Es ist halt schwierig, hier eine Lösung zu finden, die alle User glücklich macht... Das Filme-leihen bei iTunes, Google Play etc. ist eben eingeschränkt und kostet mit 3-4€ pro Film dann doch schon n bisschen; aktuell bin ich bei Lovefilm, da kriegt man für 10€ im Monat 4 DVDs/Blu-Rays und hat ne Video on Demand-Flat, leider ist bei letzterer die Auswahl nicht wirklich groß, bei Serien sieht es ebenfalls schlecht aus, auch kann ich die Videos dann nicht offline schauen und online nur auf iOS oder halt PC/Mac... Es ist halt deutlich einfacher, "XYZ-Filmname" online schauen in Google einzugeben, als die ganzen Portale (Lovefilm, Watchever etc.) abzuklappern, um rauszufinden, wo es den Film/die Serie, die ich schauen will, gibt.
Effektiv müssten sich die Filmstudios zusammenraffen und endlich mal ordentliche Alternativen zum Illegalen anbieten, meinetwegen für 15€ monatlich, aber dann auch mit ordentlichem Angebot...
User von movie2k/4k etc. kann ich dann teilweise schon verstehen, wer seine Serie gespannt mitverfolgt und nicht auf die deutsche Übersetzung warten will, hat da kaum andere Möglichkeiten... Bei aktuellen Kinohits kann ich sowas allerdings nicht verstehen...
Schauspieler, Filmcrew, Kamera, Maske, Kulissen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, da ist die für-lau-Mentalität fehl am Platz...
und die "armen" Betreiber solcher Seiten, die sich an fremder Arbeit bereichern, ohne was an das Studio abzugeben, die tun mir nicht leid... Wenn die wirklich glauben, ihr Dienst sei legal, warum gehen die dann auf die Jungferninseln...