• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus zwei Rechnern einen machen :)

.. viel zu viel Aufwand .. 1*

das Kerne freischalten 2*

Zu 1* - Haha, der war gut- System muss er eh neu machen mit der SSD und Gehäuse muss er ebenfalls öffnen bei Graka Umbau.
Denke mal der Aufwand ist ihm schon bewusst.

zu 2* : hab eben nochmal geguckt mit dem jetzigen Asrock N68C-S UCC <- müsstest das mit dem Core Unlocken auch können. Dafür steht ja das UCC von AsRock.
Also Snaker check das mal vor ort u. geb bescheid ob dein X3 - X4 wird ? HIER kannst du nochmal Video v. AsRock gucken.

Achja, wenn du doch den Intel Pc für deine Aufgaben erwählst, empfehl ich f. den Intel ein anderen Cpu Kühler zu nehmen der Arctic passt besser auf dem AMD und einige hier haben ja schon den Thermalright Macho erwähnt. (mM: bevor Thermalright den Macho rausgebracht hat, hatte "niemand" auch annähernd die Marke in betracht gezogen wenns um CPU Kühler geht.)
Ps: gibt auch noch andere richtig gute CPU Kühler. :)

Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel ist trotzdem um einiges schneller.. auch wenn man den 4. Kern beim AMD aktiviert. Von daher unnötig.

Ja, wie ich in meinem ersten Post schon erwähnt hatte, ist der CPU v. INTEL klar schneller als der Athlon II u. weiter hatte ich geschrieben das dass System dahinter (Intel PC) veraltet ist und ihr (die Mehrheit) ihn mit dem sehr alten DDR2 System rumhantieren lassen wollt anstatt auf ein aktuelleres System zu setzen was f. seine Aufgaben voll ausreicht zudem noch hier die aktuellen DDR4 NEWS. Mehr muss ick ja nicht sagen.

Ps: wenn hier alle im Forum so (Typischer Intel - AMD zwist) sind, dann log ich mich bald wieder aus hier. Vorallem bei fast 3000 Beiträgen.. :wow:

Das Alter ist kein Thema, der Q9550 ist ne hervorragende CPU und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ein "neues" System wäre langsamer als die vorhandene Hardware und somit sinnlos.
DDR2 und DDR3 macht zwar nen unterschied, aber keinen großen.

Was hat AMD + Intel Zwist damit zu tun :huh:

@Cappuandy
Das hat nur was mit der Leistung der PC's zu tun...

@ich888
Hab ich zwar schon in Post #2 geschrieben, aber ja. Das ist das einzig sinnvolle Kombination ;)

Cappuandy schrieb:
Weils dadrauf hinnausläuft..

okey, ich schreib dann nix mehr dazu, Snaker u. ihr macht das schon.
Grüße Andy

3000 Beiträge, einen neukauf empfehlen, bei dem das neue eigentlich langsamer ist als das alte, dann ne teure Festplatte empfehlen, mit der Begründung dass sie 64 mb Cache hat und am
Ende beleidigt spielen und mit AMD- Intel Zwist anfangen.

Zu deinen Empfehlungen: fail

Zur hdd: 64mb Cache sind unnötig, 16mb reichen bei 1tb locker.

Zu AMD-Intel: solange Intel die für bestimmte Anwendungsgebiete besseren CPUs baut, werden diese empfohlen.

.. ne teure Festplatte empfehlen, mit der Begründung dass sie 64 mb Cache hat ..

Oh,man ey.. du bist nicht der einzige der sich das aus meinem Text rausnimmt u. darauf rumhackt.
Aber auf das wesentliche nicht eingeht u. das positive daran/daraus sieht -> Typisch. ( nu könnt Ihr das Komentar auch wieder zerpflücken)

Meldet sich der Themenstarter nochmal abschließend, was nun gemacht wurde u.was mit dem anderen Pc geschied oä.

Wäre evtl. auch f. andere Forumsuser interessant die ähnliche Hardware rumliegen haben.

Gruß Andy

Hallo zusammen und Sorry für die späte Meldung.

Hatten erst Besuch aus der Heimat und mir dann einen dicken Virus eingefangen so dass ich bis heute nicht mehr geantwortet habe und auch noch nicht bestellt habe.

Ich tendiere nun aber dazu den alten Rechner (Intel) zu nehmen mit der schnelleren Grafikkarte (Gtx) aus dem Athlon Rechner dazu würde ich mir folgende 2 Platten dazu kaufen

a) Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) Preisvergleich | Geizhals EU

b) Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich hoffe das ist soweit noch aktuell und eine sinnvoll Investition ?

LG

Du solltest die 7200.14 nehmen, meines Wissens is die der Nachfolger der 7200.12. Und für den einen € Mehrpreis würde ich schon die aktuelle mitnehmen. ;)

Muhaaaa, ihr seit echt klasse: letztens noch rumjammern das meine HDD Alternative > 64MB Cache hat und nun wieder eine Empfehlen.
Dann kann er auch die Constellation HDD nehmen,die hat wenigstens 5 Jahre Garantie.

Gruß Andy

Zurück