Aus SkyDrive wird OneDrive

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Moin moin!

Microsoft hat heute den neuen Namen für seinen Cloud Speicherdienst Skydrive veröffentlicht. Skydrive bietet derzeit 7 GB freien Speicher für jeden mit einem Microsoft Account.

Der neue Name ist OneDrive.

Grund für die Umbenennung war ein vorangegangener Rechtsstreit mit dem TV-Konzern BSkyB. Da dieser Zugunsten der Firma BSkyB ausging muss Microsoft den Namen fallen lassen. Nachdem der Prozess vorüber war verkündete Microsoft keine weiteren juristischen Schritte einzuleiten, im Gegenzug wurde ihnen Zeit eingeräumt eine geordneten Übergang in den neuen Namen zu gewährleisten. Der neue Name passt auch gut in die neue Kanpagne der Xbox One. Bei dieser soll eine Konsole das gesamte multimediale Bedürfniss der Käufer stillen.
OneDrive ist dazu gedacht alle wichtigen Daten an einem zentralen Punkt zu lagern.

Hierzu ein Zitat von dem Microsoft-Manager Ryan Gavin:
"Why OneDrive? We know that increasingly you will have many devices in your life, but you really want only one place for your most important stuff. One place for all of your photos and videos. One place for all of your documents. One place that is seamlessly connected across all the devices you use. You want OneDrive for everything in your life."

Persönliche Meinung:
Mr. Gavin hat sehr gut erkannt, das Fotos, Videos und verschieden Dokumente wirklich wichtig sind. Deshalb haben diese Daten auch nicht in irgendeiner Cloud zu suchen außer in meiner eigenen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...ienst-Aus-SkyDrive-wird-OneDrive-2098602.html
http://blog.onedrive.com/onedrive-for-everything-your-life/

Zuletzt bearbeitet:
So lange ich mir noch Festplatten leisten kann wird die Wolke einfach Luft für mich sein. Ein neuer Namen kann mich auch nicht umstimmen wobei einem die Patentrechte auf Wörter einem langsam auf den Keks gehen

es geht ja um den "Produkt Namen" sky kann sich jeder nennen nur eben nicht dein Produkt, was auch richtig so ist oder möchtest du morgen 20 Playstation´s in einem regal haben die alle gleich aussehen und völlig verschiedene Innereien haben ?
das problem an sich ist ja nicht schwer zulösen, nur machen das firmen wie MS etc nicht.... die gehen erst au die dumme

mfg

Ich habe auch lieber alles auf meiner Platte.
Unter anderem auch, weil ich nur 6K DSL habe und demzufolge viele Stunden warten müsste, wenn ich meine Musik z.B. aufn USB-Stick kopiert haben wollte.
Aber so kleine und nicht wirklich wichtigen Files, die ich per DropBox aufm Handy will..... das ist eigentlich ganz bequem.

Wird dann nur der Name geändert oder ändern die dann andere Sachen gleich noch mit?

Ich benutze SkyDrive/OneDrive eigentlich nur als "BackUp" für die Schule, so habe ich die meisten Sachen die dort in der Cloud lagern auf einem Stick (und auf meinem Rechner halt sowieso) ...

Wird dann nur der Name geändert oder ändern die dann andere Sachen gleich noch mit?

Ich benutze SkyDrive/OneDrive eigentlich nur als "BackUp" für die Schule, so habe ich die meisten Sachen die dort in der Cloud lagern auf einem Stick (und auf meinem Rechner halt sowieso) ...

Es ändert sich nur der Name.

So lange ich mir noch Festplatten leisten kann wird die Wolke einfach Luft für mich sein. Ein neuer Namen kann mich auch nicht umstimmen wobei einem die Patentrechte auf Wörter einem langsam auf den Keks gehen
Sehe ich genau so, der künstliche Wolken-Hype haben sowieso die Firmen erfunden so das die Menschen besser darauf anspringen, der NSA und konsorten kanns nur recht sein das sie noch mehr Daten aus nur einer Quelle beziehen müssen.

Aber nicht alle (Zb ich) haben in einer Cloud sensible Daten...von mir aus können Sie ruhig meine Schulpräsentationen und Programme sehen ;)

cloud in de, langweilig, mal abgesehen von der sicherheit (man könnte ja selber eine aufsteigen lassen), ist es mit einer asynchronen drecks schei. leitung pure zeitverschwendung. da mach ich lieber nen regentanz.

Über Sicherheit kann man aber überall reden /diskutieren /streiten, nicht nur bei (deutschen) Clouds
Und wieso ist das Thema langweilig?
P.S.: nichts gegen Regentänze, wir haben mal einen gemacht und dann hats wirklich angefangen zu regnen :ugly:

weil bei asychronem dsl der upload verhungert. versuch mal ein 2h video hochzuladen, für kleine dateien ja noch hinnehmbar nur die kann ich mir auch per email-anhang senden. dann reichen auch die durchschnittlich 10gb free space mmn nicht aus. alles in allem ist mmn ein usb-stick noch praktischer.

in den usa sieht es anders aus. eine so große upload wie downloadrate und höhere freigrenzen als 5 - 10gb.

mal ganz abgesehen davon das es bei den wirklich interessanten devices an entsprechenden tarifen fehlt. am smartphone ne freigrenze von durchschnittlich 500mb hsdpa highspeedvolumen und danach isdn geschwindigkeit, da ist jedes byte das ich mitnehmen kann gold wert und cloud klaut nur volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück