Aus Movie2k wird Movie4k - Betreiber melden sich zu Wort

Bezahlst du gerne für etwas, das du auch umsonst und legal bekommst? Ich denke nicht....:ugly:

Ich bezahle für Sachen, die es mir wert sind, einen Preis, den ich für angemessen halte.
Zum Thema legal: Darüber können wir jetzt gerne lange diskuttieren, rechtliche Grauzone ja und nein und was die Gesetze verschiedener Nationen dazu sagen.

Mir geht's um was anders: Bist du nicht bereit, anderen Leute für ihre Arbeit eine Gegenleistung zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle für Sachen, die es mir wert sind, einen Preis, den ich für angemessen halte.
Zum Thema legal: Darüber können wir jetzt gerne lange diskuttieren, rechtliche Grauzone ja und nein und was der Gesetze verschiedener Nationen dazu sagen.

Mir geht's um was anders: Bist du nicht bereit, anderen Leute für ihre Arbeit eine Gegenleistung zu geben?
Doch, natürlich. Musiker, die abseits vom Kommerz arbeiten, unterstütze ich sehr gerne. Es kommt aber auf das Mass draufan. Banken wie UBS, Credit Suisse etc. meide ich, das grenz auch schon an Abzocke. Übertriebene Schauspieler-, Sportler- oder Managergagen zu unterstützen finde ich einfach daneben. Da unterstütze ich lieber jemanden wie Olaf Ittenbach:D

Leider verstehen das die meisten nicht, sie sehen nur die Stars die Millionen verdienen (was eher die wenigsten verdienen, nur die besten * ), aber nicht die ganze Industrie mit deren Unzähligen Arbeitern und Zulieferern.
Sie denken sie schaden nur den Bossen und den gut bezahlten Stars, aber dem ist nicht so, sie schaden allen die daran beteiligt sind, auch den kleinen Hilfsarbeitern die einen Freudensprung machen um dabei zu sein.

* Ich habe noch niemanden sagen gehört, das er sich ins Stadion hinein schleicht oder Kostenpflichtige Live Übertragungen ohne dafür bezahlt zu haben ansieht, weil er es unfair findet das zb Lionel Messi so viel verdient.

Es ist halt schwierig, hier eine Lösung zu finden, die alle User glücklich macht... Das Filme-leihen bei iTunes, Google Play etc. ist eben eingeschränkt und kostet mit 3-4€ pro Film dann doch schon n bisschen; aktuell bin ich bei Lovefilm, da kriegt man für 10€ im Monat 4 DVDs/Blu-Rays und hat ne Video on Demand-Flat, leider ist bei letzterer die Auswahl nicht wirklich groß, bei Serien sieht es ebenfalls schlecht aus, auch kann ich die Videos dann nicht offline schauen und online nur auf iOS oder halt PC/Mac... Es ist halt deutlich einfacher, "XYZ-Filmname" online schauen in Google einzugeben, als die ganzen Portale (Lovefilm, Watchever etc.) abzuklappern, um rauszufinden, wo es den Film/die Serie, die ich schauen will, gibt.
Effektiv müssten sich die Filmstudios zusammenraffen und endlich mal ordentliche Alternativen zum Illegalen anbieten, meinetwegen für 15€ monatlich, aber dann auch mit ordentlichem Angebot...
User von movie2k/4k etc. kann ich dann teilweise schon verstehen, wer seine Serie gespannt mitverfolgt und nicht auf die deutsche Übersetzung warten will, hat da kaum andere Möglichkeiten... Bei aktuellen Kinohits kann ich sowas allerdings nicht verstehen...
Schauspieler, Filmcrew, Kamera, Maske, Kulissen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, da ist die für-lau-Mentalität fehl am Platz...

und die "armen" Betreiber solcher Seiten, die sich an fremder Arbeit bereichern, ohne was an das Studio abzugeben, die tun mir nicht leid... Wenn die wirklich glauben, ihr Dienst sei legal, warum gehen die dann auf die Jungferninseln...

ΔΣΛ;5330482 schrieb:
* Ich habe noch niemanden sagen gehört, das er sich ins Stadion hinein schleicht oder Kostenpflichtige Live Übertragungen ohne dafür bezahlt zu haben ansieht, weil er es unfair findet das zb Lionel Messi so viel verdient.
O.T.: Wegen dem Gehalt von Messi nicht, aber wegen zuhoher Eintritpeise wurden schon Ganze Blöcke ohne Karte gestürmt.....

