Aus einer GTX 260 eine Quadro FX machen?

dan such eben mal nach der gewünschten Datei in unserem Fall:
nv4_disp.inf

wenn du die Treiber richtig entpackt hast müsste sie eigentlich irgendwo unter C:\nvidia liegen

Und wieder da.
Habe den Geforce Treiber Deinstalliert und wieder Installiert, und nun sind die Ordner wieder da(hatten wohl gerade Mittagspause:D)

Habe die Datei(glaube ich) gefunden heißt nv_disp .

nv4_disp.inf gibt es nicht!

Quadro FX Treiber in einen Ordner auf dem Desktop angefangen zu installieren,bis der Installer abbricht.
nv_disp.inf vom QFX Treiber auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar - jetz müsstest du nur die richtigen Geräteidentifikationen vom GTX Treiber in den Quadro Treiber kopieren.

Das is jetz halt mit ausprobieren verbunden, im Quadro Treiber gibts ja ein Setup das einfach ausführen und hoffen, dass der Installer nicht mehr abbricht achja und das deine Karte nicht aufraucht *ggg*

wunderbar - jetz müsstest du nur die richtigen Geräteidentifikationen vom GTX Treiber in den Quadro Treiber kopieren.

Das is jetz halt mit ausprobieren verbunden, im Quadro Treiber gibts ja ein Setup das einfach ausführen und hoffen, dass der Installer nicht mehr abbricht achja und das deine Karte nicht aufraucht *ggg*

Ich fang dann mal an(schwitz):-

joah das sind auch die Abschnitte für Notebook Karten u. die dazugehörigen Device ID's

:gruebel:
joah das sind auch die Abschnitte für Notebook Karten u. die dazugehörigen Device ID's

Also weglassen!
Oder?
Denn ich weiß ja eh nicht wo die hin sollen.
Hab mit der Suchenfunktion die Stellen für die Abschnitte nicht finden können.
Also ignorieren,oder!?

Somit konnte ich nur einen Abschnitt austauschen.
Und das soll funktionieren ??:gruebel:

lol naja soweit ich mich erinnern kann müsstest du glaub ich 3 ausschnitte austauschen:

[NVIDIA.Mfg.NTx86.5.1]
-da kommt was dazu-
[NVIDIA.Mfg]
-da kommt was dazu-
; Localizable Strings
-da kommt was dazu-

am besten von der GTX inf abschaun

EDIT: Ja bin ich ;)

Welches OS benutzt du?
Schau mir das mal kurz an, vielleicht kann man dir Helfen...

EDIT: Augen auf Vista64.....

Versuch mal die inf im Anhang aus.

Einfach in deinen Ordner des entpackten Quadro Kopieren, aber eine Siherung der Original Datei Anlegen...

Dann schaust mal was der Installer sagt.

EDIT: Wenn das fehl schlägt, ersetzt noch die modes.txt Datei, und schaust ob es diesmal funkt.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Datei nocheinmal bearbeitet.
Bin zu keinem positiven Ergebniss gekommen.
Habe eure Hilfen und Tipps ausprobiert.
Werde die Sache jetzt beenden, und darauf hoffen das PNY mit einem fairen Preis von 600 bis 700 € für die Quadro FX 3800 an den Start geht.
(Ist ja auch noch ne Menge Holz... .)

Oder hat noch jemand eine Idee?

Versuch mal die inf im Anhang aus.

Einfach in deinen Ordner des entpackten Quadro Kopieren, aber eine Siherung der Original Datei Anlegen...

Dann schaust mal was der Installer sagt.

EDIT: Wenn das fehl schlägt, ersetzt noch die modes.txt Datei, und schaust ob es diesmal funkt.

hast du die infs von olsystems ausprobiert ?

Kann man nicht mit Rivatuner die Device ID ändern? Bei den älteren Geforce karten hat das auf jeden fall noch funktioniert.

So hab die Dateien von olsystem ausprobiert, Treiber lässt sich zwar installieren,meine Software läuft mit der GTX 260 trotzdem nicht.
Muß ich wohl erstmal meine alte Graka für meine Software weiternutzen.

Und die Moral von der Geschicht:"Treiberumbau lohnt sich nicht."

An dieser Stelle nocheinmal Danke!

So die ersten Preise für ne PNY Quadro FX 3800 sind draußen.
Die Preisskala bewegt sich von 884 € bis 999 €.

Also anscheinend nichts mit den angekündigten 899 Dollar (rund 700 €).

Wie gesehen, kostet die Karte in den Staaten gerade mal 860 US Dollar sprich :"Round about 680 €."

Das ist ja wie bei der Währungsreform 1 Deutsche Mark= 1 Euro.

Tja so ist das wohl,wenn eine amerikanische Firma die Exklusivrechte für die Vermarktung in Europa hat.

Aber mal abwarten,was die Zeit noch so bringt.
Die ersten Preise sind ja meistens höher angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück