Aus 1 HDMI mach 2

TzuiX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe heute meine neuen Monitore bekommen (Dell U2414H) da die ja über HDMI verfügen, habe ich mir überlegt, könnte ich ja meinen Entertain Reciever an die Kiste zusätzlich anschließen wenn ich ab&zu mal nebenbei TV gucken will. Leider hat der Reciever nur einen HDMI Ausgang, welcher momentan in meinen Fernseher geht. Nun wollt ich mir so einen HDMI Switch kaufen um beide Geräte zuverbinden und nicht ständig das Kabel umstecken zu müssen. Geht das problemlos mit so einem Gerät?

Full HD HDMI Switch/Verteiler | Automatische: Amazon.de: Elektronik

Vllt benutzt jmd ähnliches, bin über jede Hilfe erfreut.
 
@TzuiX

Hab genau das teil was du da verlinkt hast hier im gebraucht. Nur für 5 geräte. Funktioniert einwandfrei. Hab da meine xbox, den entertain reciever, laptop und desktop dran. Das ding schaltet selber um, was sehr geil is. Habs seit nem halben Jahr in gebrauch und für den Preis (bei dir 17 euro), kann man echt nicht meckern.
 
@Kasjopaja

Ich will ja nicht 5 Geräte an einen Monitor anschließen, wie in deinem Fall. Sondern ein Gerät (welches nur einen HDMI-Ausgang hat) an 2 Monitore, das Bild soll aber immer nur auf einem Bildschirm zur Zeit gesehen werden.

@drstoecker
Ja, ich bin mir auch unsicher. Aber theoretisch ist es doch einfach nur ein Signal das übertragen wird, das müssten doch beide Geräte hinbekommen ... Oder ist das ein Denkfehler?

Eigentlich reicht mir ja auch ein Y-Kabel wie hier z.B http://www.amazon.de/Y-Kabel-HDMI-S...ie=UTF8&qid=1414922239&sr=1-2&keywords=hdmi+y Solche Teile haben allerdings extrem schlechte Bewertungen. Einige Bewertungen sind allerdings positiv und behandeln genau mein Problem, deshalb bin ich unschlüssig.

...
 
Hoppla, da hab ich was falsch verstanden. Mein Fehler sry. Ja dann wäre es das was du eben verlinkt hast. :daumen:
 
Hab mir mit so nem Ding mal nen Monitor komplett zerschossen.

Eigentlich wollte ich nur das Signal gleichzeitig an Monitor und Receiver schicken.

Mit dem Ergebnis, dass dann die EDID des Monitors mit der des Receivers überschrieben wurde. Der ist somit unbrauchbar geworden.
 
Wieso packst du das Signal vom PC nicht an den Receiver und von dort an den Monitor. Der Receiver hat doch im Allgemeinen einen Splitter. Oder reden wir hier nicht von einem AVR?

Edit: einen Kabel-Receiver. Ich war immer auf AVR aus.
 
Zurück