Doch, natürlich. Musiker, die abseits vom Kommerz arbeiten, unterstütze ich sehr gerne. Es kommt aber auf das Mass draufan. Banken wie UBS, Credit Suisse etc. meide ich, das grenz auch schon an Abzocke. Übertriebene Schauspieler-, Sportler- oder Managergagen zu unterstützen finde ich einfach daneben. Da unterstütze ich lieber jemanden wie Olaf Ittenbach:D

Deine Definition von Kommerzmusiker wäre hilfreich :ugly:. Beispiel: Rammstein-Konzerttickets kosten gut und gerne mal einen dreistelligen Betrag. Und nicht nur deswegen, weil sie begehrt sind, sondern weil die Bühnenshow von Rammstein *hust* sackaufwendig ist. Aber das nur am Rande...

Zum Thema Film:
An einer richtig große Hollywoodproduktion arbeiten bestimmt mehrere hundert, wenn nicht tausend Leute.
Eine Handvoll derer (Schauspieler, Regisseure) verdienen dabei unverhältnismäßig viel, der große restliche Teil sind meist normal- bis schlechtbezahlte Arbeitnehmer.
Und diese große Masse leidet darunter, wenn Leute nicht bereit sind, für den Film Geld zu bezahlen - ganz konkret:
Ihn im Internet mit welchen Tricks auch immer anschauen, während er noch in den Kinos läuft und noch nicht mal auf DVD erhältlich ist.
Das hat mMn überhaupt nichts mit Legalität zu tun.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen.
Aber die gutverdienenden Schauspieler als Grund für die "Gratismentalität" vorzuschieben - da machst du es dir schon ziemlich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5330482 schrieb:
Leider verstehen das die meisten nicht, sie sehen nur die Stars die Millionen verdienen (was eher die wenigsten verdienen, nur die besten * ), aber nicht die ganze Industrie mit deren Unzähligen Arbeitern und Zulieferern.
Sie denken sie schaden nur den Bossen und den gut bezahlten Stars, aber dem ist nicht so, sie schaden allen die daran beteiligt sind, auch den kleinen Hilfsarbeitern die einen Freudensprung machen um dabei zu sein.
Wer sagt, dass man der Industrie damit schadet? Es gab diverse Studien, die das Gegenteil bewiesen haben.

Hier die gesamte Nachricht auf Movie4k, in der News wird ja das meiste verschwiegen:

Niemand sollte die Macht haben, jemanden wegen Geld zu richten!
Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien. Die Menschen wollen Movie2k.to bzw. Movie4k.to.
Wir, die normalen Bürger, müssen der Industrie und dem Staat klar machen, dass die "Verletzung eines Copyrights" auf keinen Fall mit einem Gewaltdelikt oder sogar Mord gleichzusetzen ist. Wieso sitzen Raubkopierer 5 Jahre im Gefängnis, während Kinderschänder mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung frei kommen? Weil es bei ersterem vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben.
Ihr könnt die Willen der Menschen nicht unterdrücken! Geht eine Seite offline, kommen in den nächsten Tagen fünf neue die deren Platz einnehmen wollen. Ist es nicht an der Zeit etwas an dem aktuellen Geschäftsmodell zu ändern und den Einfluss der neuen Medien zu akzeptieren?
Somit: FU Hollywood, FU GVU, FU Anti-piracy und FU Police. Aber wir lieben Obama!
Danke an alle User, die uns helfen! Lasst uns den Kampf für ein freies Internet nicht aufgeben! #Movie4k
P.S.: Wählt die Piratenpartei!

Die Menschen wollen movie2k.to und movie4k.to? Ehm...ich korrigiere: "Bildungsferne Arbeitslose, die zu faul zum arbeiten und zu geizig zum Geld ausgeben sind, wollen diese Seite."
Filme kosten Geld und das Geld will natürlich logischerweise wieder eingespielt werden. Leistungen wollen und müssen entsprechend honoriert werden. Punkt.
Und da kann niemand daher kommen, der meint "Die Menschen wollen doch kostenlose Medien.". Das ist schlicht inakzeptabel. Das hat nichtmal was mit dem Gesetz zu tun, sondern schon allein mit Anstand und Gewissen. Ich kann ja auch nicht dem Handwerker seinen Lohn verwehren, obwohl er seine Arbeit gemacht hat (ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt). Und egal, wie schlecht oder gut ein Film ist, die Produzenten und alle anderen Beteiligten stecken viel Arbeit rein und entsprechend sollte es auch honoriert werden, wenn einem der Film gefällt. Wer nicht bereit ist, für etwas Geld auszugeben, der soll auch bitte so konsequent sein und entsprechendes Medium einfach nicht konsumieren.

