Aus nem Office PC für ca. 350€ einen Spiele PC machen.?.
Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage an euch Allwissende Hardware Götter.
Ein sehr guter Freund von mir hat seinen PC bis jetzt nur zum Surfen und Filme schauen benutzt und ist nun ein wenig auf den Geschmack von dem ein oder anderen Spielchen gekommen. Sein PC schafft die meisten Spiele zwar überraschend gut, da er auch nur mit einer Auflösung von 1366*768 Zockt.
Doch aktuelle AAA Titel sind nicht drin oder nur mit niedrigsten Einstellungen.
Aktuelle Hardware:
CPU - Celeron G1840 - 2x2,8Ghz
RAM - 16 Gig DDR3-1600 Crucial
GPU - Palit GTX 750 Storm X OC 2048MB
MB - Gigabyte GA-B85M-D2V
SSD - 128 Gigabyte SanDisk Sata 6
HDD - 1 Terabyte Seagate HDD 7200rpm
PSU - 350 Watt BeQuiet Pure Power L8 Bronze Plus
Gesamt Preis lag übrigens im September letzten Jahres für alles bei 260€,
die GTX 750 haben wir bei Ebay Kleinanzeigen neu für 35€ bekommen.
Monitor ist schon 3 Jahre alt und von Dell - 1366*768 - IPS Panel mit 5ms (macht ein Sau gutes Bild) und soll auch nicht Ersetzt werden zwecks Platzmangel.
So....
mein Vorschlag war nun den Celeron gegen einen i5 4460 zu Tauschen und als GPU evtl. die noch kommende RX 470 zu nehmen oder sich eine günstige
GTX 960/970 zu besorgen. Damit sollte sein Netzteil ja eigentlich noch klar kommen.
Budget liegt bei festen 350€ weniger wäre besser. Da er ja nicht mal auf Full HD zockt sollte da doch für das Budget was möglich sein.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage an euch Allwissende Hardware Götter.

Ein sehr guter Freund von mir hat seinen PC bis jetzt nur zum Surfen und Filme schauen benutzt und ist nun ein wenig auf den Geschmack von dem ein oder anderen Spielchen gekommen. Sein PC schafft die meisten Spiele zwar überraschend gut, da er auch nur mit einer Auflösung von 1366*768 Zockt.
Doch aktuelle AAA Titel sind nicht drin oder nur mit niedrigsten Einstellungen.
Aktuelle Hardware:
CPU - Celeron G1840 - 2x2,8Ghz
RAM - 16 Gig DDR3-1600 Crucial
GPU - Palit GTX 750 Storm X OC 2048MB
MB - Gigabyte GA-B85M-D2V
SSD - 128 Gigabyte SanDisk Sata 6
HDD - 1 Terabyte Seagate HDD 7200rpm
PSU - 350 Watt BeQuiet Pure Power L8 Bronze Plus
Gesamt Preis lag übrigens im September letzten Jahres für alles bei 260€,
die GTX 750 haben wir bei Ebay Kleinanzeigen neu für 35€ bekommen.
Monitor ist schon 3 Jahre alt und von Dell - 1366*768 - IPS Panel mit 5ms (macht ein Sau gutes Bild) und soll auch nicht Ersetzt werden zwecks Platzmangel.
So....
mein Vorschlag war nun den Celeron gegen einen i5 4460 zu Tauschen und als GPU evtl. die noch kommende RX 470 zu nehmen oder sich eine günstige
GTX 960/970 zu besorgen. Damit sollte sein Netzteil ja eigentlich noch klar kommen.
Budget liegt bei festen 350€ weniger wäre besser. Da er ja nicht mal auf Full HD zockt sollte da doch für das Budget was möglich sein.
Vielen Dank schon einmal im voraus.