PrussianPride
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
da sich bei mir einige Anwendungsbereiche geändert haben, würde ich gerne aus einem PC so vernünftig wie möglich 2 machen wollen.
Der PC der vollständig ist:
Silverstone Sugo-SG06
GA-H67N-USB3-B3
8GB-DDR3-1600 Ripjaws
2500K
Corsair H60
SSD+HDD
Verfügbar für den PC der nachher den 2500K und den RAM übernehmen soll:
beQuiet Dark Power Pro P9 550W
Corsair Carbide 300R
SSD+HDD
Im neuen PC ist also genug Platz für einen Towerkühler und ein "großes" Mainboard.
Dafür bräuchte ich "nur" noch ein Mainboard - zwingend mit einem USB3 Frontanschluss für den Tower - einen CPU-Kühler und eine Mittelklasse-Grafikkarte.
Für den "kleinen" PC müsste ich somit dann eine CPU nachkaufen sowie RAM.
Für den Mini-PC hatte ich an einen Ivy-2-Kerner mit einer HD4000 Grafik gedacht.
Für die Lüfter im Tower werde ich eine Steuerung einsetzen, so dass die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard nicht mehr ausschlaggebend sind (zur Not regelt ja auch das NT 4 Stück).
Allerdings sollte sich die CPU schon übertakten lassen.
Würde mich über eine Empfehlung für die gesuchten Komponenten von Euch sehr freuen!
da sich bei mir einige Anwendungsbereiche geändert haben, würde ich gerne aus einem PC so vernünftig wie möglich 2 machen wollen.
Der PC der vollständig ist:
Silverstone Sugo-SG06
GA-H67N-USB3-B3
8GB-DDR3-1600 Ripjaws
2500K
Corsair H60
SSD+HDD
Verfügbar für den PC der nachher den 2500K und den RAM übernehmen soll:
beQuiet Dark Power Pro P9 550W
Corsair Carbide 300R
SSD+HDD
Im neuen PC ist also genug Platz für einen Towerkühler und ein "großes" Mainboard.
Dafür bräuchte ich "nur" noch ein Mainboard - zwingend mit einem USB3 Frontanschluss für den Tower - einen CPU-Kühler und eine Mittelklasse-Grafikkarte.
Für den "kleinen" PC müsste ich somit dann eine CPU nachkaufen sowie RAM.
Für den Mini-PC hatte ich an einen Ivy-2-Kerner mit einer HD4000 Grafik gedacht.
Für die Lüfter im Tower werde ich eine Steuerung einsetzen, so dass die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard nicht mehr ausschlaggebend sind (zur Not regelt ja auch das NT 4 Stück).
Allerdings sollte sich die CPU schon übertakten lassen.
Würde mich über eine Empfehlung für die gesuchten Komponenten von Euch sehr freuen!
. Ich finde euch Beide klasse
: Soth sowieso und Cuddleman auch
.