Freies Internet hin oder her, Verletzung des Copyrights und Raubkopiererei sind schlichtweg illegal. Punkt.

Na klar ist Raubkopieren illegal, da kann man sagen, was man will.
Allerdings gebe ich dem Statement meine Unterstützung in Bezug auf die Haftstrafen.

Raubkopierer 5 Jahre Haft und Kinderschänder 22 Monate? Das nenn ich mal nen tritt ins Gesicht des Humanismus.

Ich sehe das genauso.. da helfen auch keine Hinweise ala "Filme kosten Geld". Wenn ein Filmstar 40 Millionen Gage bekommen soll (für einen Film wohlgemerkt) braucht mir keiner mit kommen. Wenn ihr das mitmachen wollt gerne aber dann zeigt auch nicht mit dem Finger auf andere die sowas nicht blinglinks nach rennen können.

Die Menschen wollen movie2k.to und movie4k.to? Ehm...ich korrigiere: "Bildungsferne Arbeitslose, die zu faul zum arbeiten und zu geizig zum Geld ausgeben sind, wollen diese Seite."
Filme kosten Geld und das Geld will natürlich logischerweise wieder eingespielt werden. Leistungen wollen und müssen entsprechend honoriert werden. Punkt.
Und da kann niemand daher kommen, der meint "Die Menschen wollen doch kostenlose Medien.". Das ist schlicht inakzeptabel. Das hat nichtmal was mit dem Gesetz zu tun, sondern schon allein mit Anstand und Gewissen. Ich kann ja auch nicht dem Handwerker seinen Lohn verwehren, obwohl er seine Arbeit gemacht hat (ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt). Und egal, wie schlecht oder gut ein Film ist, die Produzenten und alle anderen Beteiligten stecken viel Arbeit rein und entsprechend sollte es auch honoriert werden, wenn einem der Film gefällt. Wer nicht bereit ist, für etwas Geld auszugeben, der soll auch bitte so konsequent sein und entsprechendes Medium einfach nicht konsumieren.

Freies Internet hin oder her, Verletzung des Copyrights und Raubkopiererei sind schlichtweg illegal. Punkt.
Schwierig aber ich halte deine Einstellung für genauso falsch wie die die sagen alles muß für lau sein. Fakt ist alle müßen umdenken. Kreative neue Geschäftmodelle müßen her. Ich möchte weiterhin hochwertig unterhalten werden und weis das Dafür Geld nötig ist. Dieser Punkt ist unstrittig.
Andersherum wird heut zutage soviel Geld durch simple Klicks im Inet generiert das es förmlich nach neuen Geschäftsmodellen schreit.
Und das Bedürfnis nach freien Medien halte ich für ein echtes und nicht nur für das einer Minderheit. Und selbst wenn, auch Minderheiten haben das Recht mit ihren Bedürfnissen ernst genommen zu werden. Das als arbeitsscheu darzustellen ist Stammtisch Argitation vom feinsten.....kotz.
Sollange sich jede Seite mit ihrer Meinung im Schützengraben verschanzt freuen sich die Abmahnanwälte und scheffeln Geld. Zumindest die haben neue Geschäftideen sehr schnell verinnerlicht.
Bewegung ist gefragt, Dogmatik füht hier zu nix!

Na klar ist Raubkopieren illegal, da kann man sagen, was man will.
Allerdings gebe ich dem Statement meine Unterstützung in Bezug auf die Haftstrafen.

Raubkopierer 5 Jahre Haft und Kinderschänder 22 Monate? Das nenn ich mal nen tritt ins Gesicht des Humanismus.
Dem schließe ich mich ohne weiteres an.

Schwierig aber ich halte deine Einstellung für genauso falsch wie die die sagen alles muß für lau sein. Fakt ist alle müßen umdenken. Kreative neue Geschäftmodelle müßen her. Ich möchte weiterhin hochwertig unterhalten werden und weis das Dafür Geld nötig ist. Dieser Punkt ist unstrittig.
Andersherum wird heut zutage soviel Geld durch simple Klicks im Inet generiert das es förmlich nach neuen Geschäftsmodellen schreit.
Und das Bedürfnis nach freien Medien halte ich für ein echtes und nicht nur für das einer Minderheit. Und selbst wenn, auch Minderheiten haben das Recht mit ihren Bedürfnissen ernst genommen zu werden. Das als arbeitsscheu darzustellen ist Stammtisch Argitation vom feinsten.....kotz.
Sollange sich jede Seite mit ihrer Meinung im Schützengraben verschanzt freuen sich die Abmahnanwälte und scheffeln Geld. Zumindest die haben neue Geschäftideen sehr schnell verinnerlicht.
Bewegung ist gefragt, Dogmatik füht hier zu nix!
Der Gesetzgeber sagt, es ist (zurecht) illegal, dann hat man sich dem auch zu fügen. Da kann man nicht daher kommen und großspurig Raubkopierei und Copyrightverletzung gutheißen und unterstützen. Natürlich sollte sich auch in der Industrie was bewegen, dem stimme ich zu. Aber bis es soweit ist: es bleibt illegal. Punkt. Und das muss man zwangsläufig einfach akzeptieren und nicht stolz auf offenkundige Straftaten sein.

