Aus 2070 super eine 1080 machen

HappyGamer111

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ist es möglich mittels eines BIOS flashs aus einer 2070 super eine 1080 zu machen? Die beiden Karten haben ja fast die gleichen Eigenschaften (abgesehen von RT). Oder kann man vlt. das BIOS der 2070 super so modifizieren das sie als 1080 erkannt wird?
Eigentlich wollte ich mittels Emularor eine 1080 emulieren, habe aber nichts der gleichen gefunden.
 
Was soll die Aktion bewirken?

Das BIOS wird man so nicht umflashen können.
Da wird meist auf eine Prüfsumme getestet.

Es kann allerdings sein, daß Grafikkarten nicht so restriktiv sind.
Meine letzte umgeflashte war die HD 4850.
 
Um es einfach zu halten:
Ich habe ein Tool mit dem ich komplexe organische vorgänge berechnen lassen kann und diverse andere dinge die damit zu tun haben. Leider lassen sich die Grafikkarten der RTX Generation nicht für diese Berechnungen auswählen. Updates etc wird es dafür nicht geben.
Vorher hatte ich eine rx580 dafür die jetzt leider defekt ist. Mit der CPU geht es zwar auch aber jalt extrem langsam. Desshalb wollte ich wissen ob man eine RTX Karte quasi downgraden kann oder damit eine ältere Karte emulieren kann. Zum emulieren Thema konnte ich aber leider nichts finden.
 
Wie heisst denn das tool? Scheint relativ alt zu sein, wenn da keine Treiberpflege gemacht wird.

Gibt es kein alternatives Programm?
 
Verkauf die 2070 und hol dir eine 1080, wenn es denn unbedingt eine sein muss.
Dein Vorhaben ist halt leider total idiotisch, da zwei verschiedene Architekturen, wie es der liebe

Incredible Alk

schon geschrieben hast.
 
Zurück