dir der Athlon II irgendwann zu schwach ist. Für deine Aufgaben wie gesagt.
Ich habe bereits Recherchiert ob dein Athlon II X3 445 darauf läuft > JA Läuft.
Bei deinem DDR3 Ram dürfte es wohl ebenfalls keine Probleme geben. (Gibt es bei Speicher selten)
Aber zur Sicherheit poste hier mal die Marke u. das Model deiner DDR3 Speicher?
Oder auch
hier nachschauen ob deiner dabei ist? (Auf das Mainboard bezogen das ich oben gepostet hatte.)
Was die Grafikkarte angeht:
Reicht denn die HD 5670 f. deine Fussball Manager o. Spielst du mit der GTX 460 ?
Ich würde sagen das Thema Grafikkarten Kühlerumbau nach dem Mainboard wechsel zu machen es sei denn Du möchtest wenn dann beides zusammen machen. (Mainboard + Grafikkartenkühler)
Wäre der meine
GraKa-Kühlerempfehlung.
Der ist mega Leise selbst auf Hochtouren hört man den fast nicht aus dem restlichen System raus.
Evtl. Gehäuse Lüfter von nöten?
Vorallem in welchem Gehäuse soll denn eingebaut werden?
Deine SSD u. HDD die Du bereits rausgesucht hattest, sind gut.
Eine
SSD Alternative und
HDD Alternative.
Was noch offen wäre:
Ob noch vorhandene Sata2 / IDE Festplatten/Laufwerke weiter benutzt werden sollen ?
Müsste man gucken ob die Sata Ports auf dem obigen Mainboard reichen.
(Keine IDE Anschluss Möglichkeit auf dem Mainboard)
Falls gewünscht können wir ja nochmal schauen.
Das BeQuiet Netzteil verwenden.
Grüße Andy
Ps: Wollt die anderen natürlich nicht unterbrechen.
Sicherlich ist der Intel CPU alleine stärker als der Athlon II aber vom gesamten System mit alten DDR2 Ram u. den wunsch nach SSD gebrauch auf dem SATA2 Board
Fazit: da Du ja bereits DDR3 Ram besitzt und ebenfalls ein Cpu der f. die besagten Aufgaben ausreicht - fehlt nur ein Mainboard was SATA 6Gb hat.
Nun aber genug mit dem Roman..