Ich sehe das genauso.. da helfen auch keine Hinweise ala "Filme kosten Geld". Wenn ein Filmstar 40 Millionen Gage bekommen soll (für einen Film wohlgemerkt) braucht mir keiner mit kommen. Wenn ihr das mitmachen wollt gerne aber dann zeigt auch nicht mit dem Finger auf andere die sowas nicht blinglinks nach rennen können.
Wir reden hier nicht nur von Stars und Sternchen, sondern auch von allen anderen Mitarbeitern, die eben keine 40 Millionen Gage bekommen. Eigentlich habe ich die am aller wenigsten im Sinn gehabt.

raubkopien schaden der filmindustrie.
diese bietet aber keine alternative sondern will das "angebot" von istream, kinox und movie4k einstampfen.
es gibt schon beispiele, das filme gleichzeitig im kino, auf dvd und im stream anlaufen.
hier ist die filmindustrie einfach gefordert.
ein kinobesuch gilt immernoch als reizvolle und interessante freizeitgestaltung. auch wenn der film auf dvd und im stream verfügbar ist, heißt das nicht das aus für kinobetreiber, wie viele vermuten. vielmehr ist das breite angebot die richtige alternative.
als "arbeitsloser" in deutschland ist ein kinobesuch einfach zu teuer. würde man nun einen stream zum film anbieten, würde dies als günstige alternative zum kinobesuch viele finanzschwache haushalte ansprechen und entsprechend umsatz generieren. wer es sich leisten kann, geht ins kino und wem der film gefällt holt ihn sich auf dvd oder blue ray.

wir verstehen sehr wohl den unsinn in unserer gesetzgebung, die raubkopierer härter bestraft als kinderschänder.
stehen wir dieser tatsache machtlos gegenüber? im grunde fehlt hier ein gemeinsamer und lauter aufschrei, auf den straßen, direkt vor den toren der politik. im netz, auf facebook wird so eine aussage auch nur ge"like"t und ge"share"t aber weiter passiert nichts.

schauspieler, die millionen für ihre filme kassieren, investieren aber auch wiederum viel in ihre "industrie", fördern junge talente...

wir haben noch viel vor.
gibt genug baustellen: GEMA, GEZ, strafen für gewaltverbrechen, politiker und ihre verlogene art, unternehmen und ihre profitgier, sklaverei, zensur, neutralität des internets etc.

Der Gesetzgeber sagt, es ist (zurecht) illegal, dann hat man sich dem auch zu fügen. Da kann man nicht daher kommen und großspurig Raubkopierei und Copyrightverletzung gutheißen und unterstützen. Natürlich sollte sich auch in der Industrie was bewegen, dem stimme ich zu. Aber bis es soweit ist: es bleibt illegal. Punkt. Und das muss man zwangsläufig einfach akzeptieren und nicht stolz auf offenkundige Straftaten sein.
.

OOOHHHHHH der Gesetzgeber sagt......Sorry ich hab meinen eigenen Kopf.......Nur weil die Gesetze etwas sagen ist es noch lange nicht richtig. Es droht nur Straffverfolgung wenn ich dagegen verstoße. In Gesetze gegossene Fehler werden damit aber nicht korrigiert......
Und fügen tue ich mich dem gesunden Menschenverstand, meinem Hungergefühl, dem Tod etc.
Das Gesetz beachte ich aber ich füge mich ihm nicht.....
P.S: Ohne die Zivilcourage, Gesetze auch mal in Frage zu stellen und sie, wenn nötig nicht zu Beachten, währen wir noch im totalitärem Mittelalter, wobei ich gar nicht sagen will das dies hier so ein Fall ist....

Zuletzt bearbeitet:
naja die meisten die movie2k nutzen haben vermutlich kein sky-abo. und bei der gerechten und leistungsbezogen entlohnung in der jetzigen verzerrten form des kapitalismus muss ich mich nicht dafür entscheiden wer wen betrügt - ich warte in aller ruhe ab.

Zurück